Jerzy (56-60)
Alleinreisendim Mai 2007für 1 Woche

Gute Erholung und Ausgangsstelle für Chinareise

Ende April 2007 telefonierte ich nach China mit der Fa. www.china-entdecken.com wg. gewünschter Reiseplanung nach China und Russland. Der Telefonanruf ( 0086-773-2853814 ) kostete mich nur ca. 1, 6 Cent/ Min ( www. billigertelefonieren.de ) und der perfekt deutsch sprechende Geschäftsführer Heer Bo hat mir das für meine Bedürfnisse zugeschnittene Hotel empfohlen, reserviert und darüber hinaus hat er mir meinen Aufenthalt in China organisiert. IN DEM O. G. HOTEL WURDE ICH VOM LÄRM SOWIE STADTHEKTIK VERSCHONT UND HABE DORT
BEI GEÖFFNETEM FENSTER UND MIT VOGELGESCHITSCHER GEESCHALFEN, was eine Rarität ich
Peking ist. Nach 6 erholsamen Tagen bin ich ( www.sawluk.com ) dann erholt und ausgeruht mit der Tibetbahn ( http://de. wikipedia.org/wiki/Tibetbahn ) nach Lhasa und zurück nach Peking und dann weiter nach Moskau mit dem Zug gefahren.

EINE TOPLAGE WENN MAN RUHE UND ERHOLSAMEN SCHLAF SUCHT...
Das Hotel befindet sich im Garten einer ruhigen Gasse im Zentrum der Altstadt.
Vom Hotel führt eine schmale Strasse ( ca. 150 Meter lang ) zur Haupstrasse. Von dort sind es
ca. 7 km zur lebhaften Stadtmitte von Peking und es gibt dort Taxis, die in China sehr preiswert sind.

Sie sind freundlich und grosszügig eingerichtet.
Die Zimmer verfügen u. a. über Klimaanlage, Flachbilfernseher und Wasserkocher.

Alle Angestellten waren unglaublich freundlich, kompetent und entgegenkommend.
Das Hotel wird wegen seines ausgezeichneten sowie preiswerten Restaurants und wegen seines
Massage- sowie Kosmetiksalons sehr gern auch von wohlhabenden Chinesen besucht.

Das gemütliche und stilvolle Restaurant verfügt über eine herrliche Terrasse im Garten.
Dort gibt es sowohl nordchinesische als auch europäische Küche...
DAS FRÜHSTÜCKSBÜFFET WAR AUSGIEBIG UND LIEBEVOLL VORBEREITET. Brot und Käse waren
aber kaum vorhanden, diese Lebensmitteln sind aber in China unbekannt und schwer zu bekommen.

Sport & Unterhaltung
Wurde von mir nicht beansprucht.

Meine Reise nach China ( HOTELRESERVIERUNGEN, ZUGTICKETS, FLUGTICKETS, BESICHTIGUNGEN, REISEFÜHRER, USW. ) habe ich direkt in China ( s. ganz oben ) gebucht
und damit hervorragende Erfahrungen gemacht und Geld gespart....
Ich wurde in China von sehr freundlichen Reiseführern begleitet und betreut. Darüber hinaus hatte ich keine Verständigungs- und sonstige Probleme während meinen Erkündigungen auf eigene Faust, da ich ständig per Handy sowohl den deutsch sprechenden Mitarbeiter der o. g. Fa. als auch den Reiseleiter in jedem Ort erreichen konnte. Ausserdem wurden meine Wünsche ( wie z. B. Reservierung eines ganzen Zugabteils für mich alleine ) sehr promp und preiswert erledigt. In einem deutschen Reisebüro hätte ich dafür den doppelten bis dreifachen Preis zahlen müssen..
FÜR WEITERE INFORMATIONEN STEHE ICH IHNEN GERN ZUR VERFÜGUNG.
ICH ( www. sawluk.com ) wohne in Hamburg, verreise sehr gern und SUCHE FÜR MEINE WEITERE REISEN EINEN REISEPARTNER...
Meine Wünsche: Autofahrt von Hamburg nach Hamburg: über Vladivostok , Peking, Ulan Bator, Alma Ata, Kathmandu , Taskent und Moskau..
Autofahrt von Alaska zum Kap Horn ( Transamerika )... Auch kürzere Reisen würden mich interessieren: wie Marokko, Jemen, usw.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Mai 2007