phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoCorona: Alle Reisehinweise, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Archiviert
Ramona (19-25)
Verreist als Paarim September 2007für 1 Woche

Sehr schönes Hotel mit freundlichem Ambiente

5,7/6
Von einem deutschen Manager geführtes Hotel mit 30 Zimmern und zwei Etagen. Von außen eher schlicht, aber in sehr gepflegtem Zustand sowohl außen als auch in den Zimmern, der Lobby, dem Speisesaal etc.. Das Frühstück ist im Preis enthalten, aber auch Halbpension schien angeboten zu werden. Von der Gästestruktur waren hauptsächlich Europäer vertreten, zu unserere Besuchszeit zwischen 18 und 65 Jahren.

Lage & Umgebung6,0
Das Hotel liegt auf der Carmelanhöhe Haifas, wo auch die meisten anderen großen Hotels zu finden sind. In dieser Gegend gibt es viele Restaurants und Cafés, sowie ein kleines Shoppingcenter direkt gegenüber vom Hotel. Auch ein Supermarkt ist nur drei Gehminuten entfernt. Bushaltestellen finden sich direkt vor dem Hotel sowie weitere in vier Gehminuten Entfernung. Außerdem befindet sich eine Untergrundbahnstation in der Nähe, die einen nach Downtown bringt. In unmittelbarar Nähe zum Hotel befindet sich ein kleiner Park mit angeschlossenem Zoo. Die Umgebung ist insgesamt gepflegt und angenehm, besonders da hier oft eine leichte Brise weht, die die im Sommer sehr hohen Temperaturen erträglich macht.

Zimmer6,0
Das sehr komfortable Zimmer wurden dem Anschein nach erst vor kurzem renoviert und ist in edlen Beigetönen und mit Korbmöbeln sehr geschmackvoll eingerichtet. Besonders das blitzblanke Badezimmer mit Dusche und großer Waschanrichte mit großem Spiegel ist überaus elegant und neuwertig. Man fühlt sich sofort sehr wohl und verbringt gerne Mußestunden im eigenen Hotelzimmer. Die auf verschiedene Stufen, Temperaturen und Blasstärken regulierbare Klimaanlage ist angenehm leise und sehr effektiv. Der Fernseher empfängt verschiedene englischsprachige, israelische und andere ausländische Programme sowie ARD und ZDF. Ein Telefon ist auch vorhanden, wobei sich in der Lobby auch ein Kartentelefon befindet. Die Betten sind sehr bequem und ziemlich groß. Auch bei voller Auslastung hat man keine Geräusche aus anderen Zimmern vernehmen können und obwohl unser Zimmer direkt zur Straße lag hat man keinen Verkehrslärm gehört. Die Hand- und Badetücher werden täglich gewechselt, Seife, Shampoo und Bodylotion stehen zur Verfügung.

Service5,5
Die Hotelangestellten waren stets überaus freundlich, aber auf eine sehr angenehme unaufdringliche Art. An der Rezeption hat man unsere Anfragen und Reservierungswünsche für örtliche Veranstaltungen stets hilfsbereit entgegengenommen und ausgeführt. Alle Hotelangestellten sprechen sehr gut Englisch und manche sogar Deutsch. Die Reinigung des Zimmers erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit und ging auf unsere Terminwünsche ein.

Gastronomie5,5
Es gibt einen Speisesaal mit angeschlossener Terrasse, welche beide in sehr gepflegtem Zustand sind. Das auf europäische Gaumen ausgerichtete Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und reichhaltig, alles wurde stets frisch in der angrenzenden Küche zubereitet. Außerdem gibt es den ganzen Tag über freien Tee.

Sport & Unterhaltung5,0
Das Hotel verfügt über eine eigene kleine deutschsprachige Bibliothek, sowie einem Aufenthaltsraum mit integrierter Tischtennisplatte und einem Fußball-Kickertisch. Tischtennisschläger und -Bälle waren auch reichlich vorhanden.

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Da es in Haifa an den Bushaltestellen oft keine Fahrpläne gibt ( Endhaltestellen sind aber auch auf Englisch angegeben), sollte man die Einheimischen oder an der Hotelrezeption fragen zu welchen Zeiten die Busse fahren, um sich unnötiges Warten zu ersparen.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2007
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Ramona
Alter:19-25
Bewertungen:1
NaNHilfreich