- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser erster Aufenthalt im Bergkristall hat unsere Erwartungen eindeutig übertroffen. Gastfreundschaft wird hier sehr groß geschrieben. Durch die herzliche Aufnahme fühlte man sich von Beginn an willkommen und ein Stück weit Zuhause. Neben der familiären Atmosphäre fällt vor allem die stilvolle Einrichtung sofort ins Auge, die sowohl gemütlich als auch modern zugleich ist.
Die Bilder der Homepage treffen die tatsächliche Ausstattung der Zimmer sehr gut. Alles ist hell, geschmackvoll und modern eingerichtet, wobei stets eine gemütliche Stimmung aufkommt - nicht zuletzt durch die tolle Art der Beleuchtung. Die Zimmer sind geräumig, mit großem Kleiderschrank (auch für mehrere Tage und Wander-/Skiurlaube geeignet) ausgestattet und besitzen jeweils einen eigenen Balkon mit Sitzgelegenheit. Sowohl Balkon als auch das eigentliche Zimmer sind sehr ruhig. Weder aus den Nachbarzimmern noch von den öffentlichen Bereichen drangen Geräusche in das eigene Zimmer, sodass man jederzeit sehr ruhig schlafen konnte. Wie das gesamte Hotel waren auch die Zimmer stets sauber.
Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet war das Abendessen definitiv ein Highlight des Urlaubs. Abends gab es ein 4-Gänge-Menü, wobei für den Hauptgang zwischen zwei verschiedenen Gerichten ausgewählt werden konnte. Die Auswahl war abwechslungsreich, die Zutaten immer frisch (Salate und Kräuter aus dem hoteleigenen Garten) und geschmacklich ein wahrer Gaumenschmaus. Regionale Spezialitäten wurden dabei ebenso angeboten wie moderne Küche. Allein für das Essen lohnt sich definitiv ein weiterer Besuch!
Sowohl Familie Haun-Anfang persönlich als auch ihre Angestellten waren überaus freundlich und zuvorkommend. Fragen und Wünsche wurden umgehend beantwortet bzw. erfüllt. Grund zur Beschwerde gab es ohnehin nicht. Neben kostenlosen Wanderkarten waren auch die persönlichen Tipps der Inhaber super Empfehlungen, wie man die Urlaubstage gestalten könnte.
Das Hotel Bergkristall liegt weit oben am Schwendberg, ca. 8 km von Hippach entfernt an der Zillertaler Höhenstraße. Wir haben uns das Hotel bewusst ausgesucht, um dem Alltagstrubel zu entgehen. Aufgrund der Lage war das Hotel umgeben von einer angenehmen Ruhe. Eine Haltestelle direkt vor der Tür ermöglicht Wandertouren mit kurzer Busanfahrt. Jedoch starten auch einige Wanderrouten direkt vor der Haustür und selbst eine Fahrt ins nahegelegene Mayrhofen dauert lediglich 20 Minuten. Abends lud die hauseigene Bar auf das ein oder andere Getränk ein. Sie war sehr schön gestaltet und man konnte gut ins Gespräch kommen, sodass wir zu keiner Zeit das Verlangen gehabt hätten, in eine nahegelegene Bar oder eines der zahlreichen Tanzlokale zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Keller des Hotels befindet sich ein kleiner Saunabereich mit zwei Saunen, einer Infrarotkabine, einem Ruhebereich sowie einer kleinen Außenterrasse. Die Einrichtungen waren sehr gepflegt und sauber. Nach einem langen Wandertag ideal, um vor dem Abendessen den müden Beinen ein bisschen Erholung zu gönnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |