Alle Bewertungen anzeigen
Carina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr gute Lage, rennovierungsbedürftiges Haus
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat von außen leider bereits einen recht schäbigen Eindruck gemacht. Die Parkplätze (11€ pro Tag) sind mit Lifts ausgestattet, also zum Teil nur bis zu einer bestimmten Höhe nutzbar. Da wir uns unsicher waren, ob unser Auto unbeschadet rein und raus gefahren werden kann, (Die Antenne ist extrem schwer abzunehmen und wir wollten diese nicht, wie der Hotelmitarbeiter geraten hat, mit Klebeband festkleben.) hat uns der Rezeptionsmitarbeiter angeboten, auf der Seite zu parken. Der Eingangsbereich des Hotels ist zum Teil renoviert worden - etwas frische Farbe tut da meist schon viel - und die Beleuchtung bringt ein angenehmes Gefühl. Der Aufzug ist schon etwas älter, wird aber scheinbar regelmäßig gewartet, da er keine Geräuche oder Anzeichen eines Defekts aufweist, man sieht diesem das Alter also nur an. Wir hatten über HRS gebucht, hier wäre lt. Buchung eine Flasche Wasser im Zimmer kostenfrei, die Wasserflasche war vorhanden, hätte aber extra gekostet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war einfach nur ein Schock! Das Mobiliar hat seine besten Tage sehr lange hinter sich: - die Kofferablage war bereits bei unserer Ankunft defekt, was man auf den ersten Blick gesehen hat. - der Fernseher, ein Röhrengerät, ist bereits sehr alt, aber noch funktionstüchtig - Auf dem Bett liegen schwarze Kunstlederkissen - ist nicht jedermanns Geschmack, passt aber nicht zum Rest des Zimmers. - Im Zimmer stehen Kunstpflanzen, was ja nicht schlimm ist, wenn diese nicht weiß durch den Staub, statt grün gewesen wären. - der Schreibtisch mit Schrank hat scheinbar früher eine Minibar beherbergt, denn der Schrank ist nicht zu gebrauchen, aufgrund des entsprechend zugeschnittenen Platzes - man hat ja immerhin noch den Kleiderschrank - seltsamerweise hatten wir einen Safe im Zimmer, aber kein Telefon - auf der Innenseite der Zimmertür waren große Spritzer irgendeiner Durchsichtigen Flüssigkeit Das Bad war ekeleregend und nicht wirklich geputzt! - Die Toilette hatte auf der Brille und der Unterseite des Deckels braune Flecken - Der Duschvorhang war komplett verdreckt (sehr lange nicht mehr gereingt) und die Dusche selbst sah nicht besser aus. - Die Spiegel (auch im Zimmer) waren alle stark verschmiert - auf dem Fußboden waren Haare Leider habe ich bei der Buchung vergessen Allergikerbettwäsche zu bestellen (ich konnte kein Schild an der Bettwäsche finden um zu sehen was für eine Bettwäsche es ist), allerdings bei einer Nacht finde ich das nicht schlimm und da das Zimmer sowieso sehr staubig war, wäre die entsprechende Bettwäsche wohl auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nachdem unser Zimmer so dreckig war, wollten wir erst nicht im Hotel frühstücken, aber man kann in die Küche reinsehen und es war alles tip top sauber. Daumen hoch!! Das Frühstück war gut und sehr liebevoll angerichtet!! Ein Restaurant hat das Hotel zwar nicht, aber mit nur 15min zu Fuß zu Altstadt, bzw einem Italiener auf der anderen Straßenseite ist das auch nicht schlimm.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel arbeitet mit Zimmerkarten. Schade, dass der Rezeptionist bei Check-In nicht erklärt hat, dass diese auch für den Strom sind - es gibt immerhin auch genug Gäste, die dieses System nicht kennen... Nachdem wir eingecheckt hatten, wollten wir in ein Restaurant zu Abendessen gehen und haben den Rezeptionist, der uns auch eingecheckt hat, über den Zustand des Zimmers informiert. Er ist leider nur auf den Defekt eingegangen und meinte, dass könne man heute nicht mehr reparieren (das wollten wir auch garnicht, sondern nur sichergehen, dass wir den Schaden nicht in Rechnung gestellt bekommen). Das Bad war leider bei unserer Rückkehr noch genauso, wie vorher, scheinbar hatte der Rezeptionist abgeschaltet, nachdem wir gesagt hatten, das die Kofferablage defekt ist. Wir wollten uns von dem Rezeptionsmitarbeiter ein Restaurant empfehlen lassen: "wenn Sie ganz faul sind, auf der anderen Straßenseite ist ein Italiener, oder etwa 15min zu Fuß in die Altstadt" Wir sind in die Altstadt gelaufen, dort hat man eine sehr gute Auswahl an Bars und Restaurants. Die Dame morgens am Empfang war sehr freundlich, hat sich unsere Beschwerde direkt notiert und sich entschuldigt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine sehr gute Lage, was unser Grund war dieses Hotel zu buchen. Es sind noch keine 5 Minuten zum Beginn der Königsstraße und ca 10-15 Minuten entspanntes Gehen zur Düsseldorfer Altstadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2