Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Wir waren enttäuscht....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel wegen der guten Bewertungen gebucht. Wir waren nach 2 Wochen jedoch eher enttäuscht, da wir nach anstrengenden Arbeitswochen Ruhe und gutes Essen gesucht, aber leider nicht gefunden haben. Im und am Hotel gibt es diverse Sitzmöglichkeiten. Der Strandbereich ist prima. Allerdings müssten einige Liegen ausgetauscht werden. Ein großes Manko dort ist das Liegenbesetzen, welches das Hotel ab 07.00 Uhr genehmigt. Morgens um 9.00 Uhr haben wir zwar in der dritten Reihe immer noch Liegen gefunden. Die besten Plätze waren allerdings mittels Handtuch blockiert. Wir möchten das Hotel nicht komplett schlecht reden, aber 98 Prozent Empfehlung sind deutlich zuviel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Zimmer 233 (Meerblickzimmer im 2ten Stock). Das Zimmer war ausreichend groß und scheinbar renoviert. Die Möbel waren eher neu, allerdings auch nicht sehr hochwertig. Die Betten waren auch für Rückengeschädigte gut. Das Bad schien auch renoviert bzw. ausgebessert. Hier war offensichtlich kein Fachmann am Werk. An manchen Stellen war sehr gepfuscht worden (u.a.Versiegelung/Türrahmen). Auf dem Zimmer kam man abends jedoch nicht zur Ruhe, weil direkt davor zwei Veranstaltungsbühnen waren, an denen Abends Vorstellungen gegeben wurden. Da diese ca. 50 Meter entfernt waren und die Lautsprecher auf die Hausfront gerichtet waren, kehrte erst deutlich nach Mitternacht Ruhe ein. Trotz geschlossener Terrassentür und zugezogenen Vorhängen hatten wir eine Lautstärke von teilweise über 60 Dezibel im Zimmer. An Schlaf oder Erholung war da nicht zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir fliegen derzeit 2xjährlich in Urlaub. Im Vergleich zu den anderen von uns in den letzten Jahren besuchten Hotels schneidet das Calypso Beach hierbei eher schlecht ab. Es gab morgens wenig Wurst und Käse (2xKäse,2x Wurst). Die Art von Käse und Wurst hat sich nicht an einem Tag verändert, immer das selbe. Die angebotenen Speisen waren eher dem unteren Preissegment zuzuordnen. Wenn es dann doch einmal etwas Besonderes gab (z.b. Schweinefilet), dann wurde es so lange gebraten, bis es wirklich tot war. Das Todbraten war insgesamt im Fleich- und Fischbereich vorhanden. In dem Bereich gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf. Das Mittagsangebot war eigentlich in Ordnung. Allerdings enthielt das Giros einen sehr hohen Speckanteil. Dies würde jeder hier beim Griechenlokal zurück gehen lassen. Sehr gefallen hat uns das Essen im A la card Restaurant, dass wir einmal kostenlos nutzen durften. Aber auch hier war das Filet durchgebraten. Zusammenfassend kann man sagen, dass wir uns nicht auf die Mahlzeiten gefreut haben, da es keine Abwechslung gab und es auch wenig griechische Spezialitäten gab. Dies haben wir voriges Jahr auf Kos anders erlebt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Reinigung des Hotels war soweit in Ordnung. Allerdings wurde das Treppenhaus dabei scheinbar ausgenommen, da eine hier liegende Zigarette erst nach drei Tagen entsorgt wurde. Das Personal ist insgesamt freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war aus unserer Sicht gut. Es befand sich nicht mitten im Trubel. Trotzdem waren Faliraki und Rhodos Stadt gut erreichbar. In dem Bereich reiht sich ein Strandhotel neben dem anderen. Das Hoel liegt direkt am Strand. An der Rückseite führt eine Straße vorbei, die von Fahrzeugen rege benutzt wird. Der Transfer vom Flughafen dauerte eine knappe Stunde, da unser Bus viele Hotels anfuhr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:6