Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Komisches Haus mit seltsamen Personal
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zunächst distanziere ich mich hier mit meiner Bewertung etwas Böses zu wollen. Ich bewerte subjektiv, so wie meine Frau und ich das Haus hier erlebt haben: Meine Frau und ich wollten mal raus aus unserem Haus um zu entspannen. Am Ende bereuen wir sehr, dass wir uns für dieses Haus entschieden haben. Die Homepage des Hauses ist gut gemacht, so gut dass man vor Ort doch mehr erwartet hätte. Direkt an einer befahrenen Straße gelegen, vom Harzfeeling keine Spur. Der Parkplatz so wie andere Bewerter schildern sehr klein. Hier besteht Gefahr sein Auto zu beschädigen. Nachdem wir geparkt hatten, wurden wir in den Gastraum gebeten. Eine Rezeption gibt es nicht (1 Punkt von Weiteren, warum ich anzweifel dass 3 Sterne gerecht sind). Im Gastraum erstmal Vorkasse, was für mich als oft Reisender seltsam vorkam. Kreditkartenzahlung ist auch nicht möglich. Man wird fast genötigt, seine Email Adresse preiszugeben, auch wenn andeutet, dass man das nicht möchte. Aus anderen Bewertungen erfahre ich auch warum. Es geht um den Newsletter. Zimmer ok, kein Seifenspender oder -Halter, aber die 2 Schrauben waren noch vorhanden. Fön war auch nicht da. Das Haus ist sehr hellhörig. Obwohl wir in der 2 Etage gewohnt haben, hört man im Gastraum den Chefkoch mit seiner dominanten Stimme beim Feiern. Das ging bis 01: 30 in der Früh! Ein holländischer Koch, der seine Gourmetküche in höchsten Tönen lobte, selbstverliebt und sendungsbewusst. Die Realität hielt der Selbsteinschätzung hingegen nur bedingt Stand. Vor- und Nachspeisen ok, Hauptgänge fragwürdig. 1. Abend Scholle, die auf der einen Seite etwas verbrannt war. Diese Seite wollte man nicht zeigen und landete in der Küche mit dem Gesicht nach unten. 2. Abend Schweinesteak, zäh und nicht durchgebraten. Essen darf man dann auf Befehl vom stets bunt gekleideten Harlekin-Chefkoch das Ok gegeben wurde. Wer sein Essen vorher beschnuppert oder gar berührt, wird öffentlich im Beisein anderer Gäste verbal angegriffen. Das war ein sehr schlimmer Abend, der nur zu ertragen war weil anderen Gäste ebenfalls etwas komisch guckten und eine Vegetarierin ebenfalls öffentlich angegriffen wurde. So haben wir uns das 3- und 4 Gang Menü nicht vorgestellt. Zwischen den Gängen auch sehr lange Wartezeiten. Unter 3, 5h ist man nicht fertig. Wir fragen uns warum? Das Haus empfehlen wir nicht weiter.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1