- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mit einem Satz gut zu beschreiben: außen hui, innen pfui. Hotel selbst rühmt sich, das Exklusivste in Ngapali zu sein. Dem kann ich nicht beipflichten....Sandoway Resort deutlich exklusiver. Vor allem die Zimmer im 600er Block sehr heruntergekommen und schäbig. Schimmel an den Wänden, kein separates Bad (Waschbecken im Zimmer). Hotelmanager und einige Rezeptionisten äußerst unfreundlich. Hotel von außen betrachtet schön, aber kurz gesagt: ein unpersönlicher Bunker. Der Ngapali-Strand allerdings ist ein Traum! Ich kann nur jedem dringend abraten, ein Superior-Zimmer zu buchen...diese entsprechen NICHT der Katalogbeschreibung. Ich würde dieses Hotel auch nie als Badeverlängerung buchen - besser gleich ins Sandoway oder ins Residence by Sandoway. Wir haben es bereut, hier abgestiegen zu sein. Neben uns ging es noch einem weiteren Pärchen genauso, auch sie buchten hier eine Badeverlängerung und auch sie verloren durch den Zimmerwechsel einen ganzen Tag des wertvollen Urlaubs. Die zu 100 Prozent positiven Bewertungen kann ich mir nur insofern erklären, dass das Hotel kaum für Badeverlängerungen genutzt wird, und man bei der Rundreise immer die höherwertigen Zimmer bekommt. Zum Abschluss sei noch hinzugefügt: Myanmar ist ein wundervolles Land, mit tollen Menschen. Die gebuchte Rundreise (Myanmar Kaleidoskop - Meiers Weltreisen) war die Tollste, die ich je erlebt habe. Alles war super organisiert, der Reiseleiter war traumhaft, alle Hotels der Rundreise waren spitze. Einzig dieses Hotel hat die Urlaubsfreuden getrübt. Aber man merkt sich ja bekanntlich eh nur die positiven Erlebnisse im Nachhinein :-)
Wir haben im Anschluss an die Rundreise (3 Nächte waren im Rahmen der Rundreise inkludiert) noch eine Badeverlängerung von einer Woche gebucht....was wir bitterlich bereut haben. Während der Rundreise waren wir in einem schönen Zimmer untergebracht (im 700er Block), welches geräumig, in Strandnähe und dem Reisekatalog entsprechend war. Nach Ende der Rundreise und am ersten Tag der Badeverlängerung mussten wir unerwartet (wir bekamen am gleichen Morgen eine kurze schriftliche Nachricht) bis 12 Uhr unser Zimmer räumen - und ab 12:30 erst bekamen wir unser neues Zimmer. Als wir bei der Rezeption fragten, weshalb wir wechseln müssen, da wir ja eine Verlängerung in der gleichen Kategorie gebucht haben, wurde uns auf sehr unfreundliche Art mitgeteilt, dass das nicht stimme. Wir hätten ja nur Superior gebucht und bei den Zimmern der Rundreise handele es sich um eine bessere Kategorie (was uns im Vorfeld jedoch nicht mitgeteilt wurde, wir haben ausdrücklich bei Buchung auf die gleiche Zimmerkategorie bestanden um genau solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden). Weitere Diskussionen wurden vom Personal an der Rezeption nicht zugelassen, da sie ja keinen Fehler gemacht haben sondern wir oder die Reiseagentur (wurde uns genau so mitgeteilt). Das neue Zimmer lag am Rande des Resorts (600er Block), direkt neben der Hauptstraße und direkt neben dem Personaleingang. An Ruhe war hier kaum mehr zu denken Auf der einen Seite der Verkehrslärm und auf der anderen verkehrte ununterbrochen das Personal. Auch wich die Zimmerausstattung deutlich ab von der Katalogbeschreibung. Es war kleiner, es gab kein separates Bad, Waschbecken war im Zimmer und - sofern man das Rollo am Fenster nicht herunterlies - von jedermann einsehbar. Auch wenn man von der Dusche heraustrat, stand man mitten im Zimmer. An den Wänden zeichneten sich deutliche feuchte Stellen und Schimmelflecken ab. Die Fliesen im Zugangsbereich waren beschädigt. Ein Wasserbecken vor dem Zimmer zum Reinigen der Füße konnte aufgrund der massiven Verschmutzung nicht genutzt werden. Weiters waren die Zimmer sehr hellhörig, an Schlaf war hier nicht mehr zu denken - da wird eine Woche lang!
Wir hatten Frühstückbuffet gebucht, welches umfangreich und lecker war. Die Kellner waren sehr bemüht und freundlich. Preise im Restaurant sind gehoben, wir haben nie im Hotel gegessen, da gleich außerhalb des Resorts gute und preiswerte Lokale waren.
Die Mitarbeiter der Rezeption sowie der Hotel Manager zeichneten sich aus durch Arroganz, Unfreundlichkeit und Ignoranz gegenüber Beschwerden. Auch die Englisch-Kenntnisse der Rezeptionisten ließen sehr zu wünschen übrig. Alle weiteren Mitarbeiter des Hotels (von der Servicekraft bis zum Zimmermädchen) waren ausgesprochen freundlich und bemüht. Zimmerreinigung ebenfalls in Ordnung.
Das Hotel ist sehr günstig gelegen. Kurze Anreise vom Flughafen. Kleine, preiswerte und gute Lokale/Restaurants unmittelbar in der Nähe. Besonders empfehlen können wir das Restaurant "Best one". Sehr nette Bedienung, super Preis-Leistungs-Verhältnis, leckere Speisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. So gut wie nicht zu benutzen (dieser teilt das Open-Air-Restaurant bzw die Bar in 2 Teile, somit muss man, sofern man in den Pool will, im Bikini zwischen den Tischen vorbeigehen (das hab ich als sehr unangenehm und störend empfunden). Man fühlt sich im Pool schwimmend natürlich auch ständig beobachtet von anderen Gästen, die im Restaurant essen/Cocktail trinken. Auch standen am Pool nur 3 Liegen - somit also auch nicht für die Benutzung ausgelegt ;-) Aber bei so einem tollen Strand habe ich den Pool nicht weiter vermisst! Der Strand ist einfach der HAMMER - beinahe menschenleer, kristallklares Wasser, unendlich sauber und eeeendlos lang :-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |