- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage des Hotels ist recht groß. Von der Terasse aus kann man einen wunderschönen Blick über Rinteln und Umgebung genießen. Vom Frühstücksraum kann man in das Restaurant (ich selbst habe hier nie zu abend gegessen) blicken. Dies wirkt sehr schickk, modern und gleichzeitig gemütlich. Der Frühstückraum ist auch gemütlich, orientiert sich aber von der Einrichtung eher am Stammpuplikum welches während meines Aufenthaltes ein Altersdurchschnitt von ca. 60 hatte. Es gab ein a la carte Frühstück, welches o.k. war. Nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Bis hierhin würde ich 4-5 Sonnen vergeben. Allerdings war der Zustand der Zimmer dermaßen unzumutbar und dreckig, dass ich schon hier 1-2 Sonnen abziehen muss! Im Hotel steht einem kostenloses WLAn zur Verfügung. In Zimmer 1 hat dies allerdings bei uns nicht funktioniert, in Zimmer 2 schon.
Wir bewohnten insgesamt zwei Zimmer. Über die Sauberkeit habe ich oben schon berichtet. Die Zimmer waren mindestens 30 Jahre alt. Die Einrichtung war sehr abgenutzt und dreckig. Das Bad teilweise kaputt. Es gab ums Bett in Zimmer 1 genau zwei Steckdosen....unter dem Nachtschrank...eine auf jeder Seite. Man musste sich also auf den Boden legen um heranzukommen und konnte hierbei die dicke Staubschicht unter den Schränken bewundern. Eine Minibar war zwar vorhanden, allerdings war diese kaputt und dreckig. Der Fernseher war kleiner als mein Laptopbildschirm, aber vorhanden und funktionsfähig. Das Badezimmer war nicht zumutbar (Siehe Bilder). EIn Telefon war auch vorhanden, ansonsten nichts. In Zimmer 2 gab es in Bettnähe keine Steckdosen, dafür waren Schalter für abgehängte Lampen vorhanden. Die Überreste einer Jalousie hingen noch am Fenster. Die Minibar war nicht gefüllt. In beiden Zimmern waren die Wände fleckig und löchrig. Niemand hat sich die Mühe gemacht kurz Dübel aus der Wand zu ziehen, Löcher zu stopfen und mit Farbe drüber zu streichen. Auch die Schränke haben lange keinen anstrich mehr gehabt. Alles war unliebevoll und vermittelte Desinteresse.
Übers Internet habe ich für meinen Partner und mich einen Gutschein für zwei Übernachtungen incl. Frühstück für dieses Hotel gekauft. Der Preis des Gutscheins war günstiger als der übliche Zimmerpreis. Im Gegenzug können wir nur kurzfristig buchen, d.h. wir bekommen Zimmer die ohne uns leer stehen würden. Mein Partner ist selbstständig, ich studiere noch. Daher für uns kein Problem flexibel in den Urlaub zu fahren. Wir machen dies sehr oft und es war bis jetzt immer super. Die Probleme in diesem Hotel fingen leider schon vor dem Buchen an. An fünf verschiedenen Tagen mussten wir anrufen, bis wir endlich mit der Dame, welche für die Zimmervergabe zuständig war sprechen konnten. Am Tag der Anreise wurden wir freundlich begrüßt und bekamen Zimmer 20. Im Zimmer angekommen traf uns aber erstmal ein Schock. Das Zimmer war ca. 30 Jahre alt und im Bad kamen die Fliesen von der Wand. Noch dazu war es unglaublig dreckig!! Der Boden und die Wände waren dreckig. Fast alle Ecken und Kanten im Zimmer, beide Nachttische und der Boden des Kleiderschrankes waren von Staub bedeckt. Im zimmer Standen zwei Stühle mit extremen Flecken. Die Türen und das übrige Holz waren verkratzt. Im Badezimmer waren zwei Fliesen lose, der eine Wasserhahn kaputt und Klebereste an der Wand. Auf der Klobrille waren lauter Flecken wie ich es bis jetzt nur von Autobahnraststätten kenne. Die Dusche war an fast allen Kanten orange und hatte geflickte Löcher. Außerdem war der Seifenhalter kaputt und die Amatur nicht oder schlecht gereinigt. Überall waren Kalkflecken. Die Minibar war nicht gefüllt und auch extrem dreckig und sogar nass. Mit meinem Gutschein hatte ich ein frisch renoviertes Zimmer (siehe Bild) gekauft. An der Rezeption wirden wir darauf hingewiesen, dass alle Zimmer belegt seien und wir uns am nächsten Tag bei der Chefin persönlich beschweren sollen. Dies haben wir dann auch getan. Nachdem wir die Chefin auf den Zimemrstandard angesprochen haben, teilte sie uns gleichgültig mit, dass uns keines der renovierten Zimmer zustünde. Der Satz: "...Übernachtungen in einem Doppelzimmer mit allem zu Verfügung stehenden Komfort..." wäre gleichbedeutend mit "Sie bekommen das Standard Zimmer". Als ich sie auf die Werbefotos ansprach wies diese alles auf den Gutscheinanbieter zurück. Wir fühlten uns extrem betrogen und hinters Licht geführt. (Hierzu muss ich sagen, dass bis zu diesem Zeitpunkt auf unseren Reisen immer Foto mit Zimmer übereingestimmt haben. Es gab nie Probleme) Als nächstes kamen mein Partner und ich auf die Sauberkeit zu sprechen. Die Chefin schaute sich die Mängel zwar nicht persönlich an, versprach uns aber ein anderes Zimmer. Das andere Zimmer war auf den ersten Blick wesentlich besser.....denn das Bad war nicht baufällig. auf den zweiten Blick allerdings war es auch hier nicht 100% sauber. An den Spiegeln und ums Bett war Staub (obwohl ich mich ja hierüber beim alten Zimmer explizit beschwert hatte). Die Dusche war nicht ganz sauber und die Wände abgenutzt. Auf dem einen Bettlacken waren sogar Flecken! Beim Auschecken begegneten wir noch einmal der Chefin, diese fragte allerdings nicht nocheinmal nach ob jetzt alles zu unserer Zufriedenheit war. Wir hatten auch kein Interesse uns noch einmal zu beschweren. Wir waren einfach nur froh endlich zu gehen.
Das Hotel liegt eine ca. 5-10 minütige Autofahrt von der Rintelner Altstadt entfernt. In 5-10 Minuten ist man auch am Besucherberkwerk der Stadt. DIe Lage ist ruhig, der Ausblick toll! Es liegt zwar auf der Hauptstraße, trotzdem benötigt man um in die Altstadt zu gelangen ein Auto und kann nicht zu Fuß in anderen Restaurants essen. Also 5 Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessica |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Jessica, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke aus unserem Haus zu schildern. Zunächst möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei der Reservierung in aller Form entschuldigen. Diesbezüglich wird es für die Servicemitarbeiter nochmal eine extra Schulung geben. Eine Herzensangelegenheit ist mir die Stellungnahme, zu denen von Ihnen angeführten Punkten. Im Jahr 2010 und 2011 wurden der Hotelbereich und 75% aller Hotelzimmer inkl. Bäder komplett saniert und neu eingerichtet. Diese frisch renovierten Designerzimmer sind auf dem Foto von Animod zu sehen. Mit Ihrem Gutschein haben Sie ein Zimmer mit allem zur Verfügung stehenden Komfort erworben. Trotz dessen, sind wir bestrebt, alle Gäste in unseren frisch renovierten Zimmern unterzubringen. Am Tage Ihrer Anreise waren wir ausgebucht, so dass wir Ihnen kein Designerzimmer anbieten konnten. Das Badezimmer in Ihrem Zimmer ist 25 Jahre alt und weist demnach Gebrauchsspuren auf. Für die Kalkränder im Zahnputzbecher und an den Armaturen muss ich mich in aller Form entschuldigen, ebenso wie für die durch Reinigungsmittel entstandenen Verfärbungen (Dusche, und Wc-Brille). Kalkränder heißt aber nicht, dass keine Reinigung erfolgt ist. In kurzen Intervallen werden alle Sanitärbereiche entkalkt. Vielen Dank für Ihren Hinweis, nach Rücksprache mit den Hausdamen haben wir dieses Intervall verkürzt und noch stärkere Entkalkungsmittel in Gebrauch genommen. Unsere Hausdame möchte sich an dieser Stelle für die nicht aufgefüllte Minibar entschuldigen. Abstand nehmen möchte ich von Ihrer Behauptung, dass die Fliesenaus den Fugen fallen. Bei den Fliesen auf Ihren Bildern handelt es sich um Revisionsklappen, die man früher nicht in der Decke, sondern an der Dusche eingebaut hat. Wenn man Sie reindrückt, sind sie selbstverständlich lose, was der Sinn dieser Fliesen ist. Das Badezimmer wird im Frühjahr nächsten Jahres ebenfalls renoviert. Das Rollo zu den „Überresten“ befindet sich gerade in der Haustechnik und wird neu bezogen, da es beschädigt war. Die Philosophie unseres Hauses ist es unseren Gästen einen erholsamen uns perfekten Aufenthalt zu gewährleisten. Leider sind unserem Team bei Ihrem Aufenthalt Fehler unterlaufen, die ich im nach hinein leider nicht mehr Rückgängig machen kann. Sehr schade finde ich, dass Sie vor Ort lediglich von den Flecken auf dem Stuhl gesprochen haben (Trotz Reinigung sind diese leider nicht raus gegangen und wir haben bereits neue Stühle bestellt) und erst im Holidaycheckportal die anderen Punkte Preis gegeben haben. Meines Erachtens sollte man, wenn man sich über einige Punkte ärgert nicht weitere anführten, die nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen (Gebrauchspuren im Kleiderschrank und an den Türen etc. sind nicht gleich Dreck und Staub). Bezüglich des, trotz Reinigung, sichtbaren Flecks auf Ihrem Laken haben wir mit unserer Wäscherei Rücksprache gehalten und diese darüber informiert. Unsere Kulanz, nicht auf den von Ihnen vergessenen Originalgutschein zu beharren, gehört für uns ebenso zur Servicequalität, wie das kostenlose Vittel Wasser auf dem Zimmer und der kostenfreie WLan Zugang. Erlauben Sie mir eine Frage, wenn unser Hotel so furchtbar war wie Sie sagen, wieso bleibt man dann zum einen zwei Tage und zum anderen haben sich die weiteren Holidaycheckbewerter unseres Hotels alle geirrt? Für die teilweise konstruktive Kritik möchte ich Ihnen abschließend nochmal Danken, nur so sind wir in der Lage unsere Servicequalität und unsere Standards stetig zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen Caroline Cremer &Team