arrowRight
Matthias (36-40)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Gutes Haus, schnelles WLAN, Parkplatz weit weg

Das Candlelight Lodge bietet eine heimelige Atmosphäre, das Personal ist freundlich und trug uns sogar die schweren Koffer ins Zimmer. Das Restaurant ist zum Abendessen empfehlenswert, auch wenn die angepriesene Tagessuppe eher an einen Brei erinnerte und das Personal teilweise etwas unbeholfen agierte. Man ist gut auf Gäste und Liebhaber der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) eingestellt. Beim etwas spärlichen Frühstück werden hingegen keine Stricke zerrissen.

Sehr zufrieden waren wir mit dem WLAN: 13.0/0.7 mbit/s Downstream/upstream hätte ich in dieser Region nicht unbedingt erwartet. Etwas weniger begeisternd war die Lage der zu wenigen Steckdosen (hinter den Betten).

Die Parkplatz-Situation ist unglücklich. Die paar Plätze direkt an der Unterkunft waren belegt. Sogar zum Ein- und Ausladen des Gepäcks hat man Probleme. Egal, wo man steht, ist es garantiert falsch: Es reklamiert sofort ein Anwohner oder man bekommt, wie wir, gleich eine Busse, weil wir in der Haltestelle des Pendelbusses gestanden sind. Mit diesem Pendelbus fährt man zum etwa 1 km entfernten Parkplatz bzw. von dort zu den Hotels zurück. Mühsam und bei schlechtem Wetter wie bei unserer Ankunft nicht sehr lauschig.

Ausserdem muss man aufpassen, dass man die Parkplakette für den Kosciuszko National Park löst. Wir haben es nicht getan (übersehen, es kam kein Kassenhäuschen) und wurden auch dafür gebüsst. Im Hotel hat uns auch niemand etwas davon gesagt. Die Plakette muss in diesem Fall beim Visitor Center Thredbo erworben werden.

Ausblick:zur Landseite

Dauer:1-3 Tage im September 2015