Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Das Alpina hält was es verspricht!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr großes, aber schön gestaltetes Hotel. Besonders gefiel uns der als Dorfplatz gestaltete Bar- u. Restaurantbereich mit seinen Stuben. Jede Stube war den Namen entsprechend eingerichtet, platzmäßig überschaubar und gemütlich. Da Platzwahl in den Stuben machte das Frühstück richtig Spaß.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer "Landleben" hatte Nachmittagssonne und so konnte man den Balkon lange nutzen. Es war ansprechend eingerichtet, hatte eine schöne Sitzecke am Ofen (Winter). Wir wohnten zur Straße, aber am Tage waren wir unterwegs und abends ließ der Verkehr nach. Die Betten waren gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir anschließend noch 1Woche in einem vergleichbaren Hotel verbracht haben, im Alpina war die Gastronomie überdurchschnittlich sehr gut. Morgends konnte man zwischen Menü und Buffet wählen. Wir haben beides probiert. Menü fand in den Stuben statt und Buffet im Restaurant. Da wir abends noch etwas unternehmen wollten haben wir uns dann fürs Buffet entschieden. Hier konnte man die Länge des Abendessens selbst bestimmen. Menü war toll angerichtet und sehr schmackhaft (ca 2 Std.) Die Atmosphäre war auch im Restaurant sehr angenehm, keine zu eng gestellten Tische, schöne Musik. Das Buffet war war sehr umfangreich. Vorspeisen, Salatbuffet, mehrere warmen Gerichte und ein umfangreiches Nachspeisenbuffet. Nachmittags gabs ab 15.00 Uhr eine Jause. Es war immer ein warmes Gericht dabei, Salat, Schinkenplatte u.a. Torten und Kuchen verschiedener Art waren immer präsent. Das Frühstück war auch sehr umfangreich. Mehere Säfte, Kaffee in allen Varianten u. vieles mehr.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war top. Begrüßungsgetränk, Erklärung u. Zeigen der Räumlichkeiten und Begleitung ins Zimmer. Fahrstuhl vorhanden. Die jungen Damen am Empfang wurden nicht müde, alle Fragen zu beantworten. Immer sehr freundlich und aufmerksam. Das gesamte Personal, egal in welchem Bereich war sehr nett und freundlich. Das begann schon beim Frühstück. Gebrauchtes Geschirr wurde sofort abgeräumt und es kam oft die Frage, ob alles in Ordnung ist oder ob man noch etwas benötigt. Hier traf wirklich der Slogan zu vom Gast der König ist. Vielen Dank.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nahe einer sehr befahrenen Straße, aber je nach Zimmerauswahl (nach hinten), ist es verhältnismäßig ruhig. Vorm Hotel ist eine Bushaltestelle und mit der Gästekarte fährt man frei und erreicht gute Ausflugsziele.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel selber bietet mit den Außen-und Innenpool, den Saunen, Fitnessraum und Beauty Angeboten alles. Wir konnten in der kurzen Zeit nichtmal alles nutzen, da ja auch die Berge riefen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:71+
    Bewertungen:45