- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von außen ansprechendes Hotel direkt in Ahrensburg mit über 70 Zimmern, angenehme, saubere öffentliche Bereiche (Kamine, Kerzenbeleuchtung, warme Farben). Zimmerpreis beinhaltete Frühstücksbuffet. Keine weiteren Gäste feststellbar außer einem Hund, der vor/neben unserem Zimmer bellte.
Enges Zimmer ohne Ambiente mit (wie bestellt) zwei getrennten Betten, einer Schreibplatte und zwei Stühlen. Die Ausstattung bestand aus Telefon und Flach-TV, nach Durchschreiten der Terrassentür stand man im Blumenbeet. Ebenfalls kleines, einfallsloses Bad mit zwei Seifenspendern und einer Packung Kosmetiktüchern. Das schmuckloseste Zimmer, an das wir uns erinnern können.
Nur Frühstücksbuffet genutzt. Reichliche Auswahl an Marmeladen und Müsli-Zutaten, ansonsten kaltes, hartes Rührei mit ebenfalls kalten Würstchen und Speck, kleinste Auswahl und sehr überschaubare Mengen an Wurst und Käse, Büchsenobst zum Joghurt. Der Frühstücksraum hat den Charme einer Jugendherbergs-Kantine. Um ca. 10.45 Uhr wurden wir aufgefordert, uns doch noch einmal am Buffet zu bedienen, da man jetzt bitte mit dem Eindecken für das Schlemmer-Frühstück beginnen wolle. Wir waren die einzigen Gäste - unfaßbar.
Sehr freundliches Personal am Empfang und im Frühstücksraum, das Zimmer war ordentlich gereinigt. Gebuchtes Balkonzimmer war trotz telefonischer und ausdrücklicher Email-Bestätigung ("... ist Ihnen fest reserviert") nicht vorbereitet. Begründung: Renovierungsarbeiten am Fahrstuhl. Man hat uns angeboten, trotzdem ein Balkonzimmer zu beziehen. Hiervon haben wir aus Zeitgründen (späte Anreise mit anschl. kurzfristigem Termin) Abstand genommen
Lage direkt in Ahrensburg mit vielen Einkaufs- und gastronomischen Möglichkeiten in der Nähe. Zum Bahnhof rd. 5 Taximinuten, von dort gute Verbindung nach Hamburg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 51 |
Sehr geehrter Ralf, vielen Dank für Ihre Bewertung für das Hotel am Schloss in Ahrensburg. Wir sehen, dass Sie sich viel Mühe gemacht haben, um Ihre Eindrücke möglichst genau zu schildern. Wie wir Sie bereits vor Ort darauf hingewiesen haben, hatten wir Ihr fest gebuchtes Zimmer mit Balkon, welches auf der zweiten Etage lag, wegen dem kurzfristig ausgefallenen Fahrstuhl, in das Erdgeschoss verlegt. Sie machten uns noch einmal darauf Aufmerksam, dass Sie gern einen Balkon hätten. Wir haben Ihnen vor Ort einen Zimmerwechsel angeboten und erklärten Ihnen, dass wir den Zimmerwechsel, des fest gebuchtem Zimmers mit Balkon, nur zu Ihrem entlasten vorgenommen hatten, um das Treppensteigen zu vermeiden. Da Sie das Angebot für einen Zimmerwechsel in das Zimmer mit Balkon abgelehnt hatten, sind wir davon ausgegangen, dass Sie mit dem Zimmer zufrieden sind. Unser Frühstücksbuffet steht Ihnen am Sonntag in der Zeit von 07:30-11:00 Uhr zur Verfügung. Ab 11:30-14:00 Uhr findet in unserem Restaurant jeden Sonntag ein Langschläfer Frühstück statt. Wir haben Sie darauf aufmerksam gemacht, wenn Sie möchten, sich noch einmal am Frühstücksbuffet zu bedienen oder gegen einen kleinen Aufpreis, mit am Langschläfer Frühstück teil zunehmen. Es tut uns leid, dass Sie sich mit dieser Aussage zum Gehen aufgefordert haben. Unser gesamtes Team ist stets bemüht, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und vielleicht geben Sie uns in Zukunft noch eine Chance. Ihr Team vom Hotel am Schloss Ahrensburg