Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein tolles Hotel - bis auf die Inhaberin!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von außen ist das Hotel eher unscheinbar, an einigen Stellen wird renoviert. Die Zimmer top, wenn auch sehr unterschiedlich groß. In unserem Zimmer gab es aus Platzgründen keine Möglichkeit, die zwei Einzelbetten zu einem Doppelbett zusammenzustellen. Dennoch sind die Zimmer sehr gut ausgestattet und hervorragend renoviert. Das Bad machte jedem - auch höherklassigen - Hotel Ehre! Der Innenhof lädt an schönen Tagen zum Verweilen ein - allerdings machte die Inhaberin unserer gemütlichen und sicherlich mit annehmbarer Lautstärke agierenden Runde kurz vor 22 Uhr recht unfreundlich ein Ende!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße variierten sehr stark. Bei unseren drei angemieteten Räumen gab es einerseits ein Zimmer, in dem sich die zwei Einzelbetten aus Platzgründen nicht zusammenschieben ließen, andererseits ein anderes, in dem sogar eine Leseecke integriert war! Insgesamt aber stilsicher eingerichtet und sehr schön renoviert!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In dem sehr gemütlich hergerichteten und renovierten Früstücksraum bekommt man ein Frühstück, das selbst in einem höherklassigen Hotel lange gesucht werden muß. Frische Früchte aller Art (Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, Fruchtsalat etc.), verschiedene Eier (sogar Rührei mit Pfifferlingen!), alles war gut und reichlich vorhanden!


    Service
  • Schlecht
  • Das einzige große Manko dieses Hotels konnten wir in der Person der Inhaberin ausmachen, die sich eher wie eine Herbergsmutter alter Couleur (so würde sich heute keine Herbergsmutter mehr benehmen) aufführte. Im Dienstleistungsgewerbe ist Freundlichkeit die höchste Prämisse, hier fehlte sie leider gänzlich! Wir konnten zufällig miterleben, wie Gäste, die nach freien Zimmern fragten, behandelt wurden ("Nein, das sehen sie doch auf dem Schild!"). Auch wir wurden bei der Suche nach unseren Zimmern (die Nummerierung ist nicht selbsterklärend) nur mit einem "Wohl nicht zugehört!" abgespeist! Unsere Runde im Innenhof wurde um 21:55 mit einem Ruf aus dem Fenster "Sie denken an die Nachtruhe!" beendet. Ein solches Verhalten verleidet dem Gast den Aufenthalt! Daß ich hier zwei Sterne vergebe, ist nur der sehr freundlichen und aufmerksamen Bedienung beim Frühstück geschuldet!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nahe an der Innenstadt, zu Fuß etwa 5 Minuten, trotzdem ruhig in einem Wohngebiet am Stadtring gelegen. Leider zu wenige Parkplätze am Hotel, aber im Wohngebiet fanden sich Alternativen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:7