Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Winter
Dieses Hotel setzt voll auf Familien.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist an einer sehr guten Lage, nahe der Talstation zum Hochzeiger. Aus dem einst familienfreundlichen Hotel wurde durch den Umbau 2019 ein Familienhotel. Sehr schöner Wellnessbereich. Grosszügige Zimmer. Zu kleines Restaurant. Freundliches Servierpersonal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gute und bequeme Betten. Geräumiges Zimmer. TV leider ohne SRF-Sender. WLAN funktioniert gut. Grosser Balkon. Keine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nicht immer im Hotel diniert, weil wir nicht immer zu der gewünschten Zeit einen Platz bekamen. Es wird im 2-Schichtbetrieb gearbeitet. Entweder man kommt um 18.30h oder dann nach 20.00h. Durch die Umstellung von der Halbpension auf Restaurantsystem, bezahlt man jetzt mehr fürs Abendessen. Die Küche ist gut, nur die Menu-Auswahl ist etwas dürftig für ein 4*S-Hotel. Das Super-Dessertbuffet von früher gibt's leider nicht mehr. Das Ambiente des Restaurants ist jetzt besser und gemütlicher als früher.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch wenn stark an Personal gespart wird, hat alles gut funktioniert. Das Personal war zuvorkommend und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt sehr gute und ruhige Lage. Anfahrt aus der Zentralschweiz rund 3,5 Stunden. Leider hat es kaum Läden und Restaurants im Gebiet Liss, wo es fast nur Ferienwohnungen und Hotels gibt. Für Einkäufe muss man mit dem Auto 10 Minuten die Bergstrasse runter nach Jerzens fahren. Das ist etwas heikel bei Schnee und Eis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wer nicht skifahren oder rodeln will, der kann sich im Fitnessraum austoben und sich anschliessend im Whirlpool, Hallenbad oder im grossen Wellnessbereich erholen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan, vielen Dank für die Bewertung. Um kurz auf ein paar Punkte einzugehen: Wir hatten bis Anfang Winter immer SRF-Sender, als wir bemerkten, dass diese fehlen wurde uns von unserem Anbieter mitgeteilt, dass SRF verkauft wurde un nicht mehr im Ausland ausgestrahlt werden darf. Eine Minibar gibt es im Doppelzimmer nicht, auf Wunsch stellen wir unseren Gästen einen kleinen Kühlschrank auf das Zimmer. Gerne leite ich die netten Worte an unser Service -Team weiter, das Thema Personal sparen lasse ich mal so stehen... Zur Gastro: Seit der Umstrukturierung im Sommer 2019 bieten wir nur noch Übernachtung mit Frühstück an. Unsere Gäste haben nun die Möglichkeit, im "Restaurant" im Haus zu Essen, wenn sie das möchten. Wie in jedem Restaurant ist es nun auch bei uns erforderlich einen Tisch zu einer bestimmten Zeit zu reservieren. Mit diesem System gewährleisten wir, dass jeder Hotelgast der bei uns Essen möchte einen Platz im Restaurant bekommt. Das Pitztal und der Hochzeiger sind auf jeden Fall ein Familiengebiet, sie sind eine wichtige Zielgruppe für die ganze Region. Da Ihr Aufenthalt in der Ferienzeit gewählt wurde, waren natürlich gerade viele Familien im Haus. Unser Buchungstipp: Anfang Dezember, Januar oder März sind die ruhigeren Reisezeiträume. Danke für Ihr ehrliches Feedback und Ihren Besuch. Ihre Familie Kirschner & Team