- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel über HRS gebucht. Von aussen ist das Hotel eindrucksvoll jedoch ändert sich dieser Eindruck innerhalb von zwei Minuten nach erreichen der Repzeption und dem Wunsch einzuchecken. Am Freitagnachmittag war die Repzeption nur mit einer Person besetzt welche einen völlig überlasteten Eindruck hinterlies. Auf den Wunsch einen Parkplatz vom Hotel zubekommen sah man sich nicht in der Lage einen anzubieten (auch einen Tag später nicht). Jedoch wurde man unmissverständlich aufgefordert das Fahrzeug sofort vor dem Hotel zu entfernen. Was heisst auch das Ausladen des Gepäcks wurde nicht erlaubt!!!! Was wir jedoch trotzdem taten. Leider haben wir die anderen Kritiken vorher nicht gelesen, sonst hätte man das Hotel nicht gebucht. Kann nur sagen Finger weg. Ein kleiner Nachsatz zu der Bewertung von Juni, welche äusserst positiv war. Dies sieht mir sehr nach eine vom Management verfasste Kritik aus. Tut mir leid das ist nun mal unsere Meinung.
Geräumig und die Betten sind gut. Die Wasserleitungen pfeifen, was wirklich störend ist. Die Einrichtung ist veraltet und marode. Die Zimmers sind gross genug.
Frühstückt Buffet entspricht keinesfalls einem 4-Sterne Hotel. Orangensaft ist nicht wirklich einer. Das Vital-Frühstück ist ein Witz und besteht im wesentlichen aus zwei Müslisorten und Corn Flakes. Viele Ikea-Ausstattungsgegenstände (ehrlichgesagt wir haben es erst nicht geglaubt, aber es steht wirklich Ikea drauf). Das Buffet war städig leer und wurde nicht rechtzeitig aufgefüllt.
Wir stellten uns die Frage wie ein solches Hotel 4 Sterne bekommen kann. Das Personal ist unfreundlich und absolut unkompetent. Man hat gar das Gefühl, man ist nicht wirklich willkommen. Freundlichkeit ist nicht angesagt und man versucht gar den Gast als den dummen hinzustellen. Nach einer ersten Tour durch Wien waren wir Samastags um 14:30 Uhr zurück im Hotel. Erstaunlicherweise war unser Hotelzimmer noch nicht wieder aufbereitet. Wir hängten das Schild `Bitte nich stören` an die Tür und wollten ein wenig schlafen. Nach ca. 45 Minuten klingelte das Telefon. Nachdem wir aufwachten, war niemand mehr an anderen Ende der Leitung. Zwei Minuten später öffnete das Hauspersonal das Zimmer. Kein Wort und verschwand sofort wieder nach dem man bemerkte, dass doch jemand im Zimmer ist. Wiederrum fünf Minuten später ein zweiter Telefonanruf der Repzeption, wiel ange man noch im Zimmer sei, den man wolle es nun säubern. nach dem wir nun eh schon wach waren beschlossen wir unser Abendprogram eher zu starten. In der Repzeption angekommen um zu Fragen, was das Verhalten eihgentlich sollte und ob ein Schild an der Tür eigendlich Sinn macht (dies jedoch in absolut ruhigen Ton und sehr höflich), verhielt man sich äusserst unfreundlich und es sei ja schliesslich die Plicht das Zimmer zu machen. Ausserdem hat das Hauspersonal um 4 Uhr DIENSTSCHLUSS und es war viel zu tun. Ist es das Problem des Gastes oder des Hotels??? Übrigens am nächsten Morgen (9:30) ist das Hauspersonal wieder unaufgefordert und trotz Schild an der Tür ins Zimmer gekommen und hat gestört. Darauf angesprochen konnte man keine Antwort geben, da man kein Deutsch oder Englisch sprechen konnte.
Die Lage ist ok. Es sind nur wenige Meter zur Trambahn und mit dieser wiederum nur ca. 15 Minuten in die Innenstadt. An der Haltestelle der Trambahn (vor dem Bahnhof) sind nach wie vor viele Obdachlose, wofür das Hotel natürlich nichts kann. Trotzdem fühlten wir uns nicht unsicher oder gar bedroht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Angaben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |