Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 1 Woche • Strand
Kann man machen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben aufgrund Corona von Lanzarote auf Rhodos umgebucht. Die Entscheidung war richtig. Wir hatten eine tolle Woche. Wie hier mit Corona umgegangen wird, ist allerdings nicht korrekt! Im Haus tragen lediglich die Angestellten Masken und das sind fast nur Visiere. Uns wurde sogar beim Einchecken gesagt , dass wir unsere Masken nun ablegen können. Es gibt aber ausreichend Spender zur Handdesinfektion, Abstände beim Buffet sind auf dem Boden markiert. Liebes Hotel Calypso, der Verbrauch an Plastik geht leider gar nicht! Für den Strand kann man doch sicherlich Becher anschaffen, die gespült werden können. Die Strohhalme und die Plastiklöffel beim Dessert sind nochmal zusätzlich in Folie eingeschweißt, die fliegt überall rum und landet letztendlich im Meer, jeden Tag werden Berge von Müll produziert, das kann man vermeiden!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren zu dritt. Das Schlafen ging gut, die Betten sind in Ordnung. Uns hat Ablagefläche im Zimmer gefehlt sowie ein paar Haken um mal was aufzuhängen. Die Zimmer waren okay! Wir hatten mit Meerblick gebucht, der war traumhaft!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war reichhaltig, alles dabei. Außer "richtigem" Fruchtsaft hat nichts gefehlt. Morgens uns Abends Buffet im Restaurant. Mittags hatte man die Wahl zwischen Buffet im Restaurant oder in der Snackbar, außerdem gab es fast den ganzen Tag Crêpes. Die Nachtisch Auswahl war immer toll! Die Getränkeauswahl war sehr gut und die Cocktails haben auch wirklich geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Probleme, z.B. zusätzliche Kissen wurden umgehend gelöst. Durch das Buffet ist man immer mit einem Kellner gegangen, der einem aufgrund Corona den Teller gefüllt hat. Das haben die Damen und Herren mit einer Engelsgeduld getan. Die Putzfrauen auf unsere Etage haben sich leider ab früh morgens sehr laut miteinander unterhalten. Die Reinigung war in Ordnung, aber nicht super gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da noch andere Hotels angefahren wurden hat die Fahrt ca. 40 Minuten gedauert. Zu Fuß kann man in 20 Minuten nach Faliraki gehen, dort gibt es Souvenirläden. Wir sind mit dem Linienbus nach Rhodos Stadt gefahren, ca. 40 Minuten und haben einen Tag ein Auto geliehen, um zur Antony Quinn Bucht und nach Lindos zu fahren, wunderbar!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nicht genutzt. Dient eher der Abkühlung, nicht geeignet, wenn man Bahnen ziehen möchte. Tennisplatz haben wir einmal genutzt und dafür Equipment ausgeliehen, es ist okay. Zwei Tischtennisplatten sind vorhanden, die auszuleihenden Schläger waren in schlechtem Zustand, kann man aber ja auch von zu Hause mitbringen. Der Fitnessraum war nicht gut, zu wenig Möglichkeiten, zu eng, alte Geräte. Kajaks standen am Strand gratis zur Verfügung, sonst gibt es am Strand alle erdenklichen Wassersportmöglichkeiten. Dazu Billiard und airhockey im Hotel. Es gab Animation, die wir nicht besucht haben. Tagsüber wurde man dezent angesprochen, wenn etwas am Pool stattfand war es laut. Generell lief dort immer lautere Musik. Abends gab es Programm auf der Bühne, was auch laut war bis ca. 23 Uhr. Wegen Corona schloss die Bar um 24 Uhr. Wer nur Ruhe sucht, ist hier eher falsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1