Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
4 Sterne? Never!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel liegt "verkehrsgünstig" in einem Gewerbegebiet, hintenraus stört Lärm einer Bahnstrecke, der Hinterhof (wird mit angrenzendem Unternehmen & Werkstatt geteilt) ist nicht sehr malerisch. Morgens wird man von der laut auf dem Flur palavernden Putzkolonne aus dem Bett geworfen. Das "reichhaltige" Frühstück ist ein Witz. Mit Reklamationen wird "speziell" umgegangen: Im ersten Zimmer bemängelten wir die abgerissene Gardine, die Rezeptionistin bat uns ein Bettlaken an, damit wir das Fenster verdunkeln können. Haben andere Gäste anscheinend auch schon getan, den Klebestreifen-Resten an den Fensterrahmen nach zu urteilen. Das Zimmer selbst war schlecht beleuchtet, es gab keinen Kühlschrank. Bad? Eine Katastrophe. Der Bewegungsmelder im Bad schaltet das Licht nach 30 Sekunden automatisch aus, Pullern/Duschen wird zum Großteil also im Dunkeln vollzogen. Dafür wird während der 30 Sekunden durch die Milchglasscheibe auch das restliche Zimmer erleuchtet. Klopapierhalter locker, an den Armaturen fehlten die Abdeckungen, kein gesonderter Schminkspiegel. Duschabtrennung schliesst nicht richtig, das Wasser läuft seitlich heraus. Zwischen Dusche und Waschbecken bildet sich so eine ausgesprochene "Dreck-Ecke", bei der sich das Reinigen wohl schwierig gestaltet. Zumindest zeugten Q-Tips usw. des vorherigen Gastes davon. Highlight war aber die Blutspur an der Tür auf dem Damenklo neben der Rezeption, welche - trotz regelmäßig unterschriebenen Putzplan - 3 Tage lang nicht entfernt wurde.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Aviva Novum nicht entsprechend genießen konnten. Bezüglich der geschilderten Unreinheiten, haben wir uns mit der für uns tätigen Reinigungsfirma in Verbindung gesetzt und den Mangel angezeigt. Auch Ihre Anmerkungen, bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers, haben wir an unsere technische Abteilung weitergegeben Wir möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aviva Team