- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren sehr enttäuscht. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren die einzig freundlichen. Beim Frühstück sahen alle nur nach unten, ein freundliches 'Guten Morgen' bekamen wir nie zu hören. Die Toilettenbürste war uralt und super eklig. Das Reinigungspersonal hat außer dem Badezimmer nur die Betten gemacht. Es wurde weder gesaugt noch wurden Tische usw. abgewischt. Der Teppich war schmutzig und blieb es auch. Das Toilettenpapier war von so mieser Qualität, dass wir uns tatsächlich eigenes gekauft haben! Besonders enttäuscht waren wir aber von dem hier teilweise hoch gelobten Frühstück. Die Mitarbeiter waren gestresst und sahen nur nach unten, um ja nicht angesprochen zu werden. Und größtenteils waren sie auch gar nicht als Mitarbeiter erkennbar. Bis auf den letzten Tag war das Büffet ständig leer geräumt. Die Brötchen waren wie Gummi. Selbst der Kaffee, den man sich aus Pumpkannen selbst holen sollte, war mehrfach alle. Natürlich mussten wir von selbst darauf kommen, dass man sich auch beim Kaffee selbst bedienen muss, erzählt hat uns das niemand. Wenn mal jemand direkt angesprochen wurde, kam eine pampige Antwort. Man kam sich generell mehr als Störfaktor vor als als geschätzter Gast. Auch der relativ günstige Preis konnte alle negativen Punkte nicht wett machen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Gast, wie schon bei Tripadviser geschrieben, ist es sehrschade, dass Sie diese Mängel nicht vor Ort ansprechen und nur hier im Internet preisgeben. Wir hätten gern vor Ort darauf reagiert. Leider waren wir am Wochenende mit 74 Zimmern und 130 Gästen ausgebucht und hatten zudem einen Personalausfall. Deshalb waren die Kollegen wohl sehr gestresst und kamen für Sie so rüber als würden Sie sie ignorieren. Das das Buffet ständig leer war tut uns auch sehr leid. Mein Team war bemüht alles wieder aufzufüllen, das dies etwas Zeit in Anspruch nimmt sollte verständlich sein. In allen Internetauftritten steht, dass das Frühstück in Buffetform angeboten wird. Hier ist es doch logisch, dass sich der Gast selbst bedient. Trotzdem werde ich dies Dinge mit meinem Team besprechen, damit wir in Zukunft besser aufgestellt sind. Zu den Brötchen. Diese werden jeden Morgen frisch im Ofen aufgebacken. Hier werde ich auch nochmals mit dem Team sprechen, wo hier der Fehler lag. Für den laut Ihren Aussagen pampigen Tonfall, sollte dieser den so gewesen sein, möchte ich mich entschuldigen. Zu den Zimmern. Unsere Bleibe Zimmer werden nur nach Abreise gesaugt oder nur nach sehr grober Verschmutzung vorher. Ich bitte um Entschuldigung, sollten meine Kollegen dies übersehen haben. Sollten die Zimmermädchen bei den 74 Zimmern Ihren Tisch vergessen haben abzuwischen, tut uns dies auch sehr leid. Als Toilettenpapier nutzen wir das übliche Standard Papier (3-lagig) auf den Zimmern. Dies ist das statistisch meistgekaufte Papier und wird dadurch bei uns auf den Zimmern verteilt. Sollten Sie zu der Nutzgruppe "Supersoft" (4-lagig) gehören bitten wir um Verständnis, dass unser Toilettenpapier etwas härter ist. Zum Teppich. Schade, dass ich nun nicht weiß, in welchem Zimmer Sie genächtigt haben. Ich hätte mir gern den Teppich angesehen. Wir wissen allerdings, dass in einigen Zimmern ein Teppichtausch erforderlich ist. Leider ist es im laufenden Betrieb nicht möglich alle Teppiche auf einmal zu wechseln. Jedoch geschieht dies nach Auslastung nach und nach. Hierfür bitte ich um Verständnis. Die Toilettenbürsten werden jährlich getauscht, also uralt kommt nicht in Frage. Wenn ich nun wieder wüsste, in welchem Zimmer Sie geschlafen haben, hätte ich gleich einen Tausch angeordnet, denn wir haben Bürsten auf Lager. Jedoch werde ich meinem Team nochmals darauf hinweisen, die Bürsten zu kontrollieren und gegebenenfalls zu tauschen. Trotz allem danke ich Ihnen zunächst für Ihre Kritik, denn nur so können wir auf Mängel aufmerksam werden und diese beheben. Denn leider wird man bei dieser Arbeit, die jeden Tag gleich ist sehr schnell betriebsblind. Schade ist es jedoch, dass Sie während Ihres Aufenthaltes leider nicht die Zeit fanden vor Ort an der Rezeption den Mangel anzusprechen oder zumindest beim Checkout einen Hinweis hinterlassen konnten. Hier hätten wir sicherlich noch etwas tun können. Ich würde mich allerdings freuen Sie trotz dieser Kritik in unserem Hause erneut begrüßen zu können. Damit ich Sie überzeugen kann, dass wir lernfähig sind und Sie als Gast schätzen. Hochachtungsvoll Thomas Grasshoff Hotelmanager