Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr sehr schade, es könnte so schön sein.
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Hotel über Google Earth gefunden, weil es günstig an der Grenze zu Holland liegt, und man in 15km über die Grenze nach Holland starten kann. Wir hatten ein Doppelzimmer im Gästehaus gebucht, welches hinter dem eigentlichen Hotel steht. Es ist das alte Dienstwohnhaus von den Bahnhofsbeamten dort. Es wurde zu einem Hotel mit mehreren Zimmern umgebaut. Für das Zimmer wurden 79€ fällig, inkl. Frühstück. Wir hatten nichts besonderes für diesen Preis erwartet aber, wir wurden leider sehr enttäuscht. Die Doppelbetten im Gästehaus sind nur 1,40m breit, darauf wurden wir aber telefonisch vorab hingewiesen. Das wäre auch kein Problem, wenn die Matratze nicht so total weich und durchgelegen gewesen wäre, dass meine Frau nachts freiwillig auf dem zerschlissenen Sofa geschlafen hat, da ihr wirklich auf dieser weichen wackeligen Matratzen in der Nacht schlecht geworden ist, weil ich mich umgedreht habe und dadurch das ganze Bett ins Schwingen geraten ist. Es war wie auf einem Schiff wenn man seekrank wird. Das Sofa welches als Aufbett dienen soll, ist ebenfalls zerschlissen gewesen, die Lehnen waren total zerissen und es wurde nur lieblos mit einem Überwurf kaschiert. Die Fenster wurden schon lange nicht mehr geputzt, draußen waren lauter Spinnweben, die wurden dann von der Putzfrau mittels eines Besens noch eilig entfernt. Im Bad fehlte ein Fön, die Rezeption war telefonisch praktisch nicht erreichbar, die Dusche kann nicht in der Höhe verstellt werden, das war schlicht und einfach festgerostet. Als Toilettenpapier wird einlagiges Recyclingpapier angeboten. Sehr unangenehm. Es steht ein altersschwacher Fernseher drin, die Tapeten sind teilweise zerissen, ein alter Läufer liegt vor dem Bett, ganz grau. Die Bettwäsche und die Handtücher waren soweit sauber. Die Einrichtung stammt aus den 70ern, kein Fliegengitter vor den Fenstern, da man aber von außen ohne weiteres in das Zimmer steigen kann, haben wir das Fenster auch nur gekippt. Parkplätze waren gut und ausreichend vorhanden. Das Frühstück ist wirklich eine Zumutung gewesen. Eine altersschwache Kühltheke die furchtbaren Lärm macht, schmutzige Schränke, die an den Griffen und an den den Kanten der Türen total schwarz und schmierig waren, stehen als Anrichtetheke da, die ungekühlte Leberwurst in der Plastikfolie war bereits seit 10 Tagen abgelaufen. Das Brot war teilweise nicht mehr frisch, im Orangensaft schwammen irgendwelche braunen Teilchen und die in der Kühltheke liegende Wurst, grauer Lachs und Käse wurde auch von den Fliegen die durch die weit geöffneten Fenster hereinflogen gern genommen. Nach diesem Eindruck hatten wir dann keine Lust mehr, die Sauna oder das Bad zu besuchen, die Einrichtung bzgl. der Historie als Bahnhof ist wirklich nett, aber das ganze Hotel ist einfach nur furchtbar abgewohnt, es fehlt anscheinend an allen Ecken und Enden die Möglichkeit zu sanieren. Die Bedienung war nett, wusste aber scheinbar um die Umstände und begrüßte mich beim Begleichen der Rechnung mit den Worten " Sie wollen wohl Geld loswerden!" Also von Wollen kann nach diesem Besuch keine Rede mehr sein. Wirklich sehr sehr sehr schade. Viel Potenzial, aber so werden sich auch weiterhin nur sehr wenige Gäste dahin verirren. Wir waren anscheinend die einzigen Gäste zumindest im Gästehaus. großräumig umfahren oder warten, bis eine Generalsanierung erfolgt.


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe erstes Kapitel, noch als Ergänzung in den Zimmerinformationen war eine Visitenkarte für den Gast zum Mitnehmen dabei, hinten drauf mit dem Kalender von 2009. Anscheinend war unser Zimmer sehr lange nicht mehr vermietet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück hat uns auf jeden Fall nicht geholfen, gut in den Tag zu starten, schon alleine weil die Lebensmittel zum Teil nicht frisch oder nicht mehr haltbar waren, oder auch einfach alle, z.B. der Obstteller war um 8 Uhr schon leer und wurde nicht mehr aufgefüllt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundliche Bedienung, der Rest kann im ersten Kapitel gelesen werden


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wir das Hotel nur zum Übernachten genutzt habenm können wir da nicht viel zu sagen. Man ist ziemlich schnell in Venlo in Holland, wo man bekanntlich gut einkaufen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    uralter TV, ungepflegtes Schwimmbad... Achja man kann Brettspiele ausleihen..., Internet nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1