- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da Das Hotel nur 12. Stockwerke, was im Vergleich zu den anderen Türmen in Waikiki als klein gilt, sosollte man ein Zimmer in den oberen Stockwerken buchen, da man sonst auf ein Parkhaus, eine Betonwand oder eine Klimaanlage blickt. Wenn es geht, sollte man auch mit Blick auf das Meer und Pool buchen. Die Kuhio Av. ist doch recht laut. Das Hotel ist wie die meisten in Waikiki nicht mehr das allerneueste, wurde aber vor kurzem modernisiert. Im Preis inbegriffen war ein Continental Frühstück, das einem wahlweise am Pool oder im Zimmer serviert wurde. Im Hotel waren hauptsächlich junge Leute und junge Familien untergebracht. Meistens waren es Amerikaner oder Japaner. Da das Hotel keine Chipkarten benutzt, sondern nur einen normalen Schlüssel, sollte man gut auf ihn aufpassen. Ansonsten ist das Preis/-Leistungsverhältnis optimal, und für Waikiki durchaus als Spartipp zu bezeichnen. Auf Hawaii gibt es keine Jahreszeiten, also kann man immer hinfahren. Im Winter sind die großen Wellen zum Surfen.
Das Zimmer verfügt über zwei Balkone, einen Richtung Meer gelegen, das andere zur Seite. Unser Zimmer war auch mit einem großen Flachbildfernseher ausgestattet. Wenn man einen Laptop mitbringt, kann man ihn kostenlos ans Internet anschließen, dafür bringt man entweder ein Lankabel mit oder leiht sich eines kostenlos an der Rezeption. Eine Kaffeemaschine war auch vorhanden, wo man sich den hawaiianischen Kona Kaffee brauen konnte. Das Bett war groß und bequem. Wer Wertsachen in den Safe einschließen wollte, musste das gegen eine kleine Gebühr machen. Allerdings haben sie vergessen, den beim Auschecken zu berechnen.
Das Continental Breakfast machte zwar nicht wirklich satt und der Kaffee war so dünn, das man auch nicht richtig wach wurde. Es bestand aus zwei Teilchen, Lowfat Joghurt und zwei Säften. Allerdings machte einem die Aussicht und das servieren im Zimmer dieses MAnko wieder wett. Ein Restaurant gab es aber nicht.
Das Personal war sehr hilfsbereit und nett. Auch nachdem wir einen Hotelschlüssel verloren hatten. Wir mussten dennoch den Ersatzschlüssel mit 25 Dollar bezahlen. Also gut aufpassen oder an der Rezeption abgeben. Das Zimmer wurde täglich gemacht. Auf dem Stockwerk gab es auch Münzwaschmaschinen.
Der Waikiki-Strand lag zwei Blocks vom Hotel entfernt und war gut zu Fuß zu erreichen. In unmittelbarer Nähe gab es auch ein kleines Shoppingcenter mit kleinen Geschäften, Restaurants und Fastfoodläden. Ansonsten ist vor dem Hotel auch eine Bushaltestelle, wo auch die kostenlosen Trolleys zu den größeren Shoppingmalls halten. Zum Hotel fährt ein Shuttle von Roberts Hawaii. Da er eine Tour zu verschiedenen Hotels macht, ist die Fahrzeit unterschiedlich. Außerdem muss man seinen Platz 24 Stunden vorher reservieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht benutzt, wir zogen die Wellen des Pazifiks vor. Am Pool gibt es auch noch einen SPA-Bereich, wo man sich massieren lassen kann. Diese muss aber extra bezahlt werden. Strandhandtücher kann man sich in der Lobby leihen. Der Waikiki-Strand ist immer noch traumhaft. Der Blick auf den Diamondhead weltbekannt und die Wellen laufen lange aus, so dass man auch als Surfanfänger keine Probleme hat. Das Wasser ist kristallklar und warm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ivan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |