Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2005 • 1-3 Tage • Strand
Basis-Standard in guter Lage zum günstigen Preis
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Best Western Anker Hotel ist ein großes 12-geschössiges Haus mit ca. 200 Zimmern am Rande der inneren City. Es handelt sich um einen Plattenbau aus etwa den 70er Jahren. Die Zimmer sind groß und sauber, aber einfach. Das im Zimmerpreis inbegriffene Frühstück ist gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die ansonsten extrem teure Stadt Oslo gut. Nochmal zusammengefasst: Wenn man an die Fahrtkosten mit dem Zug vom Flughafen in die Stadt denkt (20 Euro) oder an den Preis für ein Bic Mac Menü bei McDonald's (10 Euro), dann hat man sich an das norwegische Preisniveau schon mal gewöhnt. Da wirken die 65 Euro für eine Nacht in diesem Hotel geradezu geschenkt. Wer also sein Geld ein bisschen zusammenhalten möchte, dem kann ich dieses Hotel vorbehaltlos empfehlen: große Zimmer, ruhig, sauber und alles ist zu Fuß zu erreichen. Wer ein bisschen mehr als nur das Nötigste will, dem empfehle ich eines der Radisson SAS 4-Sterne Hotels, die aber auch günstig über das Internet gebucht mindestens das Doppelte kosten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht groß (mit Bad ca. 19 qm) und sauber. Sie sind mit sauberem Teppichboden ausgelegt, aber sehr einfach eingerichtet: ein Bett, ein Stuhl, ein Schreibtisch mit TV (nur norwegische Sender), ein Abstelltisch und eine Couch. Mehr nicht. Im Bad befinden sich nur eine Dusche, ein WC und ein Waschbecken (das erinnert irgendwie daran, wenn man in eine neue leere Wohnung einzieht). Es gibt nur das, was man wirklich unbedingt braucht. Auch hier sei wieder gesagt: in Anbetracht der Klassifizierung und des Preises ist das aber in Ordnung. Die Zimmer sind übrigens in rot gestrichen (es ist aber trotzdem ein normales Hotel) - deshalb und wegen der einfachen Möblierung "leer" wirkenden Zimmer, hat das ganze einen Touch des Kitschigen. Damit kann man aber leben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet nur die Möglichkeit des Frühstückens, welches im Zimmerpreis inbegriffen war. Das Büffet war reichlich und gut - im Grunde, wie man es erwarten kann. Eine Bar oder ähnliches hat dieses Hotel nicht. In Anbetracht des Hotelstandards (3 Sterne) und des günstigen Preises ist dies meines Erachtens so akzeptabel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier halte ich mich neutral. Das Check-In verlief zügig und sachlich, die Zimmerreinigung war in Ordnung, und das Check-Out war genau so zügig und sachlich. Beschwerden gab es nicht, zusätzliche Serviceleistungen ebenfalls nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich am Rande des inneren Citybereiches und ist ca. 1 km vom Osloer Hauptbahnhof bzw. von der Fußgängerzone entfernt. Eine U-Bahn-Station oder einen Bahnhof in direkter Hotelnähe gibt es nicht. Vor dem Hotel befindet sich aber eine Straßenbahnhaltestelle. Man nimmt also entweder die Straßenbahn, oder man geht zu Fuß: 10-15 Minuten zur nächsten U-Bahn-Station, zum Hauptbahnhof oder zur Fußgängerzone; 20 Minuten zum Hafen. In direkter Nähe des Hotels gibt es eigentlich nichts, also keine Läden, Gaststätten, o.ä.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieses Hotel bietet keinerlei Freizeitaktivitäten an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:3