Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Viersternehotel mit hohem Ekelfaktor
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wenn ich mir die Bewertungen ansehe, möchte ich meinen, wir waren in einem ganz anderen Hotel. Wir hatten ein Zimmer im sogenannten Altbau. Das Zimmer war klein, recht spartanisch eingerichtet. Einen Schrank gab es nicht. Hinter einem großen Spiegel befand sich eine Stange mit fünf Kleiderbügeln und zwei Mini-Schubfächern. Für eine Kurzreise ausreichend, aber länger als zwei Nächte geht mit dieser Ausstattung gar nicht. Es gab ein Futonbett mit einer vollkommen durchgelegenen, durchgehenden Matratze. Man hatte immer Schwierigkeiten sind aus der Kuhle zu drehen, Rückenschmerzen waren vorprogrammiert. Ein winziger Fernseher mit einem sehr metallischen Klang sorgte nicht gerade für entspanntes Fernsehen. Das Badezimmer war ausgestattet mit einer bodengleichen Dusche mit Duschvorhang, der sich aber nicht komplett schließen ließ. Eine kleine Ablage in der Dusche für Duschbad ect. ist nicht vorhanden. Die Sauberkeit ließ arg zu wünschen übrig. Im Zimmer hingen dekorativ Spinnenweben von der Decke. Das Schlimmste war für mich allerdings das Badezimmer. Dort lagen in der Dusche noch die Haare vom Vorgänger. Auf dem Edelstahlwaschbecken prangte ein dicker, krustiger Fleck, den wir erst einmal mit ein paar Kosmetiktüchern und Wasser entfernt haben. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich mal so geekelt habe in einem Hotelzimmer. Da nur noch vier Kosmetiktücher in der Packung waren, haben wir im Anschluss die leere Packung auf den Mülleimer im Bad gelegt. Nachfüllen - Fehlanzeige. Wie hätte das auch funktionieren sollen, wenn der Roomservice nichts anderes macht als die Betten. Der Eimer im Bad blieb voll und die Kosmetiktuchpackung natürlich demzufolge leer.Der Schnuddelfaktor setzte sich auch in der Bar fort. Die Heizkörper haben auch schon wesentlich saubere Zeiten gesehen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Klein, spartanisch eingerichtet. Das Polster der Rückenlehne des einzig verfügbaren Stuhles war aufgerissen. Die Matratze durchgelegen. Das Bad mit Ekelfaktor. Alles in allem machte es einen sehr abgeranzten Eindruck Balkon war nicht vorhanden. In jedem Dreisternehaus war es bisher besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksangebot war gut und die Qualität der Speisen angemessen. Sofern man beizeiten im Frühstücksraum war, gehörte das Frühstück zu den wenigen positiven Eindrücken des Hotels. Leider waren die Kapazitäten zu gering, so dass viele Gäste, die nach 8.30 Uhr zum Frühstück erschienen, einfach anstehen mussten. Sie wurden dann in die Bar diktiert und konnten dort schon mal einen Kaffee trinken. Stattdessen hätte man flexibel genug sein müssen und die Bar, die gleich neben dem Frühstücksraum liegt, ebenfalls einzudecken. Dann wäre vielen die Wartezeit von einer halben Stunde und mehr erspart geblieben. Wir hatten einen kleinen Tisch für zwei Personen, abräumen war Fehlanzeige. Irgendwie hatte das Personal nicht wirklich das Frühstücksgeschehen im Griff


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bis auf den jungen Herrn in der Bar, der war wirklich sehr freundlich und bemüht, kann ich nicht behaupten, Freundlichkeit gespürt zu haben. Von Zimmerreinigung kann gar keine Rede gewesen sein, weder vor noch während unseres Aufenthaltes. Beschwerden wurden recht emotionslos entgegengenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Havelufer und nur wenige Haltestellen von der direkten Innenstadt entfernt. Bus und Bahn halten direkt davor, so dass man auch ohne Auto recht gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Kein Sportangebot, keine Unterhaltung und kein Pool vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:46-50
    Bewertungen:11