- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes altes Hotel das renoviert wurde, und geschmackvoll mit zusätzlichen Gebäuden erweitert wurde. Service genauso wie das Restaurant sind sehr gut, und der große Spa-Bereich erfordern eine Verlängerung des Aufenthalts um ihn zu Genüge auskosten zu können.
Das Hotel besitzt verschiedene Arten von Zimmern. Die getesteten Winzerzimmer sind modern, aber mit einem Blick in die Vergangenheit (Fotos, Deko), eingerichtet. Jedes dieser Zimmer wurde von einem Winzer "gesponsert", wessen Wein auch ausreichend zum Verkosten im zimmereigenen Weinschrank bereit liegt (Wein ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen). Die Zimmer haben eine angenehme Größe, sind sauber, und ruhig gelegen...wie fast alles in Retz.
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant (bzw. beim Frühstück). Der Aufenthalt war im Zuge einer Hochzeit (was das Hotelpersonal auch mitbekommen hat). Es wäre angebracht gewesen dem frisch getrauten Paar zumindest eine kleine Aufmerksamkeit im Zimmer zu hinterlassen, oder ein Überraschung machen....das wäre eine einfache Möglichkeit gewesen einen tollen Eindruck zu machen!
Retz ist eine kleine aber sehr schöne Stadt die viel zu bieten hat. Das Hotel liegt an der Stadtmauer (von wo sich außerhalb, gleich hinter dem Hotel, die Weinberge erstrecken). Zum Hauptplatz sind es ca 100 Meter. Durch die "Größe" der Stadt ist alles leicht und schnell zu Fuß zu erreichen. Wer gerne entspannt zwischen den Feldern fahren, oder die Windmühle (Heuriger Bergmann welcher gleich unterhalb ist, ist sehr zu empfehlen) besuchen müsste kann dies leicht und unkompliziert mit Hotelrädern machen (Fahrradmiete ist kostenpflichtig).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet ausreichend Freizeitangebote (für Erwachsene - das Hotel ist weniger ein Familienhotel, und eher nicht für Kleinkinder geeignet). Eine Nächtigung ist zu kurz um sich voll entspannen und alles ausprobieren zu können. Das Rooftop Infinity Pool ist wirklich toll - Aussicht in Richtung Weinberge und Hauptplatz! Leider müssen Leihfahrräder extra bezahlt werden (15 € pro Fahrrad), was doch recht heftig ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Danke für Ihre tolle Bewertung, aber auch für den einen oder anderen Hinweis betr. Optimierung des Angebots. Diese werden wir ernst nehmen und intern in unserem nächsten Abteilungsleiter-Meeting bewerten um hier raschest zu reagieren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! herzlichst - Bernd Kleinschuster, Ihr Gastgeber/Hoteldirektor P.S. Wenn Sie eine unserer Winzerzimmer-Pauschalen buchen, ist eine Flasche Wein aus dem persönlichen Klimaschrank inkludiert :-) !