Alle Bewertungen anzeigen
Grit & Guy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, aber leider stört hier der Gast
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Myanmar ist sehr interessant und empfehlenswert, vorallem der schöne Strand Ngapali Beach. Strand und Meer traumhaft. Hier gibt es kleine, sehr preiswerte landestypische Restaurants in der Nähe. Nur paar Meter von unserem Hotel Amata Resort und hinter dem Sandoway Hotel ist das Restaurant "European" besonders empfehlenswert, sehr nette Leute, sehr gutes burmesisches Essen und Lobster für 15-20 Dollar. Auch die Restaurants gegenüber vom Hotel sind sehr gut und vorallem um vieles günstiger als im Hotel. Das Amata Resort ist sehr schön und stilvoll eingerichtet und gehört mit zu den teuersten Hotels, aber wer zur falschen Zeit am falschen Ort ist, kann wirklich nicht von Erholung sprechen. Wir hatten dieses Hotel für 9 Tage gebucht und sind am 04. 05.07 wieder abgereist. Es ist für die Monate April und Mai absolut nicht empfehlenswert. Eigentlich wird das Hotel erst Ende Mai wegen Renovierung und der Regenzeit geschlossen und im Oktober wieder eröffnet. Wir und auch andere Hotelgäste hatten allerdings während dem gesamten Aufenthalt das Gefühl bei den schon begonnen Renovierungsarbeiten der gesamten Hotelanlage als Gast zu stören. Kleine Arbeiten hätten uns bestimmt nicht gestört, vorallem wenn diese nur im hinteren Bereich stattgefunden hätten. Aber schon beim Frühstück ertönten Geräusche von Bohrer, Schleifmaschinen...., da ausgerechnet die vorderen leeren Cabana Cottage, die nur ca. 40 Meter von den Frühstückstischen entfernt standen, von außen renoviert werden mußten. Diese Geräusche verfolgten uns auch bis an den Strand, der ebenfalls nur paar Meter entfernt lag, an Ruhe und Erholung war wirklich nicht zu denken. Die Krönung an unserem letzten Tag, während wir und andere Gäste beim Frühstück saßen, wurden alle Sonnenliegen und Schirme weggeräumt. Das Hotelmanagement bekam wahrscheinlich Panik, das sich jemand von uns noch sonnen möchte bevor wir nachmittags abreisen. Das Hotelpersonal war trotzdem immer freundlich und hilfsbereit. Besonders zu empfehlen sind die Massagen, diese sind sehr entspannend und erholsam (zum Glück waren die Renovierungsarbeiten hier nicht zu hören). Es ist eigentlich schade, das der positive Eindruck dieser wunderschönen Hotelanlage, Strand und Meer durch die falsche Organisation und Denkweise des schlechten Hotelmanagement zerstört wird. Auch unserer Reiseveranstalter hat nach über 7 Monaten noch nicht auf unsere Reklamation reagiert bzw. diese bearbeitet.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit & Guy
    Alter:36-40
    Bewertungen:1