- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach eigenen Angaben verfügt das Ambassador über insgesamt 97 Zimmer auf 7 Etagen, davon 24 Einzel- und 73 Doppelzimmer. Das Hotel wurde erst 2005 renoviert und macht einen tadellosen und gepflegten Eindruck. Wir hatten über RHS lediglich Übernachtung gebucht und nur an einem Morgen im Hotel gefrühstückt. Während unseres Aufenthalts befanden sich sehr viele junge Japaner im Hotel. Das Hotel eignet sich sehr gut für einen kurzen Aufenthalt. Das Preis- Leistungsverhältnis entspricht dem schweizer Standard.
Wir hatten ein Doppel- und zwei Einzelzimmer über HRS gebucht und erhielten somit den Upgrade in die nächste Zimmerkategorie sowie zwei kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage. Auch erhielten wir – so wie bei der Buchung vom Hotel versprochen – drei nebeneinander liegende Zimmer im 7 Stock mit einem traumhaften Blick auf Bern und das Berner Bundeshaus. Da das Hotel erst 2005 vollständig renoviert wurde, befanden sich alle Zimmer in einem tadellosen Zustand. Die Zimmergröße entspricht dem typischen schweizer Viersternestandard, der etwa unserem Dreisternestandard entspricht, d. h. die Zimmer waren nicht besonderst groß, jedoch alle mit einer Klimaanlage, Fernseher, Schreibtisch, Stuhl und Sessel, versehen. Das Doppelzimmer verfügte über eine Badezimmerkabine mit Spültisch, Spiegel, Badewanne mit Dusche und Toilette. Die Dusche funktionierte einwandfrei und war in Ordnung. Die Beleuchtung des Badezimmers war jedoch so schwach, dass man sich nur eingeschränkt rasieren konnte. Die Frauen haben es sehr schwer, sich bei diesen schlechten Lichtverhältnissen, im Bad zu schminken. Im Zimmer war kein Spiegel vorhanden, auf den man hätte ausweichen können. Die Betten waren ausgezeichnet, und wir konnten uns gut ausschlafen. Wegen der tollen Aussicht kann ich die Zimmer mit "gut" beurteilen.
Das Ambassador verfügt über zwei Restaurants, das japanische Taishi und das Pavillon mit internationaler Küche. Da wir uns nur drei Tage in Bern aufhielten, hatten wir leider keine Gelegenheit, die Restaurants zu testen und können deshalb über die Qualität der Speisen etc. hier keine Angaben machen. Das Frühstücksbuffet ist für SFR 22,00/Person eher bescheiden. Es werden mehrere Brot- und Brötchensorten, Croissants etc. angeboten. Leider gab es keine frischen Früchte und Fruchtsäfte. Fruchtsalat und Fruchtsäfte kamen aus der Dose. Joghurt und Müslis vorhanden. Der Kaffee war dagegen sehr gut und wurde an den Tisch gebracht.
Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich an der Rezeption empfangen. Das Einchecken ging sehr schnell und reibungslos, ohne langes Formularausfüllen. Die junge Dame an der Rezeption verfügte über sehr gute Englischkenntnisse. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung.
Das Hotel liegt am Stadtrand von Bern. Das Stadtzentrum ist etwa 1,7 km entfernt, jedoch leicht mit der Bahn zu erreichen. Die Station der Gurtenbahn liegt in nächster Nähe. Eine Fahrt auf den Berner Hausberg Gurten ist sehr zu empfehlen. Von dort oben hat man atemberaubende Ausblicke auf Bern und bei schönem Wetter auf das nahe gelegene Bergmassiv Eiger, Mönch und Jungfrau. Oben sehr gute Einkehrmöglichkeit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 74 |