phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
Joerg (51-55)
Verreist als Paarim Juli 2019für 2 Wochen

Überraschend Tierfreundlicher Afenthalt in Holland

5,0/6
Sea Lodge Bloemendaal comfort mit unserem Hund gebucht. Ein Aufenthalt in dieser Ferienanlage ist für Hundebesitzer durchaus sehr zu empfehlen. In der Anlage sind mehrer Lodges aneinander gereiht und die meisten haben tatsächlich Hunde gehabt. Unser Aufenthalt waren 10 Tage, was im Umfeld nicht üblich war. Wir haben viele kommen und gehen sehen, da einige nur unter der Woche oder ein Wochenende gebucht haben. Die Anlage ist schön angelegt und wirkt vielleicht etwas eng, da die Lodges dicht an dicht standen. Hier kann jeder jedem auf den Teller schauen (sollte man beachten wenn man auf viel Privatsphäre aus ist). Uns selbst hat es nicht gestört. Die Lodge ist groß und geräumig (für vier Personen ausgelegt und wir waren nur zu zweit). Die Einrichtung, die betten und das drum herum war völlig in Ordnung und in gutem Zustand. Der Service, Restaurant, Empfang, Mini-Supermarkt war völlig in Ordnung und ausreichend für Selbstversorger. In unmittelbarer Nähe gab es auch ein Lokal in dem es Rabatt gab wenn man in der Anlage wohnte. Das täuscht jedoch nicht darüber hinweg, das tendenziell Nahrungsmittel und Gastronomie ca. 30% teurer waren als was wir gewohnt sind. Die Nähe zur Natur und an den Strand stellen weitere Vorteile der Lage dieser Anlage dar. Hervorheben möchten wir die Gastfreundlichkeit der Niederländer und insbesondere die Tierliebe zu Hunden. So unkomplizierte und freundliche Aufnahme unseres Vierbeiners, hatten wir zuvor noch nirgends erlebt. Ein großer Pluspunkt für eine Wiederkehr. Amsterdam ist (selbst mit Hund) sehr gut per BUS nach Haarlem und von dort per Zug nach Amsterdam erreichbar. Insgesamt ein toller Aufenthalt und bei gutem Wetter mit normalen Temperaturen, dennoch aufgepasst die Sonne hat eine hohe Intensität. Was an den Lodges evtl. mal schwierig werden kann ist wenn es draußen Läger richtig heiss wird da hier eklen Klimaanlagen vorhanden sind und die einfache Bauweise doch das gebauter sehr aufgeheizt hat. Hier stehen keine Schatten spendenden Bäume oder ähnliches. Jede Lodge hatte einen großen Ventilator mit dem man am Abend die warme Luft ausblasen konnte.

Lage & Umgebung6,0
In ruhiger Naturlage und unmittelbar (durch Strasse getrennt) zum Strandbereich. Hundestrand (je nach Jahreszeit) ca. 3-4 km entfernt aber zu Fuss erreichbar. Gute Lage für Besuch in Haarlem und in Amsterdam.

Zimmer5,0
Mit Klimatisierung wäre es fast perfekt gewesen.

Service6,0
Sehr freundliches Personal, offen für Fragen der Gäste und stets hilfsbereit.

Gastronomie6,0
Qualitativ und geschmacklich sehr gut. besuch im Restaurant vor Ort lohnt sich.

Sport & Unterhaltung6,0
Radfahren, Strandgänge etc. Wem hier nichts einfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Hotel5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Juli 2019
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Joerg
Alter:51-55
Bewertungen:115
NaNHilfreich