So geht's:
Ralph (41-45)
Alleinreisendim März 2012für 1-3 Tage

Gutes Hotel mit schöner Außenlage und gutem Essen

Bin in diesem Hotel mittlerweile zum 6.Mal (allerdings immer nur 1 Nacht, da geschäftlich da gewesen) abgestiegen und kann im Grunde meine Bewertung aus dem November 2010 wiederholen:

Sehr schönes Hotel. Schon etwas älter, aber durchaus sehr gut gepflegt.Alle Zimmer ebenerdig, zu erreichen über offene überdachte Gänge die durch den blumenreichen Garten führen. Viele amerikanische Gäste.

Nur 2 Minuten Fahrt vom Flughafen entfernt. An der entsprechenden Einfallstraße nach Managua gelegen, da das Hotel aber weit zurückversetzt liegt bekommt man überhaupt keinen Lärm mit. Im Gegenteil: es ist ausgesprochen ruhig ! Nur zu Fuss kann man hier absolut nichts machen - außer in das direkt ans Hotel angrenzende Casino 'Pharaos' gehen (keine Kleidervorschrift, Blackjack und 'Daddel-Automaten' ohne Ende, 'unser' Roulette gibt es aber nicht.Reisepass nicht
vergessen !)

Sehr schöne Größe. Wirkt mittlerweile ein bißchen antiquiert, aber eigentlich alles in Ordnung. Zimmer ist komplett gefliest, Bett, 2 Nachttische, 2 Sessel, kleiner Tisch, Schreibtisch, großer Kleiderschrank (mit kostenlosem Safe), Fernseher mit 90 Programmen (inkl. Deutsche Welle-TV). Ordentliches Duschbad. Einziges 'Manko': keine Minibar, sprich kein Kühlschrank.

Ausblick:zum Garten

Sehr gut. Sehr viel Personal, alle mit gutem Englisch. WiFi in der Lobby ist frei, ansonsten US$ 5,-/Tag. Eismaschinen stehen in allen Zimmer-Gängen. Liegen-Auflagen am Pool umsonst. Zum Schutz gegen die Sonne gibt es kleine Palmen-Dächer. Check-In ab 15 Uhr, aber Check-Out muß auch erst bis 14 Uhr erfolgen ! Kostenloser Airport-Shuttle zu diversen Zeiten am Tag (kostet mit dem Taxi aber nur US$ 5,- One-way)

Exzellente Buffets. Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis enthalten und ist äußerst reichhaltig: 10 Sorten Obst, 3 Säfte, Müsli, Käse, Rührei, Würstchen, Reis, Bohnenmus ('Frijoles'), Tortillas, fritierte Bananen, Pancakes - alles da. Zu Abend hatte ich dieses Mal nur einen -sehr guten- Hamburger (US$ 8,00 plus Steuern und Bedienung) und zu Mittag ein Thunfisch-Sandwich (US$ 7,50 plus) aber ich kann aus früheren Erfahrungen in diesem Hotel sagen, daß auch Mittag- und Abendbuffet exzellent sind. Neben dem Restaurant gibt es noch eine gemütliche Bar (Happy-Hour 19-21 Uhr) in der ebenfalls die Restaurant-Gerichte serviert werden.

Durchaus gut ausgestattes Gym mit Cross-Stepper, Laufbändern, Fahrrädern, 1 Fitness-Station und diversen Hanteln. 2 Hartplatz-Tennis-Plätze (nicht ganz so gut gepflegt) gehören auch zum Hotel. Der Pool , palmengesäumt, hat eine vernünftige Größe die auch ein paar Züge erlaubt. Dazu eine kleine Sauna und ein Dampfbad.

Gehen Sie ruhig mal in das angrenzende Casino (Zugang direkt von der Hotelanlage) - Kleidungsvorschriften gibt es da nicht. Es wird überwigend an Automaten gespielt, es gibt aber auch 2-Black-Jack-Tische. Auch Roulette-Tische, allerdings spieölt man dort eine andere Variante als bei uns in Deutchland.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im März 2012