Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Unruhig - sonst erstklassig
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren vom 8. bis 21. Januar 2013 im Angsana zu Gast. In der ersten Woche wurden wir vom Strand aus drei Tage ebenso beschallt wie am Freitag der zweiten Woche. Es war so laut wie beim Auftritt von Bruce Springsteen seinerzeit im Weserstadion. Außerdem mussten wir wochentags abends bis 23.30 Uhr warten, bis wir schlafen konnten, weil die Musik aus der Bar herüberschallte. Hinzu kam der ausgeprägte Hang zu abendlichem Feuerwerk mit teilweiser Panzer-Schießplatzqualität. Es war der Horror. Unser erstes Zimmer lag offenbar über einem Elektromotor, wir bekamen anstandslos ein anderes. Dort siehe oben: Wir beschwerten uns dann, und konnten in ein großes schallruhiges Premiumzimmer umziehen. Das ging alles ruckzuck, der Service des Hauses ist erstklassig. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind freundlich, man wird überall mit einem Lächeln begrüßt, und mit einem Lächeln und ruhiger Begründung erreicht man eine Menge, mit Englisch klappt es bestens. Fazit: Wen die teilweise Unruhe im Gelände und das Kindergeschrei beim Frühstück samt ruppiger Russen und Chinesen nicht stört, kann dort einen herrlichen Strandurlaub verbringen. Meine Frau, weniger lärmempfindlich, hat sich bestens erholt. Zum Frühstück gab es alles, was das Herz begehrt, es fehlte an nichts, besonders Obst und Gemüse -superfrisch- haben wir genossen. Wer will, kann sich dort gesundschlemmen und ein paar Pfunde loswerden, es geht auch das köstliche Gegenteil. Abends haben wir uns am Strand beim Tum verwöhnen lassen. Eine Liege haben wir immer gefunden, man kann sich auch am sehr schönen Strand etwas bringen lassen, die Frauen dort sind über jeden Zuverdienst dankbar. Das Hotel ist architektonisch eine Perle, wunderschön in das Areal der Lagune eingefügt, mit vielen sehr liebevoll gestalteten Details versehen. Es lohnt sich, mit den kleinen Fähren einmal in der Runde zu schippern. Geld tauschen kann man in der sterilen Einkaufszeile Kanal Village, auch mit dem Shuttlebus erreichbar (wird am Eingang auf Wunsch herbeigerufen). Wir sind auch mehrmals ins Dorf gelaufen, das übt bei über 30 Grad, lohnt sich aber (Supermärkte), wenn mal dem Hotelleben entfliehen will. Als Ärgernis erwies sich wieder das Sitzplatzangebot bei Air Berlin mit diesen Sitzkäfigen für Kleinaffen, einfach eine Frechheit. Warum der Flug in Abu Dhabi unterbrochen wird, hat sich uns nicht erschlossen. Von und nach Frankfurt geht es mit der komfortableren Ethihad. Ein Tip für Taucher: Am Pool präsentiert dreimal die Woche ein Mitarbeiter den Sea Bees Submarine Diving Club. Der Transfer klappt problemlos. Ich bin zweimal auf einem komfortablen Boot mitgefahren, es waren ganz schöne Tauchausflüge mit allerbester Verpflegung an Bord, Dank an Sven und den knorrigen Stefan.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback. Bewertungen wie Ihre sind ein wichtiger Teil unseres internen Service-Auswertung Prozesses. Vielen Dank für die positiven Bemerkungen zur Zimmer Zuteilung als auch zum Frühstücksbuffet. Diese wurden mit den jeweiligen Teams geteilt. Ich bedauere zu hören, dass die Lautstärke in manchen Teilen des Resorts Ihres Erachtens zu laut war, bin jedoch erfreut zu lesen, dass sie in der zweiten Woche Ihres Urlaubes ein ruhigeres Resort vorgefunden haben. Es würde uns freuen, Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, Jerry John General Manager – Angsana Laguna Phuket