- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Es hätte ja alles so schön sein können. Vorweg möchte ich aber sagen, dass das Hotel an sich toll ist. Die Lage ist gut, die Ausstattung auch und die Badelandschaft ist klasse (keine Aussage zur Saunalandschaft, da nicht genutzt). Was also wenn alles so gut ist, ist denn nun also der Grund für diese schlechte Bewertung. Ich bin der Meinung dass zu einem gut geführten Hotel auch gutes Personal gehört. Diesbezüglich scheint mir da aber einiges im Argen zu liegen. Um diese Behauptung zu untermauern hier nun kurz der chronologisch der Verlauf des Desasters. So. - Tag 1: Anreise ca. 15:30 alles scheint ok zu sein. gegen 17:00 wollen wir noch schnell in die Stadt um noch etwas zu essen. - Leider schafften wir es nicht ein uns ansprechendes Restaurant zu finden. Deshalb wählten wir ein kleines chinesisches Bistro. Wir wurden trotz des etwas spärlichen Ambientes vom Essen überrascht. Das Essen war sehr gut. Mo. - Tag 2: nach ausgiebiger Erkundung des Eichsfelder Landes waren wir müde und erschöpft. Wir wollten nicht wieder ewig im Ort nach einem Restaurant suchen und entschieden uns für das hoteleigene "Leineaue". Siegessicher steuerten wir das Restaurant an. Doch leider war schon am Eingang Schluss. Das Restaurant war leider voll. Man bot uns aber in der sogenannten "Rotunde" einen Tisch an. Dort saßen wir und von einer Mitarbeiterin wurde unsere Bestellung entgegengenommen. Merkwürdig fanden wir es schon, dass die Dame die gesamte Bestellung sich scheinbar merken konnte, denn aufgeschrieben hatte sie nichts. Während sich im "Haupt"-Restaurant die beiden Kellnerinnen eifrig um die Gäste kümmerten mussten wir eben warten. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen dann endlich die Getränke. Etwas später die ersten Gerichte. Mein Menü bestand aus einer Vorspeise und einem Hauptgang. Zuerst kam meine Vorspeise und das Gericht für das Kind. Etwas später kam das Essen für meine Frau und mein Hauptgang. Doch das hatten wir so nicht bestellt. Auf der Karte gab es genau zwei Fischgerichte einmal den Fisch gebraten und einmal gedünstet. Für meine Frau hatte ich den gebratenen Fisch bestellt. Bekommen hatten wir den gedünsteten. Das haben wir natürlich bei der Kellnerin reklamiert. Statt aber mit einer Entschuldigung kam diese nun mit der Karte und fragte in einem etwas schnippischen Ton, welches der beiden Gerichte nun das Gewünschte wäre. Da muss man ja nicht unbedingt Mathematik studiert haben, um das heraus zu finden. Wenn von zwei Gerichten das erste das falsche war, dann muss es doch das andere sein - oder? Diese Fragerei war irgendwie voll daneben. Nach einer Steilvorlage meiner Frau fand sich die Kellnerin nun doch bemüßigt sich zu entschuldigen. Die Zubereitung des Essens würde nun leider noch etwas dauern. Das Kind und ich fingen langsam an uns zu langweilen - wir hatten inzwischen aufgegessen. Nach dem endlich das Essen meiner Frau kam stellten wir fest, das der dazugehörige Salat fehlte. Das wurde von uns bemängelt. Der Salat wurde uns unverzüglich nachgeliefert. Zur Qualität und Menge der Speisen gab es keine Beanstandung – das Essen war wirklich sehr schmackhaft. Im Hotelzimmer sind die ersten Fusseln auf dem Teppich aufgetaucht. Di. - Tag 3: Diesmal waren wir etwas schlauer, wir hatten noch rechtzeitig für das "Leineaue" Plätze reservieren lassen. Bis 19:30 konnten wir so die Badelandschaft ausgiebig nutzen und hatten anschließend gute Plätze im Hauptraum. Da war dann alles perfekt. Endlich waren wir auch Restaurantbesucher erster Klasse. Die Fusseln auf dem Teppich sind immer noch da. Mi. - Tag 4: Der wunderbare Abend am Tag davor ließ uns auf eine Wiederholung hoffen. Um ca. 16:30 sind wir von unseren Ausflügen zurückgekommen. An der Rezeption (wie auch Tags davor) hatte ich einen Tisch für 18:00 - ausdrücklich NICHT für die "Rotunde" bestellt. An der Rezeption wurde mir dieses zugesichert. Die Zeit von 16:30 bis 18:00 ist für einen Kurzbesuch in der Badelandschaft etwas zu knapp. Deshalb hatten wir uns eben die Zeit anderweitig vertrieben. Endlich 18:00 gingen wir in das Restaurant "Leineaue". Zu unserer Überraschung wurde uns aber der Zutritt verwährt. Man hätte eine "geschlossene Gesellschaft" und könne uns nur noch einen Platz in der von uns so gehassten "Rotunde" anbieten. Das wollten wir nicht. Nach entsprechender Diskussion bot man uns an, einen separaten Tisch zu stellen. Das wollten wir aber auch nicht, denn wer will schon bei einer "geschlossenen Gesellschaft" stören. An der Rezeption hatte ich mich natürlich beschwert. Man hätte uns ja wenigstens informieren können. Dort wollte man uns dann für 20:00 einen Tisch im Restaurant "Theodor Storm" anbieten. Wir hatten aber schon eineinhalb Stunden sinnlos mit Warten zugebracht, so dass wir nicht nochmals warten wollten. Dem Kind hatten wir noch etwas Spaß im Pool versprochen. Was sollten wir also tun. Nach kurzer Beratung mit meiner Frau - die inzwischen auch ziemlich sauer war, hatten wir uns entschlossen das Abendessen in den hauseigenen Restaurants ausfallen zu lassen. Es gab ja noch die Cafeteria (Imbiss) in der Badelandschaft. Dort haben wir dann noch ziemlich preiswert zu Abend gegessen (Currywurst mit Pommes). Sehr interessant ist übrigens auch, dass man von der Badelandschaft auf das Restaurant sehen kann. Dort haben wir in der Zeit von 18:00 bis 21:00 KEINE „geschlossene Gesellschaft“ gesehen. In diesen drei Stunden wurde durch das Restaurant im Hauptraum kein Umsatz gemacht. Ich schätze das da so ca. 50 Personen Platz haben. Da frag ich mich ob die Geschäftsleitung von Best Western dieses weis. Ich würde das aber stark bezweifeln. Die Fusseln sind immer noch da – sind wirklich deutlich zu sehen und scheinen sich zu vermehren. Do Tag 5: Checkout bis 11:00 Rezeptionskraft fragte ob ich sonst, bis auf den kleinen Zwischenfall am gestrigen Abend, alles zu unserer Zufriedenheit war. Das musste ich leider verneinen. Danach wollte sie es dann aber nicht mehr so genau wissen. Fazit: von 3 möglichen Abendessen im Restaurant "Leineaue" war nur eins, welches unseren Ansprüchen genügt. 1 Tag Bistro in der Stadt (gehört natürlich nicht in die Hotelbewertung und dient nur der Dokumentation) 1 Tag Rotunde (Charme eines Bahnhofimbisses – kalt und ungemütlich) 1 Tag perfekt 1 Tag Cafeteria (Imbiss in der Badelandschaft) Dem Personal fehlt eine verbindliche freundliche Art. Es gibt durchaus andere Hotels, bei dem ich mich wohler gefühlt habe. Deshalb würde ich dieses Hotel nicht wieder wählen und kann es leider nicht empfehlen - schade.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Tobias, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir haben Ihre Kritik zum Restaurant Leineaue aufgegriffen und mit dem Personal nochmals eine Schulung zum Thema Dienstleistung durchgeführt. Natürlich möchten wir in unseren Restaurants viele Gäste bewirten. Dies konnte an diesem Abend durch eine verspätete geschlossene Gesellschaft nicht ganz erfüllt werden. Unserer Reinigungsfirma haben wir mit Nachdruck den Hinweis auf mehr Sorgfalt bei der Reinigung gegeben. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie von unserer Dienstleistungsbereitschaft und unserer Freundlichkeit beim nächsten Besuch überzeugen können. Direktion Best Western Hotel am Vitalpark