- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt etwas oberhalb von Obergurgl. Es ist sehr verschachtelt, der Eingangsbereich liegt am Höchsten. Zu den Zimmern gehts mit dem Lift abwärts. Das Hotel macht einen guten Eindruck, sehr schöne Allgemeinräume (Bar, Speissesaal, etc...). Zimmer sind schön und sauber. Erweiterte Halbpension ist in Ordnung. Das Frühstück empfanden wir als sehr gut. Abendessen war gut. Die Nachmittagsjause war verbesserungswürdig. Das Hotel gefiel uns eigentlich ganz gut, sehr schwach war jedoch das Skigebiet. Die Preise für die Skikarten sind sehr familienunfreundlich. Es gibt keine Zeitkarten. Wenn man aufgrund von Kindern nicht den ganzen Tag Ski fahren kann, muss man entweder erst um 11.00 Uhr, 12.00 Uhr oder 13.00 Uhr beginnen. Ein 2 oder 3 Stundenkarte wäre sehr zu empfehlen. Die Tageskarte mit € 46.- in der schneearmen Vorsaison empfanden wir als viel zu teuer. Als besonderes Schmankerl fuhr uns am Sonntag der hauseigene Bus zur nächstgelegenen Skistation. Dort kauften wir drei Tageskarten. Als wir dann die Treppen zur Seilbahn raufstiegen, kamen uns schon reihenweise anderes Skifahrer entgegen. Begründung die Seilbahn fährt heute nicht. Warum erfährt man das nicht beim Ticktekauf??? Auch die nebenliegende Bahn fuhr nicht. Genausowenig wie die Verbindungsgondel nach Hochgurgl. Fazit: Die Verantwortlichen der Obergurgler Bergbahnen können nichts dafür, dass zu wenig Schnee liegt und auch nicht das Seilbahnen nicht funktionieren. Aber trotzdem solch hohe Preise zu verlangen, grenzt an Wucher. Und dazu noch die Unhöflichkeit bei den Kassen. Wir hatten den Eindruck, dass die Bergbahnen einen Standard von 1980 bieten, jedoch dafür Preise von 2020 verlangen.
Die Zimmer waren sauber und sehr gut. Wir hatten eine Junior Suite. War zwar auch verschachtelt aber uns gefiel sie gut. Eigentlich war im Zimmer alles Nötige vorhanden. Das Zimmer war stets sehr sauber, das Reinigungspersonal arbeitete sehr ordentlich.
Frühstück wie schon bereits beschrieben hatte Alles. Von Austern über Lachs bis zu den frisch gemachten Eierspeisen. Die Nachmittagsjause war uns ein bisschen zu klein. Ein bisschen mehr Saures könnte schon sein. Abendmenü war gut, das Essen war gut gewürzt. Ein bisschen mehr Detailliebe wäre noch besser (vor allem bei den Suppen oder beim Zwischengang).
Das Service war sehr wechselhaft. Überragend war der Hausmeister (Gepäck). Der freundliche Herr nahm einem wirklich alles ab. Er parkte auch das Auto in eine der Garagen und transportierte sämtliches Gepäck. Die Rezeption empfanden wir als höchstens Durchschnitt. Dürfige Hotelführung, mangelnde Auskünfte zu den Skiliften bzw. zur Erreichbarkeit dieser. Der Service im Gastronomiebereich war bemüht aber dennoch sehr oft überfordert. Somit entstanden Wartezeiten oder Getränke kamen gar nicht.
Obergurgl liegt am Ende des Ötztal. Aufgrund der Schneelage konnten wir nicht mit den Ski bis zum Hotel fahren. Der nächste Skilift ist mit dem Skibus in wenigen Minuten erreichbar. Aber definitv zu weit zum selber gehen. Zu unserer Enttäuschung bietet der Ortskern von Obergurgl kaum winterliche oder gar weihnachtliche Stimmung. Auch fehlten so typische Elemente wie Weihnachtsmarkt oder ähnliches.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das angebotene Freizeitgestaltung beschränkte sich während unseres Aufenthalt auf Wellness und Pool bzw Ski fahren. Gerne hätten wir auch Wanderungen mit Schneeschuhen oder Rodelabende gehabt. Wurde aber nicht angeboten. Die beiden Pools waren sehr angenehm (Aussenpool mit 36 Grad sehr warm) und wurden auch von uns stark genützt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |