Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Das optimale Hotel für eine Städtereise
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wird den drei Sternen vollkommen gerecht. Es ist ein familiäres Hotel in gepflegtem Zustand. Wir fanden das Hotel genau so, wie im Internet beschrieben. Trotz der Nähe zu Bahnhof/U-Bahn-Station hielt sich die Lärmbelästigung durch Züge in Grenzen (bei geschlossenen Fenstern). Am besten also ein Zimmer zum Innenhof buchen :-) Wer mehrere Tage in Wien verbringt, sollte auf jeden Fall die "Wien-Card" kaufen, das Ticket umfasst 72 Stunden U-Bahn-Fahrt und auf diverse Sehenswürdigkeiten gibt es Rabatt (z. B. in Schönbrunn erhält man 6€ Rabatt auf den Gold-Pass). Es empfiehlt sich, den Wienbesuch mit einer Stadtrundfahrt (Vienna Sightseeing) zu beginnen. Die Tageskarte kostet 20 €, hierbei kann man an drei verschiedenen Touren teilnehmen. Man kann an den Haltestellen beliebig oft aus- und einsteigen, um so die schönsten Plätze aus der Nähe kennenzulernen. Empfehlenswert auch der Donauturm bei der Uno-City, der Strand Copa Kagrana.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gemütlich in altem wienerischen Stil eingerichtet und sehr sauber. Das Badezimmer beherbergte die Dusche und das Waschbecken und war etwas klein. Die Toilette befindet sich extra in einem Raum. Deren Lüftung ist jedoch ziemlich laut. Im Bad befindet sich ein Fön. Die Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt. Das Zimmer ist mit Minibar, Safe, Telefon und mit einem modernen Flachbildfernseher ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet befindet sich in einem freundlich gestalteten Raum mit wiener Flair. Das Buffet ist reichhaltig und wird durch das Personal immer wieder aufgefüllt. Die Gäste haben die Auswahl zwischen verschiedenen Müslisorten, Joghurts, Aufstrichen (in Portionen verpackt), sowie Wurst- und Käsesorten. Auch das obligatorische Frühstücksei fehlt nicht. Einen Vitaminschub bietet frisches Obst und Gemüse, auch zum Mitnehmen. Für die Leckermäuler gibt es verschiedene Kuchen und Gebäck. Jeder Gast erhielt ein Glas Orangensaft, und Kaffee oder Tee nach Belieben.


    Service
  • Gut
  • Wir waren mit dem Service des Hotels in allen Bereichen sehr zufrieden. Beim Frühstück wurden die Getränke stets ohne langes Warten serviert. Im Foyer des Hotels findet man zahlreiche Informationsmaterialien für Ausflüge und Besichtigungstouren. Auch an der Rezeption wurden wir über Sehenswürdigkeiten bzw. Stadtrundfahrten beraten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist optimal zu erreichen über die Autobahn A1, wenige Kilometer nach dem Autobahnende in Wien findet man bereits ein Hinweisschild zum Hotel. Kostenlose Parkplätze sind direkt im Hinterhof des Hotels sowie in der näheren Umgebung zu finden. Es sind nur wenige Meter zur U-Bahn und man hat so eine gute, schnelle und kostengünstige Verbindung in die Innenstadt. Das Schloß Schönbrunn ist nur wenige Stationen entfernt. Ein Supermarkt ist auch gleich in der Nähe. Bei einem abendlichen Spaziergang findet man immer wieder gemütliche Biergärten und Restaurants, wo man den Tag schön ausklingen lassen kann (österreichische, italienische oder japanische Küche).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:2