Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • SonstigeHotel mit zu vielen Mängeln
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Hotel ist ein 5-stöckiger Bau, mit ziemlicher trister Fassade. Abgesehen von der Lobby ist es sehr dunkel drinnen. Das Hotel liegt in einem Innenhof zwischen Hochhäusern und ist über einen (v.a. für Reisbusse viel zu kleinen (und abends sehr dunklen) Parkplatz erreichbar. Aufgrund der fehlenen größe des Parkplatzes mussten Busse nach dem Entladen rückwärts wieder den Parkplatz verlassen, mehr als 1 Bus passte nicht auf den Parkplatz. Auf den ersten Blick macht das Hotel (nicht unser Zimmer) einen sauberen Eindruck. Die Gästestruktur ist bunt gemischt und sehr international. Wir hatten während unseres 3tägigen Aufenthaltes Halbpension. Handyerreichbarkeit ist gut, das Preis-Leistungsverhältnis miserabel! Beachten: Pünktlich zum Essen kommen, sonst u.U. lange Wartezeiten bis ein Platz frei wird.


Zimmer
  • Zimmer

Die Zimmer sind von der Größe her in Ordnung. Die Einrichtung macht einen alten und verlebten Eindruck. Es gibt einen Wasserkocher und eine Auswahl an Kaffee und Tee. Wir haben das Angebot jedoch nicht genutzt, da im Wasserkocher noch das Wasser vom vorherigen Gast war und dementsprechend viele Kalkteilchen und die Becher NICHT gespült wurden. Beide wurden nach dem letzten Gebrauch nicht ausgetauscht. Das ett haben wir nach der ersten nacht erstmal desinfiziert, da wir beide Wanzen oder Flohstiche am nächsten Morgen hatten. Vom fenster unseres Zimmers konnten wir dem Anwohner gegenüber fast die Hand reichen - Ausblick auf die ca. 3m gegenüberliegende Hauswand, daher Zimmer auch sehr dunkel.


Restaurant & Bars
  • Restaurants & Bars

Das Restaurant des Hotels befindet sich im Keller und besteht aus einem großen, für die Anzahl der Gäste aber zu kleinen Raum. Am letzten morgen haben wir mit Mühe noch zwei Plätze gefunden, andere Gäste mussten warten, bis etwas frei wurde. Qualität und Quantität der Speisen war gut, am Buffet für warme Speisen wurde es jedoch zeitweise sehr eng, da dies auf zu engem Raum geplant wurde und zu nah an das Salatbuffet gebaut wurde. Die Auswahl an Salaten, warmen Speisen und Nachtisch (sehr lecker!) war absolut ausreichend! Ebenso das Frühstücksbuffet. Die Preise für Getränke sind (wie wir im Verlauf unserer Reise lernen mussten) angepasst (Cola 0,3l - umgerechnet 3 Euro). Was die Bewertung deutlich nach unten zieht war die Hygiene im Restaurant. Dass nicht nach jedem Gast die Tischdecke gewechselt wird ist klar (das verlangen wir auch nicht), aber als wir beobachtet haben, wie der Angestellte (der sich aufführt wie der Chef des Restaurants) die benutzte Serviette am Nachbartisch säuberlich gefaltet hat und für die neuen Gäste wieder auf dem Tisch "drappiert" hat, ist uns der Appetit gründlich vergangen.


Service
  • Service

Das Personal an der Lobby war der einzige Lichtblick beim Thema freundlichkeit und Service. Dort haben wir stets gute Informationen und Tipps bekommen. Hier spricht man auch sehr gut Englisch. Schon bei der Ankunft wurden wir von einem düster dreinblickenden Kofferträger empfangen. Der "Wachmann" an der Tür hatte den gleichen Gesichtsausdruck, das Erwiedern eines Grußes scheint in diesem Hotel eher "out" zu sein. Die Koffer haben wir dann auch selbst ins Zimmer gebracht... Die Zimmerreinigung war anscheinend ausser Kraft, oder hatte Probleme mit den augen. Abgesehen von den völlig verschmutzten Laken und Haaren im Bett, wurde am 2. Tag anscheinend mein Bettlaken gewechselt, jedenfalls hatte ich einen großen roten Blutfleck darauf. Haare im Bad können vorkommen, aber nicht in dem Außmaß wie in unserem Zimmer.


Lage & Umgebung
  • Lage & Umgebung

Die Lage ist das große Plus dieses Hotels. Die Altstadt ist in ca. 30 Minuten zu Fußerreichbar, ein lebendiger Basar in ca. 10 Minuten. Eine Bushaltestelle befindet sich fast direkt vor der Tür. Einkaufsmöglichkeiten, Geldwechselstuben und Banken gut zu Fuß erreichbar.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:26-30
Bewertungen:8

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln.