Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Modern & sauber - Service langsam & unaufmerksam
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Alles in allem für ein Messe-Hotel (nur zum Schlafen dort) sehr angenehm. Es gibt allerdings einige kleine Kritikpunkte, die ich gern vor meiner Buchung gekannt hätte: - Die Zimmer sind modern eingerichtet,, einige Details sind aber unschön: Die Verdunkelungsvorhänge waren nicht sorgfältig angebracht, so dass das Licht der gegenüberliegenden 24h-Tankstelle durch die offenbleibenden Schlitze die ganze Nacht ins Zimmer strahlte. Lärm ging von dort nicht aus. Mindestens ebenso unschön sind sich ablösende Umleimer im Badbereich, direkt vor der Nase, wenn man auf der Toilette sitzt. - Die Gastronomie ist ein Pflegefall. hektisch wirkendes Servicepersonal bot zudem auch fachliche Schwächen. Wein wurde angeboten "Der schmeckt gut!", Detailfragen nach Rebe, Jahrgang, ja selbst Herkunft war nicht klar: "Ich hab den einfach aus der offenen Flasche genommen.". Das geht besser. Ebenso wie der Service beim Frühstück, Sonderwünsche, wie koffeinfreier Kaffee oder laktosefreie Milch wurden verweigert mit dem Hinweis, es gäbe ein Schreiben der Verwaltung, Sonde3rwünsche seien grundsätzlich ausgeschlossen. Das ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß und ist für den einen oder andere ein Ausschlusskriterium. Last but not least war der Service zusätzlich unaufmerksam. Änderungen an den Kartengerichten (keine Zwiebeln, aber Tomaten) wurden nicht umgesetzt, die Präsenz des Service war so dünn, dass wir letztlich selber zur Theke vorgegangen sind, um auf unsere seit Zeiten leeren Gläser hinzuweisen. Und diese Bestellungen wurden dann auch noch vergessen (2x). Zusammenfassend sind diese Details im Urlaub nervig, wenn man 12 oder mehr Stunden auf der Messe arbeitet tragen sie nicht gerade zum Auftanken und Entspannen bei.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Aviva Novum. Ihre Anmerkungen, bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Auch werden wir Ihre hilfreichen Anregungen bezüglich des Frühstücksservice mit unserem Team diskutieren. Wir möchten jedoch ebenfalls anmerken, dass es sich bei dem Restaurant im Hotel Aviva Novum um ein externes Unternehmen handelt und wir hier leider keine Handhabe haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch die Chance geben, Sie bei einem weiteren Aufenthalt in einem unserer Häuser, von unserer Qualität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aviva Team