Alle Bewertungen anzeigen
Nicolas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Strand
Ehrliche vier Sterne an einem tollen Strand
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Bayside hat eine wirklich tolle Lage an einem wunderschönen Strand. Scharbeutz selber hat sonst außer drei netten Boutiquen, einer Gosch-Filiale und einer Dependance des Café Wichtig (dass in Scharbeutz sich besser Café 08/15 nennen sollte) nicht wirklich viel zu bieten. Somit wirkt das Hotel etwas wie aus einer anderen Welt. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, die Einrichtung von Lobby und Lobbybar haben eher etwas von einer Lufthansa Frequent Traveller Lounge, aber vielleicht gibt's ja davon Freunde. Der Frühstücksraum bietet eine fantastische Sicht auf die Ostsee, die Auswahl zum Ffrühstück ist gut und entspricht einem 4*-Standard, mehr aber auch nicht. Auf dem Dach befindet sich ein Sushi-Restaurant mit angeschlossener Bar, beides mit sehr schöne Aussicht und in lockerem Ambiente. Das servierte Sushi ist sehr ordentlich, die Preise eher gehoben. Die Bar wird sehr gut auch von Externen angenommen und bietet eine ordentliche Auswahl, dabei wird ebenfalls eher die Masse angesprochen, was keine Negativbewertung sein soll. Die Zimmer sind hell und freundlich und haben schöne Balkone, etwas schade ist, dass man wohl nur von jedem 2. Zimmer mit Meerblick auch einen Meerblick vom Bett aus hat, was meiner Meinung nach eine kleine Fehlkonstruktion ist. Die Ausstattung ist gut und das Bad schön und ordentlich. Für den Sommer währen Handtuchtrockner bzw. Stangen auf den Balkonen eine tolle Sache. Der Spa ist schön und bietet aus dem Pool, von den Liegen und aus den Saunen wiederum einen eindrucksvollen Ausblick auf Strand und Wasser. Das Bayside ist ein schönes Hotel. Allerdings darf man als Gast keine zu hohen Anforderungen speziell an den Service stellen. Das Hotel wiederum sollte aufpassen und es mit den bereits erfolgten Preiserhöhungen nicht auf die Spitze treiben. In den Nachbarorten gibt es sehr schöne 5*-Hotels, die diese Sterne auch wirklich verdient tragen und teilweise nicht teurer sind. Damit meine ich speziell die Servicebereitschaft und Ausbildung des Personals. Das Personal im Bayside ist zwar größtenteils sehr nett und hilfsbereit, wirkt aber in vielen Belangen auch ein Jahr nach der Eröffnung noch etwas überfordert. Dennoch, wir kommen sicherlich wieder und freuen und über das neue Haus, dass von Hamburg in unter einer Stunde erreicht werden kann.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicolas
    Alter:36-40
    Bewertungen:160
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nicolas, vielen Dank, dass Sie Ihre Einschätzungen mit uns teilen und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir stimmen Ihnen zu, dass Design auch eine Frage des persönlichen Geschmackes ist und nicht jedem gerecht werden kann. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns im Hotel dennoch genossen haben. Dank der Kommentare unsere Gäste können wir unseren Service stets weiter verbessern. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Ihr BAYSIDE Team