Alle Bewertungen anzeigen
Guido (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Als Paar untauglich, Nie wieder! Flop
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

CheckIn: großer Parkplatz, leicht überfordertes Personal, Zimmer / Austattung: sehr hohe Decken ( daher auch Tiere in den Ecken ), von Strassenseite kann man in die Zimmer durch die nicht abdunkelbaren Fenster schauen. TV installation improvisiert und hatten Angst das der runterfällt, zudem war die Fernbedienung defekt ( trotz frische Batterien ). Bad; teilweise unsauber verarbeitete Fliesen und Kacheln, daher Schimmel in den Fugen. Duscher für etwas größere Gäste (1,85cm) kompliziert, Schlauch viel zu kurz und am Wasserhahn befestigt. Frühstück: kleine Tische, kleines Buffet, dreckige Wände und TV mit Schneegestöber im Speiseraum. Wir haben nichts gegen Minderbemittelte. Vielleicht hat das Hotel einen Vetrag mit der Stadt, das wissen wir nicht und wir schätzen die Unterstützung des Hotels, aber eingenässte Obdachlose zwischen den Gästen Platz nehmen zu lassen ist in keinem Fall die Beste Lösung! Lage: teilweise gut. In der Nähe des Hotels gbits zwar nichts interessantes, aber per 10 Minuten Fußweg kann man die Schwebebahn, den Busbahnhof und die S-Bahn erreichen. Allerings haben meine Frau und ich ewig viel Zeit in Anspruch nehmen müssen um ein gutes Restaurant zu finden. Es gibt meist nur Cafes, Bistros oder Imbisse. Geheimtip; Donau-Stuben! Bar: hoch angepriesen auf der Homepage hatten wir diese fest in unseren Plan mit einbezogen um den Abend ausklingen zu lassen. Allerdings gibts diese gar nicht. Nach Anfrage beim Personal war man sich dessen bewusst, eine Entschuldigung kam nicht. Fazit: Als Geschäftsreisender "kann" das Hotel ausreichend sein, aber als Städte- /Paarreise in keinem Fall zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vorab möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken, möchten aber an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen und zu den von Ihnen angemerkten und bemängelten Punkten Stellung beziehen. Wir bedauern, dass Sie sich nicht in unserem Hause wohl gefühlt haben und dass unser Hotel weder in Ausstattung, Service und Gästeklientel Ihren Wünschen und Anforderungen entsprochen hat. Hierfür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir sind stets bemüht unsere Zimmer sowohl optisch als auch technisch auf dem neusten Stand zu halten. Unsere Fernseher sind alle samt Flat-TV`s, die mittels einer Wandhalterung an dieser befestigt wurden. Unser Haus verfügt über eine Satellitenanlage. Bedauerlicher Weise verfügen noch nicht alle Zimmer über Flat-TV's mit integriertem SAT-Receiver, so dass wir in einigen Zimmern diese an den TV-Geräten fest montieren mussten. Keiner unserer Gäste muss allerdings Angst haben, dass dieser „runterfällt“. Da es sich wie gesagt um einen externen Receiver handelt, verfügen diese Zimmer auch über 2 Fernbedienungen, eine für den TV und die andere für den Receiver. In diesem Fall muss man -wie auch in den meisten Haushalten- mit beiden Fernbedienungen umgehen. Unsere TV-Geräte und die Fernbedienungen werden von unserer Hausdame bei der täglichen Kontrolle auf Funktion getestet. Witterungsbedingt (z.B. durch Regen, Schnee, Wind und Sturm) kann es zu Bildbeeinträchtigungen kommen. Unsere Fenster sind mit einer Sichtschutzfolie beklebt, so dass es von Außen nicht möglich ist in die Zimmer zu schauen. Zusätzlich bieten unsere -wenn auch hellen Gardinen- Schutz vor neugierigen Blicken. Unsere Zimmer, Badezimmer und auch Fugen in den Badezimmern werden täglich gereinigt. Silikonfugen werden regelmäßig erneuert. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkung auf, dass der Duschschlauch für einen großen Menschen zu kurz ist und ersetzen diesen durch einen längeren. Bei der Armatur handelt es ich um eine moderne Designer-Badewannen-Armatur mit Umstellfunktion für die Handbrause. Bei Ihrem Zimmer handelt es sich um ein Zimmer mit Badewanne mit Duschfunktion. Unser Haus verfügt selbstverständlich auch über Zimmer, die ausschließlich eine Dusche haben oder eine Dusche und eine Badewanne. Bei der Zimmerverteilung gehen wir gerne auf die Wünsche unserer Gäste ein, sofern wir diese kennen. Der kleinste Frühstückstisch hat die Maße 70x70cm. Des Weiteren haben wir Tische in unterschiedlichen Maßen bis 200x100 cm. In unserem Haus gilt freie Platzwahl. Das leibliche Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund bieten wir neben unserem großzügigen Frühstücksbuffet mit frisch gepresstem O-Saft, verschiedenen Wurst- und Käsespezialitäten, Lachs, Tomate-Mozzarella, Rührei, Nürnberger Würstchen, gekochten Eiern, verschiedenen hausgebackenen Brötchen, Brot und Croissants, mindestens 16 verschiedene Cerealien - Sorten, Joghurt, Pudding, frischer Obstsalat und einer Waffelstation, auch ein individuell zusammengestelltes Zimmerfrühstück ohne Aufpreis an. Eine Selektion unserer Gäste findet weder nach Aussehen, Geschlecht, Hautfarbe oder Herkunft statt. Sofern ein Gast eine gültige Buchung hat, insbesondere wenn sie auch noch über ein renommiertes Internetportal erfolgt und zudem mit einer gültigen Kreditkarte garantiert wurde, jederzeit bei uns herzlich willkommen. Derartige Wertungen und Diskriminierungen anderer Gäste dulden wir nicht! Unsere Bar musste aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen werden, aus diesem Grund haben wir unsere Frühstücksbereich für die Abendstunden als Bistro hergerichtet, so dass auch am Abend für das leibliches Wohl gesorgt ist. Zudem halten wir an unserer Rezeption eine Liste aller empfehlenswerten Restaurants in der Umgebung bereit. Wir bedauern zutiefst, dass Sie für Ihre Meinungsäußerung ausschließlich das Portal www.holidaycheck.de gewählt haben. Wir hätten uns sehr gewünscht, Sie hätten uns Ihre Anmerkungen persönlich in unserem Haus mitgeteilt und uns nicht in dem Glauben gelassen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Ihr Team vom Hotel Amical