Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Sonstige
Sehr empfehlenswertes Bike-Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das 4* Hotel Alpina umfasst ca. 50 Zimmer. Es ist "typisch" österreichisch eingerichtet, d.h. eher rustikal und wirkt daher sehr gemütlich. Wir konnten keinerlei Mängel feststellen und haben es als sehr sauber empfunden. Wir hatten eine Bike-Woche ohne Guide mit HP gebucht. Es kann auch nur mit Frühstück gebucht werden. Das Hotel Alpina deklariert sich im Sommer als Bike-/Rennrad-Hotel und hat sich auch als solches bestätigt. Der Großteil der Gäste bestand aus Radfahrern (z.T. mit Angehörigen) von jung bis alt. Aufgrund dieser Gemeinsamkeit war es eine schöne Atmosphäre mit vielen Gesprächsthemen rund ums Biken.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß, gemütlich gestaltet und mit einer Sitzecke ausgestattet. Ein Balkon war vorhanden. Safe und Telefon standen zur Verfügung. TV im "Kleinformat" war ebenfalls vorhanden und für einen Urlaub ausreichend. Die Möblierung war rustikal und in gutem Zustand. Das Bad war sehr sauber, jedoch schon etwas älter. Die Badewanne konnte auch als Dusche genutzt werden. Einzige Nachteilige waren die fehlenden Fächer im Kleiderschrank für die Kleidung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie im Hotel war so gut, dass wir nicht einmal außerhalb des Hotels gespeist haben. Wir hatten unseren festen Tisch sowohl morgens als auch abends. Das Frühstück war sehr reichthaltig. Von Ei mit Speck, Wurst und Käse über Marmelade, Honig, Obst und Müsli (selbstgemachtes Bircher-Müsli) nebst Getränken gab es einfach alles, was das Herz begehrt. Somit waren wir jeden Tag für unsere Radtouren gut gerüstet. Im Bike-Paket sind Sport-Riegel, selbstgemachte Müsli-Riegel, Bananen und Äpfel sowie Iso-Pulver enthälten, die wir uns jeden Tag selbst nehmen konnten. Morgens zum Frühstück haben wir entschieden, was wir abends Speisen wollten. Vorspeisen und Salate gab es am Buffet, Wir konnten zwischen 2 Suppen und 3 Hauptspeisen (normales Gericht, Sportler- und Vegetarisches Gericht) wählen. Das Dessert war immer der krönende Abschluss. Selbst Viel-Esser wurden satt. Das Abendbrot war immer sehr gut angerichtet und sehr schmackhaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service lässt sich nichts Negatives sagen. Das gesamte Personal war stets freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Aufgrund der gebuchten Bike-Pauschale konnten wir unsere Rad-Kleidung jeden Abend waschen lassen. Rennräder in gängigen Größen waren zum Verleih gg. eine geringe Gebühr vorhanden. Es wurden jeden Tag geführte Touren (Biken und Wandern) angeboten und ausgeschrieben. In einer separaten "Morgenpost" wurde immer das aktuelle Wetter aufgezeigt und Urlaubs-Tipps rund um das Ötztal gegeben. Einfach super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage beruht auf: - der Lage am Ende einer "Sackgasse" und - der Lage oberhalb der Hauptstraße und - der Lage im Zentrum von Sölden. Somit hat man keinen Straßenlärm, was sehr angenehm war und in Sölden nicht so oft vorkommt. Einzige Lärmquelle war die direkt daneben stehende Kirche, die leider morgens 6 Uhr laut geläutet hat. Den rauschenden Bach haben wir ebenfalls als angenehm empfunden. In Sölden selbst ist alles fußläufig erreichbar, was man für einen Urlaub benötigt, d.h. Supermarkt, Drogeriemarkt usw.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Angebot an geführten Bike- und Wandertouren war sehr gut. An der Rezeption konnte man sich immer Tipps und Informationen holen. Es war ausreichend Info-Material ausgelegt. Der eigene Laptop konnte über W-Lan genutzt werden, war jedoch sehr langsam. Der Wellness-Bereich Aqua Alpina war überragend und sehr schön gestaltet. Trockenfrüchte und Tee konnte sich jedermann nehmen. Von diversen Dampfbädern, Sauna, Kneippgang, Bachlauf, Whirlpool, Gletschergrotte bis zur Sauna gab es alles. Auch der Ruhebereich hat zum Relaxen eingeladen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1