Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Dienstreise nach Duisburg
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Auf meiner Dienstreise nach Duisburg übernachtete ich zwei Tage im Hotel Bredeney. Von außen erinnert die Bauweise stark an die Plattenbauten im Osten. Der Gebäudekomplex besteht aus dem Haupthaus mit Eingangshalle Speisesaal, Bar, diversen Konferenzsäalen sowie den Sport- und Wellnessbereich. Ein langer Schlauch verbindet die senktrecht weggehenden Nebengebäude mit den Zimmern. Ich war im Zimmer 666 ganz hinten untergebracht, was auch viel Ruhe mit einher brachte. Zimmer: Einzelzimmer mit Röhrentv (der bei etlichen Programmen brummte), Kühlschrank, DSL (um die 12 € pro 24 h), Bügelhilfe, Telefon (das nicht funktionierte). Im Zimmer waren große Spinnweben an der Decke, die auch beim Reinigen wieder übersehen wurden. Das Bad war sauber, aber die Entlüftungsanlage funktionierte hier ebenfalls nicht. Essen: Das Frühstück und Abendessen in Büfetteform bot reichlich und vielfältige Auswahl. Die Geschmacksfrage lasse ich hier offen, da diese immer subjektiv ist. Ich war im großen und ganzen zufrieden. Nicht mehr und nicht weniger. Wellnessbereich: Der Wellnessbereich ist sehr groß und bietet alles was das Herz begehrt. Laut eigenen Angaben ist dies der größte Hotelpool im Ruhrgebiet!? Jedoch kann die Gegenstromanlage hier nicht wirklich mithalten. Parkplatz: Vor dem Haus befindet sich ein großer Parkplatz, der kostenpflichtig ist. Bushaltestelle: Vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle, in der man in 10 Minuten im Zentrum ist. Fazit: Andere 4-Sterne-Hotels bieten deutlich mehr Leistung als hier im Hotel Bredeney. Die Mängel im Zimmer möchte ich nicht überbewerten, aber was die Sauberkeit im Zimmer anbelangt, kann man wesentlich mehr erwarten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:19