Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr enttäuschend...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen (deren Echtheit uns nach unserem Aufenthalt zweifeln lässt), haben wir uns für einen Wanderurlaub im Kinderhotel Bär entschieden. Wir sind mit einem Baby und einem Kleinkind verreist. Das Hotel hat sich für uns als absolut nicht babytauglich erwiesen. Wenn man sein Baby beim Essen gehen aus dem Schlaf reißen muss, da im Speisesaal (und auf den Etagen) keine Kinderwagen erlaubt sind und es nicht möglich ist einen Wasserkocher aufs Zimmer zu bekommen (auch sonst gab es nirgends einen), dann frag ich mich, was daran babyfreundlich sein soll und was das mit einem Kinderhotel zu tun hat?! Das Essen am Buffet bestand überwiegend aus billiger Fertigware und entsprach keinesfalls der angegebenen Hotelkategorie von 4 Sternen superior. Personal war größtenteils ungeschult und teilweise der deutschen Sprache nicht mächtig. Sauberkeit v.a. in den Poolbereichen ist verbesserungsfähig. Wir waren schon in einigen Hotels der "Kinderhotel-Kette" (Kinderhotel Buchau, Kinderhotel Felben, Alpina Zillertal, Kinderhotel St. Laurentius & Kinderhotel Oberjoch) und waren bisher immer äußerst zufrieden! Der "Bär" scheint wohl ein schwarzes Schaf zu sein.... Wir sind schon am zweiten Tag wieder abgereist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine "Balu-Suite" gebucht und leider war die Geräumigkeit des Zimmers das einzig Positive. - die Ausstattung des Zimmers ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und war größtenteils sehr abgewohnt - die Betten waren extrem weich und schon deutlich durchgelegen - das Bad war schon alt und nicht besonders ansprechend - es gab keine Tagesvorhänge im Zimmer, sodass entweder jeder rein sehen konnte, oder durch die Nachtvorhänge gar kein Tageslicht ins Zimmer fiel - Verstauungsmöglichkeiten und Reinigung waren in Ordnung


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ESSEN: Das Frühstück, die Nachmittagsjause und die abendliche Vorspeise gab es in Buffetform. Leider war das Buffet immer sehr enttäuschend. Das Essen war größtenteils wenig genießbare Fertigware und man merkte deutlich, dass an allen Ecken und Enden gespart wird. Zur Jause gab es die Reste vom Vortag. Die Speisen am Buffet waren leider nicht angeschrieben. Auch für Kinder gab es nur "normales" Porzellangeschirr. Das Essen, das serviert wurde war größtenteils qualitativ in Ordnung, die Mengen allerdings sehr klein. BAR: Der Barbereich war sehr altmodisch eingerichtet und die Musik gewöhnungsbedürftig. Der "Hugo" war eine Fertigmischung und beim Mojito suchte man die Minze vergeblich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • KINDERWAGEN: - Kinderwägen waren wie bereits erwähnt im Speisesaal und in den Etagen nicht erlaubt. Zudem war das Hotel auch nicht wirklich barrierefrei - der Kinderwagen musste über Stufen und kleine Treppen gehoben werden. Somit gestaltete sich der Weg durchs Hotel alleine teilweise schwierig. - Wir haben einen Kinderwagen ausgeliehen. Dieser machte einen recht neuen und robusten Eindruck, war aber ziemlich verschmutzt. Der Kinderwagen musste täglich um spätestens 22:00 Uhr wieder abgegeben werden und durfte nicht bis zum Ende des Aufenthalts behalten werden. Als Grund hierfür wurde angegeben, dass die Wägen über die Nacht immer gereinigt werden... wir bekamen täglich den selben Kinderwagen; immer mit demselben Schmutz ;-) PERSONAL: - das Personal wirkte nicht besonders herzlich; man fühlte sich eher "abgefertigt" als willkommen - wie bereits erwähnt waren viele Mitarbeiter der deutschen Sprache nicht mächtig und die Kommunikation daher teilweise schwierig - wir sind frühzeitig (am zweiten Tag) abgereist. Die Rezeptionistin fragte knapp nach dem Grund... als wir ihr erklärten, dass wir vom Angebot enttäuscht sind, das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns absolut nicht passt und der "Bär" im Vergleich zu anderen Kinderhotels ein sehr mangelhaftes Angebot hat, antwortete sie ernsthaft mit: "Verstehe ich!" ;o) ANGEBOT FÜR KINDER: - der Außenpool und der kleine Spielplatz im neuen "Beachclub" sind sehr schön - im Hotel gibt es Spielmöglichkeiten nur in den Räumlichkeiten der Kinderbetreuung. Diese Räume werden überall als "elternfreie Zone" beschildert und Erwachsene sind hier nicht erwünscht. Wer also im Urlaub Zeit mit seinen Kindern verbringen möchte und eher am gemeinsamen Spielen und Entdecken interessiert ist, ist hier völlig fehl am Platz. Die Kinderbetreuung an sich wirkte okay, aber auch hier waren sprachliche Barrieren vorhanden. - wer schon in einem der Kinderhotels war, weiß dass dort normalerweise die Maskottchen "Smiley und Smiline" zu Besuch kommen und/oder mit den Kindern tanzen. Als ich mich nach Smiley beim Personal erkundigte, sagte man mir, dass es diesen hier schon lange nicht mehr gäbe. SAUBERKEIT: - oberflächlich wirkte das Hotel recht sauber, auf den zweiten Blick leider nicht. Das Kartenspielen in der Bar war beispielsweise nicht möglich, da die Karten am Tisch kleben blieben. - der Innenpool war schon am frühen Morgen stark mit Sand verschmutzt. SONSTIGES: - Wie bereits oben erwähnt, war es auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht möglich einen Wasserkocher ins Zimmer zu bekommen. Mit einem Baby, das nachts noch mehrere Fläschchen benötigt, ist das nicht wirklich angenehm. Hätte ich nicht zufällig eine Thermosflasche dabeigehabt, hätte ich nachts des öfteren zum Babybuffet laufen müssen um heißes, abgekochtes Wasser zu holen. Dieses lag alles andere als auf dem Weg.....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist spitze. Serfaus ist zwar ein typischer Touristenort, aber dennoch sehr schön. Die Ausflugsziele und Wandermöglichkeiten für Kinder sind nicht nur zahlreich, sondern auch besonders abwechslungsreich und sehenswert und laden zum Verweilen ein.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    - der Außenpool und der Spielplatz außen sind sehr schön - indoor gibt es außer dem Kinderclub kaum Angebote für Kinder; nur ein paar Spielautomaten aus den 90ern, die extra zu bezahlen waren (in den anderen Kinderhotels, gab es Xbox, Playstation, Nintendo WII usw. umsonst). Wir haben zwar keine Teenies, die das nutzen, es fiel uns aber dennoch auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir finden es sehr schade, dass Ihnen unser mehrfach prämiertes Leading Family Hotel (u.a. ganz aktuell ausgezeichnet mit dem HolidayCheck Award 2016, 2017 und 2018) Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir sind für konstruktive Kritik offen, nehmen diese sehr ernst und versuchen alle Anregungen unser Gäste seit über 40 Jahren stetig umzusetzen. Eine 2,0 als Gesamtnote hat jedoch einen ganz bitteren Beigeschmack, vor allem für unsere Mitarbeiter, die sich täglich für das Wohl unserer Gäste mit ganzem Herzen verbiegen. Schön wäre es gewesen, wenn Sie uns direkt im Haus auf Ihren Unmut angesprochen hätten. Gerne hätten wir dies in einem persönlichem Gespräch vor Ort mit Ihnen besprochen. Sollte es mit Mitarbeitern im Service Probleme oder Missverständnisse gegeben haben, entschuldigen wir uns in aller Form. Unfreundlichkeit geht gar nicht, auch wenn es hier und da auch mal „menscheln“ darf. Es gibt keinen Zweifel, dass wir als Leading Family Hotel für Service der Extraklasse stehen. Mit einer Stammkundenquote von über 75% fühlen wir uns bestätigt, dass die Mitarbeiter das Herzstück des Hotel Bär sind und diese Ihren Job auf höchstem Niveau durchführen. Wir hoffen innigst, dass Sie in einem anderen Kinderhotel Ihr zweites Zuhause finden, wie schon so viele Gäste bei uns und wünschen Ihnen und Ihrer Familie nur das Beste. Mit besten Grüßen, Familie Heymich und die Mitarbeiter des Hotel Bär