Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Außenfassade des Hotel Alpina wurde im Mai 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2020)
Urlaub mit sehr viel Erholungswert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel, dass erstklassig mit viel Herz und Engagement geführt wird. Vom ersten Augenblick an fühlt man sich willkommen und sehr wohl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Familienzimmer war hell und freundlich gestaltet, auch das Bad machte einen ausgezeichneten Eindruck. Das Bad war mit einer angenehmen Fußbodenheizung ausgestattet, so dass Frau auch keine kalten Füße bekommen konnte. Der Heizkörper lies sich mit einem extra Taster zum Trocken von Handtüchern nach dem Duschen oder Schwimmen aktivieren. Im Zimmer befanden sich ausreichend Steckdosen zum Laden diverser elektonischer Gerätschaften. Jeden Tag gab es eine große Flasche mit frischem Quellwasser und frischen Gläsern aufs Zimmer. Es gab ausreichend Möglichkeiten die Skikleidung von 4 Personen aufzuhängen und abtrocknen zulassen. Ein eigener Safe im Zimmer bot genügend Platz für das elektronische Spielzeug und andere wichtige Dinge, die man nicht die ganze Zeit mit sich tragen wollte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war phantastisch! Das Frühstücksbuffet begeisterte uns, unter anderem, mit hausgemachter Marmelade von heimischen Früchten und Honig von heimischen Bienen. Auch die Jause war stets sehr lecker. Die überaus leckere Wild-"Salami" aus eigener Jagd, vom örtlichen Metzger hergestellt, in Kombination mit dem hausgebackenen Brot, war meine persönliche Lieblingsjause. Die Kinder hatten abends ihr eigenes kleines Buffet, das gut auf sie abgestimmt war. Die Erwachsenen konnten sich morgens für verschiedene Varianten am Abend entscheiden, die allesamt in einer ausgezeichneten Qualität waren. Wir gehen gerne essen und sind hier sehr verwöhnt, aber das Alpina begeisterte uns sehr mit seiner hohen Qualität.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ließ keine Wünsche offen! Alle waren stets sehr freundlich und zuvorkommend. Auch Extrawünsche der Kinder wurden berücksichtigt und liebevoll erfüllt. Mir persönlich ist es vorher noch nie passiert, dass das Personal mir als Linkshänder beim Eindecken das Besteck für mich passend gelegt hat. Hut ab vor so aufmerksamem Personal! Gerne würde ich in diesem Bereich einen Extrapunkt vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand, allerdings kommt man in wenigen Minuten zu Fuß zum Ortskern oder auf die Skipiste. Wer lieber mit dem Skibus fährt kann direkt vor dem Hotel einsteigen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Schwimmbad lud zum entspannten Schwimmen oder spielen mit den Kindern ein. Für die Kinder gab es noch freundlich gestaltete Spielräume mit z.B. großen Schaumstoffbauklötzen, Schaukelsitzen, einer Tischtennisplatte inkl Schlägern und Bällen und einem Billiardtisch. Die Erwachsenen konnten derweil in der Sauna, oder im wahlweise kalten oder beheitzten Ruheraum mit Ausblick auf den Berg, entspannen. Wer sich nach dem Skilaufen noch etwas weiter fordern wollte konnte dieses im Fitnessraum, mit allerlei Gerätschaften, tun. Der gemütliche Wintergarten wurde von uns häufig genutzt um als Familie oder mit anderen Gästen zusammen Brett oder Kartenspiele zu spielen. Alles in allem waren sowohl die Kinder als auch wir Erwachsenen rundum zufrieden mit dem Freizeitangebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:3