Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Außenfassade des Hotel Alpina wurde im Mai 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020)
Weiterempfehlung, da das Hotel 5 Sterne verdient!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben das Hotel schnell gefunden. Bei unserer Anreise wurden wir sehr herzlich von den Besitzern begrüßt. Es ist sehr schön eingerichtet und gemütlich. Wir haben uns durch die Gastfreundlichkeit sehr Willkommen und wie zu Hause gefühlt. Wir haben dort einen tollen Urlaub verbracht, in dem wir uns sehr gut erholen konnten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem sehr schönen, neu renovierten Zimmer. Es ist sehr gemütlich eingerichtet und modern. Wir hatten sogar eine Infrarotkabine, in der man sich gut entspannen kann. Auch der Balkon mit dem tollen Ausblick hat uns sehr gefallen. Der Schrank hat sehr viel Platz geboten und natürlich steht auch ein Flachbildschirm zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück gab es jeden Morgen ein tolles Frühstücksbuffet mit einer sehr großen Auswahl. Es hat jede Wünsche erfüllt- sei es Rührei mit Speck, frisches Obst, Müsli, etc. Was uns sehr gut gefallen hat, war, dass wir am Morgen unser Menü von drei verschiedenen wählen konnten. Neben dem tollen Salatbuffet, gab es leckere Suppen, sowie Desserts. Das Essen war jeden Tag sehr abwechslungsreich, köstlich und besonders toll angerichtet. In dem Restaurant herrscht eine sehr schöne und gemütliche Atmosphäre und wir konnten selbst entscheiden, wann wir den nächsten Gang haben wollten. Dadurch genossen wir das Essen um so mehr. Besonders gut gefiel uns das Gala- Dinner, bei dem alle Gäste zu Beginn zu einem Glas Sekt eingeladen worden sind. An diesem Abend gab es z.B. drei verschiedene Wild Medaillons.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Sie sind auf alle Wünsche oder Fragen eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben das Hotel gut und schnell erreichen können. Wer die Natur liebt, ist hier genau richtig! Man ist direkt umgeben von den wunderschönen Bergen. Ein Besuch in der Kitzlochklamm ist sehr empfehlenswert ☺ Es gibt viele Ausflusgziele und besonders toll sind die Wanderwege! Falls man mal nicht weiss, wan man machen, bzw. zu welchem Ausflusgziel man gehen soll, wird man in an der Rezeption oder im bei der Touristeninformation gut beraten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wer die Natur liebt, hat hier viele Möglichkeiten zu wandern. Auch für die Pferdeliebhaber bietet das Hotel auf dem Reiterhof Niggelgut, der in der Nähe ist, tolle Ausritte, sowie Reitunterricht. Drauße n im Pool konnten wir uns bei heißen Temperaturen gut abkühlen. Abends sind wir öfters in den Freizeitraum und haben Tischtennis oder Billiard gespielt. Im Wellnessbereich sind eine tolle Sauna und Infrarotkabinen zur Verfügung gestellt. An einem schönen Tag wurden alle Gäste zu einem Grillabend auf der Terasse eingeladen. Das war ein sehr schöner Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1