Alle Bewertungen anzeigen
Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Vier Sterne, aber dennoch kleine Macken
4,0 / 6

Allgemein

Das ziemlich große und moderne Hotel ist natürlich zur Festspielzeit voll ausgebucht. Dann merkt man auch, dass bei 196 Zimmer zwei Fahrstühle im Grunde zu wenig sind: man wartet ziemlich lange, zumal auch noch die Tiefgarage nur über diese Lifte zu erreichen ist. Der Empfang ist großzügig gestaltet, die Mitarbeiter dort sind freundlich und recht schnell. Die Zimmer sind hinreichend groß und in einem für modern gehaltenen Stil mit hellen Mübeln eingerichtet. Es gibt an der Arbeitsfläche auch tatsächlich zwei leicht zu erreichende Steckdosen zum Aufladen von Mobiltelefonen. Das kostenlose WLAN hingegen ist eher ein Problem, man muss sich ziemlich oft mit dem komplizierten Code wieder einloggen (was bei der kleinen Schrift der Angaben, die man bei der Rezeption bekommen hat, nur mit guter Beleuchtung oder mit Lupe leicht lesbar ist). Doch warum bei einem Zwei-Bett-Zimmer nur eine Lampe zwischen den Betten vorhanden ist, die ihr trübes Licht das Lesen im Bett ziemlich unmöglich macht, dürfte das Geheimnis eines Management bleiben, das vorgibt, vier Sterne aufzuweisen. Das Bad ist hinreichend groß und akzeptabel ausgestattet (allerdings ohne Toilettenbürste). Das Frühstück mit einem umnfänglichen Buffet in einem rieisigen Gelände ist durchaus gut, es gibt sogar auf Bestellung gebratene Eier oder Omeletts (was indes mit Wartezeiten verbunden ist). Dass die Preise während der Festspielzeit ziemlich viel höher sind (fast doppelt so hoch) als in Normalzeiten wird man wohl hinnehmen müssen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Einrichtung ist eher modisch, mit hellem Holz, was ein wenig wie IKEA aussieht. Die Betten sind anständig, aber warum in einem Zweibett-Zimmer nur eine Lampe zwischen den Betten mit einer funzligen Glühbirne angebracht ist, so dass man im Bett nicht lesen kann, werde ich nie ergründen können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:83
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen insgesamt gut bei uns gefallen hat, auch wenn wir Sie gerne noch mehr begeistert hätten. Wir freuen uns, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes darauf hinweisen, was Ihnen nicht gefällt. So können wir alles dafür tun, dass Sie unser Hotel mit einem Lächeln verlassen. Gerne hätten wir Ihnen zum Beispiel den Platz der Toilettenbürste - unten in der Toilettenpapierhalterung - gezeigt. Wir haben uns aus hygienischen und optischen Gründen für diese "geschlossene" Lösung entschieden. Sie haben Recht, während der Festspiele ist das Preisniveau höher als beispielsweise während der Pfingstferien. Allerdings ist dies keine willkürliche Erhöhung, sondern den gesteigerten Leistungen geschuldet: Täglicher Brunch bis 13:30 Uhr, Transfer zum Festspielhaus in unserem Oltimerbus, Snacks & Getränke während der Wartezeit, längere Restaurant-Öffnungszeiten, Kofferservice und vieles mehr ist in Ihrem Zimmerpreis bereits inkludiert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in unserem Haus gerade während der Festspielzeit besonders gut, auch verglichen mit anderen Hotels in der Umgebung. Wenn Sie noch Fragen haben, sprechen Sie uns jederzeit gerne an. Herzliche Grüße aus Bayreuth, Kerstin Lutz & das Arvena Kongress Team