- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr ansprechendes, altes Lagerhaus, direkt gegenüber dem Hyde Street Pier, dem Aquatic Center, neben der Endstation der Cable Car und dem Ghiradelli Square und das alles noch in Gehweite von Fishermans Wharf. Das Hotel liegt am Fuß´eines der Hügel von san Francisco, direkt an der Hyde Street. Bereits das Äußere ist sehr ansprechend. Innen ist das Hotel maritim eingerichtet. Man fühlt sich bereits beim Betreten wohl. Alles ist sauber und top in Schuß. Vertreten sind alle Nationalitäten, insb. aber Deutsche und Franzosen von alt bis jung. Das Hotel ist nicht billig, aber sicherlich sein Geld wert. Man kann auch durchaus ein Schnäppchen machen, man muß ggf. eben nur warten. Wer Eincheckt sollte sich im Klaren sein, daß vor dem Hotel keine Parkplätze existieren. Man kann nur einen von 4-5 Stellplätzen ergattern und dann dem Doorman seinen Schlüssel überlassen. Daher sollte man auch, wenn man nicht gerade mit kleinem Gepäck reist, ruhig den Bellman in Anspruch nehmen und die 2-3$ Trinkgeld investieren, ansonsten wird es nämlich kompliziert, weil man das Auto schnell wieder wegfahren muß.
Für US- Verhältnisse nicht sehr groß, aber sehr liebevoll eingerichtet. Im maritimen Flair. Mit TV, Klimaanlage, DVD- Player, Musikanlage. Großes Badezimmer. Einen kleinen Abzug muß ich machen, da die Zimmer sehr hellhörig sind und einige Zimmer leider direkt mit dem Fenster an der Straße liegen. Wir selbst hatten ein Zimmer zur Canary raus, was bis 22 Uhr auch einen gewissen Lärmpegel garantierte, danach wurde es aber schnell ruhig, weil die Restaurants die "Biergärten" schlossen.
Restaurant (Blue Mermaid) ist im Hotel vorhanden, wir haben es aber nicht genutzt.
Das Personal ist super freundlich und sehr, sehr hilfbereit. Das gilt vom Check- Inn, über die Balle- Man, bis hin zum Concierge. Da wir uns leider über ein wenig laute Nachbarn beschweren mußten, konntenw ir auch den Umgang mit Beschwerden testen: es wurde sehr schnell Abhilfe geschaffen. Der Concierge hat sogar, als wir ihn nach eine Adresse für einen Laden fragten, dort angerufen und nach den Öffnungszeiten gefragt. Obwohl man mind. 4 Stunden vor Abreise ein Shuttle zum Flughafen bestellen müßte, hat es bei usn auch noch innerhalb von 30 Minuten geklappt !! Die Zimmerreinigung bietet auch keinen Anlass zu meckern.
Wie beschrieben, direkt am Meer und in Nähe von vielen Attraktionen von san Francisco und damit eigentlich dort, wo man in SF sein muß. Die Stadt ist, allein schon wegen der Nähe zur Cable Car, leicht erreichbar. Dafür gibts volle Punktzahl. Auf der Rückseite des Hotels ist ein Starbucks, man kommt also morgens schnell und unkomliziert an einen Kaffee (wenn man kein Frühstück hat oder will). Zahlreiche Restaurants und Bars sind in direkter Nachbarschaft. Nebenan sind einige andere Hotels (Mariott, Radisson etc.). Ein Wehrmutstropfen sind die Parkmöglichkeiten. Als Gast gibt man sein Auto ab. Dies wird in eine Garage gefahren, was allerdings nicht ganz billig ist (ca. 38$/ Nacht). Da man aber ein Auto in SF nicht braucht, kann man auch gut drauf verzichten und daher fällt dieses Manko nicht so stark ins Gewicht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Einen Pool gibts nicht. Es gibt einen Fitnessraum, der klein ist, aber nicht schlecht war. Wir haben ihn nur kurz genutzt. Ich bewerte daher auch die Möglichkeiten rund ums Hotel, z.B. zum joggen. Einfach nur aus dem Hotel raus und loslaufen. Durch den Aquatic Park, am Wasser entlang, durchs Presidio bis zur Golden Gate oder nur bis zum Chrissy Field. Top Laufstrecke und man läuft mit vielen anderen ! Fahrradverleihe sind direkt neben dem Hotel oder mind. noch drei weitere auf der Columbus Ave. die direkt hinter dem Hotel lang verläuft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 178 |