Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Sonstige
Angenehmes Hotel in super-günstiger Lage
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Größe des Hotels (Anzahl der Zimmer etc.) ist angenehm überschaubar. Zustand und Sauberkeit o.k.. Wir hatten Halbpension gebucht (weiteres dazu siehe unten). Gäste aller Altersklassen, in der Mehrzahl Engländer und Deutsche. Nur bedingt behindertengerecht (siehe auch Fotos). Das Canifor ist preis-leistungsmäßig (wir hatten ein Neckermann Schnäppchen Angebot) gesehen absolut o.k.! Unsere Ausflugstouren haben wir mit den Linienbussen unternommen, was auf Grund der Lage des Hotels optimal war. Discos, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants (wir hatten Halbpension) ware für uns völlig uninteressant. Das Wetter war super! Das Verhältnis der Malteser (und der Touristen?) zu Müll und Abfall müßte dringend überdacht werden, da sonst eine allgemeine "Vermüllung" der kleinen und dicht besiedelten, sich in der letzten Kolonisation (nämlich der durch den Massentourismus) befindlichen Region droht. Das als Volks-Hobby verkaufte "traditional bird trapping", zu deutsch: Das alljährlich zweimal zelebrierte Zugvögel- Massaker sollte schnellsten - freiwillig oder unfreiwillig (EU-Maßnahmen) unterbunden werden!


Zimmer
  • Gut
  • Für uns war das Zimmer optimal (unseres war zum Innenhof hin gelegen). Lediglich am an der Zimmerdecke zentral installierten Mega-Ventilator könnte man langzeitfixierte Staubpartikel beklagen - wenn man seine Zeit dafür verschwenden will. Wir haben die vollständig vorhandenen Klimatiesierungsmaßnahmen nicht genutzt, war irgendwie nicht notwendig (Jahreszeit?!). Der tägliche Zimmer Service war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist englisch orientiert: Toast, Eier in allen Variationen, Bohnen, Würstchen, Speck, Aufschnitt, Käse, Orangenmarmelade, allerlei Sorten von Flakes etc. etc.. Kaffee oder Tee, Fruchtsäfte. Kein Obst. Die Toast-Maschinerie ist im Retro-Look. Sauberkeit o.k.. Der Speisesaal ist etwas eng, hat einen ganz eigenen Charme. Getränkepreise total o.k.. Dinner: Verschiedene Sorten Fleisch, Fisch, Salate, Suppen, Pasta, zum Nachtisch Obst, Torten (sehr lecker).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist absolut o.k.! Die Sprache ist überhaupt kein Problem, da alle Malteser neben ihrer Muttersprache nahezu perfekt Englich sprechen! Zimmerreinigung erfolgte täglich und war sehr gut! Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Canifor liegt in einer Nebenstrasse, ganz dicht am Busbahnhof (ideal für Inselerkundungsausflüge). Das sogenannte Zentrum des auf Tourismus ausgerichteten Ortes hat uns überhaupt nicht interessiert und zum Glück auch nicht gestört, da das Hotel ruhig gelegen ist! Aber für Interessierte: Das ganze "Remmidemmi" ist nicht weit - 5 Minuten zu Fuß. Wir haben alle unsere "Inselerkundungen" mit den Linienbussen gemacht - ging hervorragend!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das alles war für uns total uninteressant, da wir immer unterwegs waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:14