Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • StrandBadeurlaub in bester Lage
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht grundsätzlich einen guten ersten Eindruck. Jedoch stellt man fest, dass die hoteleigenen Bilder aus dem Internet sehr vorteilhaft sind. Das Hotel hat einen guten südländischen Standart und über die Sauberkeit kann man überhaupt nicht meckern. Die Gäste sind überwiegend Einheimische, gefolgt von Spaniern und Franzosen. Engländer und Deutsche sind in der absoluten Minderheit. Wenn man einen Mietwagen nimmt, sollte man diesen von einem namhaften, auch in Deutschland ansässigen, Vermieter nehmen. So bot Avis das elektronische Mautgerät zur Miete mit an, das für die Nutzung der Nord-Süd-Verbindung (A28) unerlässlich ist. Bei meinem spanisch-portugisischem Anbieter war das leider nicht der Fall.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind für zwei Personen ausreichend. Mit Aufbettung wird es eng. Aber für die zwei Wochen ging es. Der Kühlschrank funktionierte gut, war aber ein wenig zu laut. Das Bad verfügte über eine Wanne und war ausreichend ausgestattet. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, auch wenn man es nicht wollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksangebot ist sehr gut. Das im Rahmen der Halbpension angebotene Dinner-Buffet ist ausreichend. Es werden zwei Hauptgerichte neben zahlreichen Salaten und anderen Vorspeisen angeboten.Das Dessertbuffet ist üppig. Leider war das Essen öfters nicht richtig warmgehalten, was durch das Personal, trotz mehrfacher Hinweise, nicht in den Griff bekommen wurde. Die Preise für die Getränkein an der Bar und im Restaurant sind ausgesprochen günstig. Der Renner ist die Flasche Rotwein für 7,00 EUR an der Bar.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist grundsätzlich freundlich und hat an der Rezeption ausreichende Englischkenntnisse. Die Zimmerreinigung ist, wie schon gesagt, sehr gut. Was mir sehr gefehlt hat, sind touristische Angebote aus der Umgebung, über die man im Hotel informiert wird. Der hoteleigene Parkplatz ist hoffnungslos überfüllt, da viele Nichthotelgäste dort parken. Der Eingangsbereich des Hotels wird durch das eigene Personal zugeparkt. Das Hotelmanagement macht einen seltsamen Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels zum Strand ist nicht zu übertreffen. Das Hotel hat einen eigenen Zugang zum Strand. Die Entfernung zum Ortszentrum von Fao ist dagegen etwas weiter. Negativ ist nur das ungelöste Parkplatzproblem, da viele Einheimische aus der Umgebung zum Baden dort an den Strand fahren und die Straßen ringsherum zugeparkt sind. Bei Ausflügen mit dem Auto sollte man vor 18:00 Uhr nicht zurück sein, dann findet man auch wieder einen Parkplatz. Trotz der vielen Badegäste ist der Starnd groß genug, sodass genug Platz für Alle ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool sind ausreichend Liegen vorhanden. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Der Fitnessbereich des Hotels ist ausreichend mit Laufband, Hometrainer und Steppern bestückt. Gewöhnungsbedürftig ist die Zahlungsweise in der Bowlingbahn. Hier wird pro Person und Spiel (also 10 Durchgänge) bezahlt, was die Angelegenheit recht teuer macht. Ansonsten ist das Angebot im Hotel nicht sehr vielfältig. Von Fao aus erreicht man mit dem Auto sehr gut alle möglichen Sehenswürdigkeiten im Norden Portugals. Der bewachte Strand wird regelmäßig gereinigt. Die anderen Strandabschnitte sind jedoch auch ausreichend sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1