- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben uns noch nie gewünscht, dass der Urlaub endet, hier leider schon. Wir wünschen den Mitarbeitern trotzdem alles Gute und wünschen Ihnen, dass der Manager sich um Verbesserung bemüht.
Wir hatten ein Zimmer (Nr. 407) mit Whirpool. Das Zimmer ließ sich noch mit einem Schlüssel anstatt einer Scheckkarte öffnen. Davon gab es leider auch nur einen. Eine Scheckkarte gab es hingegen, damit der Strom im Zimmer genutzt werden kann. Es befand sich ein Safe (ohne Aufpreis) im Zimmer, welcher nicht funktionierte, aber nachdem wir es gemeldet haben ausgetauscht wurde. Das Zimmer ist an sich schön eingerichtet, es gibt genug Ablage- und Verstaumöglichkeiten. Es hat einen Kühlschrank, einen Fön, es gab Seife/Shampoo/Bodylotion. Für Personen die Wert auf TV Programm im Urlaub legen, es gibt auch deutschsprachige Sender und es könnte ggf. auch der eigene Netflix Zugang genutzt werden. WLAN funktioniert in allen Bereichen einwandfrei. Leider sind die Betten sehr ungemütlich und hart, da die Federmatratze lediglich auf einem Holzpodest aufliegt. Das Zimmer hat eine Klimaanlage, die wir bei über 30 Grad auch benötigt haben. Die Vorhänge im Zimmer könnten ggf. gegen blickdichte und verdunkelnde ausgetauscht werden, sobald es hell wird, ist es auch im Zimmer hell & wir konnten nicht mehr schlafen. Auch wäre ein Verbesserungsvorschlag eine direkte Aussendusche zu installieren, damit man vor der Whirlpool Nutzung nicht immer drinnen duschen muss. Platz dafür bietet die Terrasse zur Genüge. Leider haben das viele vorherigen Gäste auch nicht getan, weil der Pool auch sehr verdreckt war und auch nicht regelmäßig gereinigt wurde. Zimmereinigung an sich, ist eine Katastrophe. Wir wurden als wir auf der Terrasse gelegen haben, ausgesperrt und mussten über die Mauer klettern um zur Rezeption zu kommen, um dann nach einiger Zeit ins Zimmer zu kommen. Wir mussten mehrfach nach WC Papier fragen, weil es nicht nachgefüllt wurde. Reinigung des Badezimmers nur mit Dreckwasser und lieblos. Der Türspalt der Zimmertür ist so groß, dass Luft und Ameisen durchkamen, dass wir jeden Abend eine Decke davorlegen mussten. Jedes Zimmer hatte Einbruchsspuren. Wir hatten zweimal kein warmes Wasser zum duschen, dies wurde auch nur mit Nachdruck einmal behoben, beim zweiten Mal sind wir dann zum Glück abgereist. Die Terrasse war bei Anreise dreckig wurde bei unserem ganzen Aufenthalt nicht einmal gereinigt. Zwei Liegestühle und nur eine sehr verdreckte Auflage. Improvisierte „ideenreiche“ Einrichtung wie z.B. ein durchgeschnittener Spiegel der von der Schminkkommode getrennt wurde, keine Möglichkeit Badezimmertür abzuschließen da Türspalt zu klein, Spiegel im Bad mit Keilen unterkeilt, damit dieser nicht rausfällt, Aussengeländer auf der Terrasse einfach abgetrennt, Kabel hängen wild aus der Wand usw.
Im Urlaub noch NIE ein so schlechtes Essen gegessen. Restaurantbereich nicht sehr groß und einladend. Zusammengewürfeltes und nicht gepflegtes Geschirr. Tische werden nicht nach jedem Gast ordentlich gereinigt und frisch eingedeckt. Der Aussenbereich lediglich mit Papiertischdecken eingedeckt, wenn überhaupt. Kalt, unhygienisch, kaum Auswahl/Abwechslung, keine richtige Kennzeichnung der Lebensmittel insbesondere für Allergiker, keine bis gar keine Auswahl für Vegetarier/Veganer. Jegliche Art von Fleisch ist entweder totgekocht oder sehr fettig, Fisch eingeschlossen. Nudeln arschkalt und vertrocknet, genauso der Aufschnitt - wovon es zu wenig Auswahl gab. Beim Frühstück steht ein Toaster der seine besten Jahre eindeutig hinter sich hat und mindestens 5 Minuten für zwei Scheiben Toast braucht, vielleicht die Neuanschaffung eines Toastautomaten? Getränkeautomaten sehr verdreckt, Getränke schmecken entweder nach Sirup oder Chlor. Wasser konnte man nicht aus dem Hahn trinken, weshalb man sich regelmäßig Wasser aus den umliegenden Supermärkten kaufen musste, weil das Hotel keinen Automaten dafür angeboten hatte. Ein NO-GO für ein angebliches 4**** Hotel. Alles in allem kein AI Buffet und maximal einen Stern wert, weshalb wir trotz bezahlter Leistung, so oft wie möglich auswärts essen und trinken waren/mussten. Lunchpakete wurden auch nicht angeboten, ebenso durfte man nur „ausnahmsweise“ und heimlich etwas vom Buffet und nach vorheriger Absprache etwas mitnehmen, ohne das die anderen Gäste das mitbekommen, wenn man einen Ausflug geplant hat. Bei anderen Hotels ist es Standard, dass man fertig gepackte Lunchpakete vom Koch bekommt - habe für die Verpflegung ja auch schließlich gezahlt. Pluspunkt es wird zumindest auf Nachhaltigkeit geachtet und Speisen werden nicht leichtfertig weggeschmissen, sondern für andere Gerichte verwertet. Ebenso werden Pappbecher und Pappstrohhalme genutzt. Alles in allem ist das Essen leider eine Zumutung, wir sind dankbar keine Lebensmittelvergiftung erlitten zu haben & sind froh auswärts gegessen zu haben.
Die Mitarbeiter sind wirklich bemüht, sprechen sogar zum Teil fließend Deutsch und/oder Englisch. Umso schwerer fällt uns die eher negative Bewertung zu schreiben, aber nichtsdestotrotz war es einer der schlechtesten Hotels die wir je besucht haben. Wir sind Personen, die sehr viel Wert auf Hygiene legen, mussten aber über vieles hinwegsehen, damit wir den Urlaub nicht am ersten Tag beendet haben und somit unseren hart ersparten Urlaub doch noch genießen können. Die Zimmer wurden nur sporadisch gereinigt, der Pool war trotz frischer Auffüllung sehr verschmutzt, das Wasser schmierig/dreckig, überall Ameisen im gesamten Hotel, so dass wir eine Decke vor unsere Hotelzimmertür gelegt haben usw. Insgesamt sehr schade, weil das Hotel und die Mitarbeiter sicher Potenzial haben. Zusätzlich zur Pauschalreise musste man auch noch bei Ankunft eine Kurtaxe von 10€ pro Nacht entrichten, es kommt also am Ende des Urlaubs neben des Pauschalpreises eine ordentliche Summe auf einen zu. Insbesondere die Mitarbeiter an der Rooftop-Bar geben sich sehr viel Mühe und machen sehr gute Cocktails. Kein Vergleich zur Poolbar, dessen Ambiente eher dem Ballermann gleicht.
Liegt im südöstlichen Teil von Rhodos. Mit Transfer brauchten wir etwa über eine Stunde zum Hotel. Die Umgebung ist eher touristisch, direkt vor der Tür mehrere „Supermärkte“, Souvenirläden, Tavernen/Restaurants, diverse Autoverleihshops usw. Direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle in beide Richtungen der Insel. Der grobe Kies/Steinstrand befindet sich circa 5 Minuten Fußweg entfernt und ist eher nicht so schön. Auch muss man für die Liegen/Schirme täglich pro Person zahlen, da es vom Hotel keinen eigenen privaten Strandabschnitt gibt. Schwimmschuhe dringend empfohlen. Die Seitenstraßen sind von eher ärmeren Einheimischen bewohnt, gibt einem ein eher ungutes Gefühl dann einen AI-Urlaub zu machen. Straßenkatzen werden in der Umgebung an einem Sammelpunkt mit Futter und Trinken versorgt und sehen allgemein gesund und gepflegt aus. Verbesserungsvorschlag wäre z.B. auch Vogeltränken im Hotel aufzustellen, mit Wasser ohne Chlor, da die Vögel zum Teil aus dem Pool getrunken haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer einem mittelgroßen Pool, dem Restaurantbereich sowie einer „Roof-Top-Bar“ und Pool-Bar nicht viel. Kein Fitnessbereich oder andere Unterhaltungsangebote so wie Animation. Lediglich die anderen Hotelgäste wie zB Engländer die das ganze Hotel unweigerlich unterhalten. Dafür in der umliegenden Umgebung einige Bars/Restaurants usw. Touren und Ausflüge durch Reiseveranstalter werden angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Haben dafür einen Mietwagen über RhodosCars gebucht und können das auch sehr empfehlen. Günstig, zuverlässig und gepflegte Autos für gute Konditionen. Es wird ein Spa angeboten, wo dieser sich befinden soll ist allerdings fragwürdig, haben es aber auch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |