- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Haus steht angabegemäß unter Denkmalschutz. Neben rd. 30 Hotelzimmern auf 3 Etagen, davon ca. 1/3 nicht renoviert, verfügt es über ein öffentliches Restaurant/Cafe. Altersdurchschnitt ca. 60 Jahre, während unseres Aufenthaltes nur Deutsche. Wir hatten einen Animod-Gutschein mit zugesagter Unterbringung in renovierten Zimmern sowie Frühstücksbüffet und an einem Aufenthaltstag ein 4 -Gang-Menü sowie vorab den Willkommensdrink. Statt des in der Reservierung schriftlich gegengestätigten renovierten Doppelzimmers wollte man mir bei Ankunft ein unrenoviertes Zimmer Nr. 28 geben. Erst nach Reklamation bekam ich ein renoviertes Zimmer, das allerdings im Dachgeschoß mit Dachschrägen lag und erhebliche Mängel aufwies. Sh. weiter unten. Es war so geplant, dass ich mit meinem Mann und einem befreundetem Paar (insofern 2 Gutscheine) einen Kurzurlaub verbringen wollte. Leider waren unsere Männer kurzfristig verhindert, so dass wir alleine fahren mussten. Wir bekamen beide ein Zimmer im Dachgeschoß mit einem nur 1,50m breiten Bett mit 1 Kopfkissen und 1 Bettdecke. Zudem nur 1 Handtuch und 1 Duschtuch, obwohl wir 2 DZ für 4 Personen gebucht und bezahlt hatten. Auf Reklamation wurde uns Kissen, Bettdecke + Hand-/Duschtücher nachgeliefert. Angeblich 4 Sterne Hotel, Rezeption ständig unbesetzt, nach Klingeln mussten wir im Schnitt 5 Minuten warten, bis jemand (unfreundlich) erschien. Wegen Denkmalschutz auch kein Aufzug. Wir mussten unser Gepäck selbst hochtragen, wobei die Treppe vom 1. OG zum 2.OG eher eine Dienstbotentreppe ist, schmal und steil. Bei einem 4 Sterne Hotel ist m.W. der Gepäcktransport per Aufzug oder Personal Standard. ebenso eine 24 Stunden besetzte Rezeption. Gutschein-Kunden werden als zweitklassig behandelt,, was uns H. W. direkt ins Gesicht gesagt hat. Ich war bereits vor ca. 18 Monaten mit meinem Mann in diesem Hotel, ebenfalls mit Animod-Gutschein. Damals wurden wir in einem sehr schönen großen renovierten Doppelzimmer Nr. 22 mit 2 x 2 m großem Doppelbett und 2 Sesseln mit Tisch untergebracht. Auch die Begrüßung und Verabschiedung war damals freundlich und der Service aufmerksam. Wir haben daraufhin unseren Freunden einen gemeinsamen Aufenthalt vorgeschlagen. Leider ist der 2. Aufenthalt absolut enttäuschend verlaufen. Jede Freude an dem Kurzurlaub wurde bereits bei Ankunft erstickt. Wir können uns für unsere Empfehlung nur entschuldigen und ziehen das Fazit: nie wieder! Wenn man nicht bereit ist, die verkauften Leistungen per Gutschein einzuhalten, sollte man sie nicht vermarkten. Mind. 80 bis 90 % aller Gäste sind Gutscheinkunden, ohne sie hätte man wohl längst dicht gemacht.
"Doppel"zimmer im Dachgeschoß mit deutlichen Dachschrägen und 1,50 (!) breiten Doppelbett, 2 Nachtischen mit abgedunkelten Lampen, die ein Lesen im Bett unmöglich machten. 1 Schreibtisch mit Stuhl, 1 Sessel, 1 Flat-TV mit defekter Fernbedienung (Lautstärke ließ sich nicht mindern), Telefon, keine Minibar, kein Safe. 1 kleine Fl. Vittel mit 2 Gläsern. Für 2 Personen 1 Kopfkissen und 1 Bettdecke. Bad geschmacklich und modern mit Dusche, Becken, WC und Badheizkörper sowie Fenster. Badheizung millimeterdick mit Staub überzogen. Darauf hing Hand- und Duschtuch, sehr unhygenisch, leider keine andere Vorrichtung für Handtücher, wie Stange am Becken etc. Mängel: Duschstange nur am oberen Punkt befestigt, schlackerte hin und her, wenn man nur kleines Duschgel auf Ablage stellt. WC-Bürste auf rechter Seite komplett aus der Verankerung, auf der linken Seite ca. 1 cm Schraube aus der Wand. Batterie im sep. Kosmetikspiegel wohl leer, Beleuchtung funktionierte nicht. Trotz vor kurzen durchgeführten Renovierung bereits diverse Mängel, wird nicht gepflegt. Bewertung 1 Sonne. 1 Doppelbett mit 1,50 m Breite für 2 Erwachsene eine Zumutung und in Deutschland absolut unüblich. Im Bad Pflegeprodukte vorhanden.
Es gibt ein modernes Bistro im mediterranen Stil mit vorliegender Terrasse und Blick auf das Tal (Rinteln) sowie einen älteren Restaurantteil mit Holzmöbeln und Kamin, eher dunkel und altmodisch gehalten. Qualität der Speisen sowohl beim Frühstückbüffet als beim inkludierten 4 Gang Menü gut bis durchschnittlich, Quantität Vorsuppe gut, 2. Gang ein Witz - besteht aus einer Mini-Sorbet-Kugel mit einer winzigen Deko, Hauptgericht am 1. Abend Rinder- und Kalbsfiletstreifen mit wenigen Pilzen und hausgemachtes Spätzle - ohne Gemüse/Salat, am 2. Tag Hähnchenbrust auf mediterranem Gemüse und 7 kleinen halbierten Kartöffelchen beilagentechnisch sehr knapp bemessen, Dessert an beiden Tagen quantitativ in Ordnung, qualitativ naja. Creme Brulee auf keinen Fall frisch, dazu gereichte Himbeeren noch gefroren - sollte wohl so sein. Unmöglicher Kellner, Herr W., Nachbestellung von Getränken Glücksache - nur wenn er Lust hatte, hinzuschauen, sonst wurden wir ignoriert. Willkommensdrink am 2. Tag wurde glatt "vergessen" und musste erneut reklamiert werden. Für die Küche und den Frühstücksservice 4 Sonnen, wegen unverschämten Kellner insg. nur 2 Sonnen. Kellner war am Ankunftstag auch für die Rezeption zuständig und dort komplett fehl am Platze. Trinkgelder haben wir nur dem Zimmerservice und dem Frühstücksservice gegeben.
Bei Ankunft um ca. 13 Uhr Rezeption unbesetzt. Nach 4 maligem Klingeln erschien der Kellner Herr W. Keine freundliche Begrüßung sondern barscher Hinweis Einchecken wäre nur ab 15 Uhr möglich. Kein Angebot, Gepäck bis dahin unterzustellen. Erst auf Nachfrage kam die Antwort: das können sie hinter dem Rezeptionsschalter abstellen und weg war er. Hat uns einfach stehengelassen. Rückkehr um 17.15 Uhr. Wieder H.W. Kommentar: da sind sie ja wieder. Einchecken führte dazu, dass meine Mitreisende für sich und ihren verhinderten Mann das Zimmer Nr. 7, Dachgeschoß in der 2. Etage, renoviert, zugeteilt bekam. Ich selbst sollte für mich und meinen ebenfalls verhinderten Mann das unrenovierte Zimmer Nr. 28 in der 1. Etage bekommen. Unter Hinweis darauf, dass uns schriftlich vom Hotel ein renoviertes Komfortzimmer zugesagt worden war, bekam ich dann Zimmer Nr. 8 (ebenfalls DG in der 2. Etage). Auf unseren Hinweis, wir hätten bei jedem Gutschein ein 4 Gang-Menü mit Willkommensdrink mitbebucht, wurde meine Freundin damit beschieden, es sei für den Ankunftstag zu spät, so flexibel sei die Küche nicht (um 17.30 Uhr, öffentliches Restaurant, Essen für 19 Uhr geplant), ihr Essen müsse darum wegfallen.. Ich hatte bereits von zu Hause für meinen Mann und mich für den 2. Tag das Menü reserviert, so daß er das nolens volens akzeptieren musste. Nach Protesten und Rückfrage in der Küche wurde uns dann beschieden, dass das ausnahmsweise möglich sein würde. Fazit: Als Gutscheinkunde wird man nicht als Kunde behandelt. Umgang mit Beschwerden durch H.W. inakzeptabel. Bettwäsche nicht ganz sauber. Zimmerreinigung okay. Heizung im Bad mit Millimeter dicker Staubschicht auch am 2. Tag nicht gereinigt. Auch am 2. Tag nur 1 Hand- und Duschtuch.
Hotel liegt sehr schön auf Anhöhe mit Blick auf das Tal. Entfernung nach Rinteln ca. 3 km, Entfernung zum Bahnhof Rinteln gut 2 km. Schlechte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Bus fährt tagsüber ca. alle 1 bis 2 Stunden. Letzter Bus Richtung Hotel 18.45 Uhr. Danach per pedes oder Taxi, wenn verfügbar. In beiden Richtungen muß man im Schnitt ca. 45 Min. auf den Bus bzw. den Zug Richtung Hameln-Hildesheim warten. Gegenrichtung Löhne ab Ankunft Bahnhof ca. 15 Min. Am Samstag fährt nur ein Bus ab Hotel um 10.14 Uhr Richtung Bahnhof Rinteln. Am Sonntag überhaupt keiner. Hotel nur für Gäste mit Auto. Keine anderen Restaurants in der Nähe. Keinerlei Unterhaltungsmöglichkeit. Wanderwege in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
man hat uns auf einen evtl. vorhandenen Wellnessbereich nicht aufmerksam gemacht, von daher auch nicht genutzt ansonsten kein Freizeitangebot
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Margot |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Frau Margot, vielen Dank, dass Sie sich so lange Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt und unsere Gästesegmente zu analysieren. Wenn ich gewusst hätte, dass Sie an unseren Gästesegmenten und internen Detail interessiert sind, hätte ich Ihnen sehr gerne korrekte Zahlen gegeben. Das Ihr Mann Sie nicht begleiten konnte, tut mir leid. Dadurch ist der Start in das gemeinsam geplante Wochenende nicht geglückt. Zudem ist es uns nicht geglückt Sie und ihre Freundin rundum froh zu stimmen. Natürlich kann ich Ihre Enttäuschung ein Stück weit nachvollziehen und wenn dann beim Check in nicht alles rund läuft, ist das KInd sprichwörtlich in den Brunnen gefallen und kommt nicht mehr raus. In solchen Momenten ist man/frau sehr sensibel und nimmt Ereignisse nicht richtig wahr. Liebe Margot, sehr gerne würde ich Sie und Ihre Freundin, hoffentlich diesmal mit den Männern zu einem traumhaften Wochenende im Alten Zollhaus einladen. Unser Küchenchef freut sich schon darauf, Sie kulinarisch zu verwöhnen und ich freue mich, gemeinsam mit Euch bei einem Gläschen Champagner, den letzten Aufenthalt vergessen zu machen und an den ersten anzuknüpfen. Ihre Caro Cremer