Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Kälte - vom Personal wie auch von Seiten Zimmer-TP
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schaut von außen nett aus und hat auch im Internet einen ganz netten Eindruck gemacht. Aber kaum geht man in´s Hotel ... Die Unterbringung war zwar kostengünstig, aber alles zusammen noch immer zu teuer. Von Freundlichkeit und Service bzw. der Gast ist König hat das Personal noch nichts gehört (vielleicht liest es darüber ja beim Internet-chatten einmal was). Nicht zu empfehlen!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir wurden trotz DZ-Buchung irgendwo im letzten Dackwinkel in einem Familienzimmer untergebracht (Buchung mahr als 6 Monate im Voraus), d. h. 3 Betten in einem Raum und eines noch im "Wohnbereich". Zudem hatten wir auch nur Bettzeug für 3 statt für 4 Personen. Durch unsere späte Anreise war eine Reklamation auch nicht mehr möglich, nachdem die Rezeptionistin fluchtartig nach unserer Ankunft das Hotel verlassen hat. Übrigens kann es im Oktober schon mal kalt sein ... uns es war kalt und die Wohnung bzw. das Zimmer konnte nicht geheizt werden. Zustand war insgesamt ziemlich desolat, Warmwasser kam zwischendurch auch mal aus der Leitung. Bisher würde das Zimmer eine Bewertung von 1. 0 bekommen. Die 1. 5 bekommt´s aufgrund der netten Dachterasse, die man bei warmen Temperaturen sicher super nützen könnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • sofern man es Gastronomie nennen kann ... zum Frühstück gab´s Toastschinken, Schmelzkäse, etc., d. h. nix aufregendes. Gebäck wurde nicht nachgelegt, war dann einfach aus. Die Tische wurden für weitere Gäste nicht abgeräumt, das mußten die Gäste schon selbst tun. Die Rezeptionistin (mit freiem Blick auf die Tische) war ja, zu ihrer Entschuldigung, schwer mit Internet-chatten beschäftigt. Kam man dann doch auf die Idee und fragte nach einem Gedeck oder Kaffee nach, wartete man schon mal einige Minuten auf irgendeine Reaktion der Dame an der Rezeption - selbiger driftiger Grund wie oben. Anmerkung am Rande: wir waren um 8: 30Uhr beim Frühstück, d. h. wir waren keine Siebenschläfer bis 11: 00Uhr, wo man vielleicht dafür noch Verständnis hätte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Frage: Was für ein Service? Es fing schon einmal mit dem Einchecken an: da unser Flug zu einem späteren Zeitpunkt als geplant abhob, nahm ich vorweg Kontakt (offiziell einchecken bis 23Uhr möglich, sonst bitte Kontaktaufnahme) mit dem Hotel auf. Lt. Antwort Seitens Hotel ist dies kein Problem, wir warten gerne auf sie. Wir trafen um 23: 03Uhr im Hotel ein ... für 3 Minuten zahlten wir gleich mal 20.-. Die Rezeptionistin wollte das Hotelzimmer bar bezahlt haben inkl. der 20.- ... soviel zu "Wir warten gerne" und ein kleiner Denkanstoß: warum wohl bar und ohne Extrakostenaufschlüsselung?


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Da wir Messebesucher waren, lag das Hotel für uns einigermaßen optimal, da die Straßenbahnlinie vom Hotel direkt zum Messegelände führt und kein Umsteigen notwendig ist. In der näheren Umgebung des Hotels braucht man aber schon länger um ein Lokal für ein Kölsch zu finden. Ziemlich Tote Hose. Zum Zentrum sind es dann aber doch schon einige Straßenbahnstationen, zu Fuß auf alle Fälle zu weit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:31-35
    Bewertungen:93