- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel ist im ganzen für 3 Sterne ganz okay, allerdings ist es unglaublich laut, so dass man nachts nicht zur Ruhe kommt. Die Zimmertüren können nur so abgeschlossen werden, dass es jedesmal beim Abschließen der Zimmertür einen Riesenknall gibt, der durch den ganzen Korridor hallt. (Türen müssen, nachdem man innen einen Knopf reingedrückt hat, zugezogen werden) Außerdem ist im sehr nah angrenzenden Nachbarhotel (ca. 25 Meter) fast jeden Abend sehr laute Animation und ab ca. 20 Uhr jeden (!) Abend ein großer Hund angeleint, der, ohne jetzt zu übertreiben, die ganze Nacht durchbellt. Zwischendurch wird das arme Tier mit einer Zeitung oder einem Handtuch von Angestellten dieses Hotels geschlagen und angeschrien, damit er Ruhe gibt, was natürlich so nicht funktioniert. Nicht zu verstehen, dass diser Krach vom Nachbarhotel kommend von der Hotelleitung des Belle Helenes toleriert wird. Die Zimmer des Hotels gehen zu zwei verscheidenen Seiten raus (einmal zur Straße oder aber zum kläffenden Hund), auf unserer Seite war zudem ein permanentes lautes monotones maschinelles Brummen von irgendeinem Gerät zu hören, was aber durch den kläffenden Hund durchaus gut übertönt wird ^^ Ab ca. 18 Uhr teils sehr starker Kanalgeruch von einem Tank vor den Zimmern kommend. Ich würde das Hotel weiterempfehlen, wenn sich an der Lärmbelästigung durch das Nachbarhotel und an der absolut ekelhaften "Zimmerreinigung" etwas ändern würde, denn die Lage des Hotels ist eigentlich gut, das Hotel ist überschaubar und familiär geführt. Gastronomie ist auch gut. Aber wir selber würden nie mehr hinfahren, da wir so angewidert von dem Zimmer waren. Sowas habe ich auch noch nirgendwo erlebt, vor allem nicht, wenn man der Putzfrau insgesamt 10 Euro Trinkgeld gibt. Schade eigentlich, weil auch solch gravierende Mängel wären ja zu ändern: einige Reparaturen im Zimmer und eine neue Putzfrau, die sich nicht der Schmutzverteilung, sondern der Schmutzentfernung verschrieben hat und schon hätte man positive Resonanz. Aber so war das für uns einfach unzumutbar. Wir könnten das Hotel also leider nicht guten Gewissnes weiterempfehlen. ABER: Korfu ist eine traumhaft schöne Insel, waren das zweite mal dort, nur zu empfehlen :)
Also die Zimmer: Wir betraten das angeblich endgereinigte Zimmer, jedoch lagen überall lange schwarze Haare. Das fiel sofort ins Auge auf den weißen Fliesen, da brauchte man nicht genau für hinschauen und sowas finde ich total eklig. Ich hab spontan 13 Haare gezählt. Ekelfaktor hoch. Hinzu kam dann noch die Dusche, die sehr klein ist, das Problem war jedoch, dass sich die beiden Schiebetüren nicht bewegen ließen bzw. feststeckten und somit der Eingang zur Dusche noch enger war, mal ganz abegsehen von der zwangsläufigen Überschwemmung des Bades bei jedem Duschen mit geöffneten Türen. Zudem waren die Glasscheiben der Duschkabinentüren oben schon gerissen, es wäre also gefährlich gewesen, diese mit viel Kraft zu schließen, lange Schrauben standen heraus. Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass auch die Duschkopfhalterung kaputt war...somit musste man den Duschkopf während des Duschens selber festhalten und zwischendurch die von der Wand gefallene Duschkopfhalterung aufheben. Nachdem wir dieses Ekelzimmer vorgefunden haben, haben wir sofort versucht, ein anderes Zimmer zu bekommen, war aber angeblich wegen voller Belegung nicht möglich, auch die Reiseleitung hatte kein Interesse sich zu kümmern. Man vertröstete uns. Also haben wir uns entschlossen, der Putzfrau 5 Euro hinzulegen, in der Hoffnung, dass sie die Reinigung des Zimmers dann ernster nehmen würde, aber: Fehlanzeige. Das gleiche jeden Tag: neue lange schwarze Haare (wir selber haben blonde Haare, unsere waren es also nicht) jeden Tag im frisch gereinigten Zimmer: einzige Erklärung dafür ist, dass die Putzfrau dasselbe Wasser für die ganze Etage benutzt, ich hab daran jedenfalls keinen Zweifel! Aber der eigentliche Hammer kommt noch: In den frisch gewaschenen Hand- und Duschtüchern fanden sich mehrmals büschelweise dunkle verknotete Haare, so wie sie eigentlich im Sieb eines Wäschetrockners landen. Mir wurde mehrfach schlecht vor Ekel, also unbedingt jedesmal die frischen Handtücher ausschütteln. Es entzieht sich meiner Vorstellung, wie so etwas passieren kann. Einmal hörten wir ständiges lautes Türenknallen auf dem Korridor, so dass ich irgendwann nachgeschaut habe, woher der Lärm kommt, es stellte sich heraus, dass ein neu angereister Gast im Nebenzimmer veranlasst hatte, dass die Putzfrau neu wischen musste, diese knallte daraufhin wuntentbrannt die Türen. Ebenfalls kaputt war der Zimmerkühlschrank, die Tür war an einer Seite aus der Angel und ein Fach mit Kühlwasser lief bei kleinster Erschütterung aus, da es abgebrochen war. Ich weiß nicht, ob wir das Pech hatten, das baufälligste aller Zimmer zu bekommen oder ob das Standard war, aber wie dem auch sei: sowas geht einfach nicht. Ich hab mich jedenfalls ab der zweiten Woche nur noch auf zuhause gefreut. Natürlich haben wir das beste aus dem Urlaub gemacht, der auch noch sehr schön war, aber ganz egal ist es nunmal auch nicht, wie man untergebracht ist.
Also die Gastronomie ist für ein 3 Sterne Hotel wirklich sehr gut, natürlich gab es mal Sachen, die man nicht mochte, aber das war eher selten. Super fanden wir, dass am Tisch bedient wurde, dadurch ist es nicht so unruhig im Speisesaal, zur Selbstbedienung war nur die Sallatbar. Leider gab es nie Fisch, aber, wie gesagt, Essen ist echt gut :) Frühstück kann man sich jedoch schenken, aber ist durchaus auch im Rahmen eines 3 Sterne Hotels: 2 Sorten Brot und dann halt einmal Käse , einmal Wurst, Cornflakes, 2 mal die Woche gekochte Eier, Wäre durchaus ausbaufähig, aber dafür ist das Abendessen echt lecker.
Mit dem Service ist das so ne Sache in diesem Hotel: Das Personal ist eigentlich ausgesprochen feundlich, vor allem der Oberkellner im Speisesaal und auch die Hotelmanagerin, sogar jedes zu dem familiär geführten Hotel zugehörige Kind grüßt jeden Gast. Also eigentlich bestens, aber zum Service gehört nunmal auch die Zimmerreingung und die ist auf gut deutsch gesagt: unter aller Sau. Total unhygienisch und dreckig, es kommt Ekel auf, dazu mehr unter "Zimmer".
Das Hotel befindet sich in bester Lage direkt am Strand von der wohl schönsten Bucht Korfus "Agios Georgios", sehr sehr abgelegene Lage, also nichts für Partyurlauber, Minimarkt direkt vorm Hotel, viele Tavernen, unbedingt Mietwagen einkalkulieren. Großer Nachteil ist, dass es keinen Geldautomaten gibt. Man muss schon mit dem Auto nach Arillas oder Agros fahren um an Geld zu kommen, zu Fuß keine Chance. Da nicht jeder ein Auto mietet, kann das zum Problem werden, wenn man das nicht vorher weiß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |