Alle Bewertungen anzeigen
Caro (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Februar 2017 • 1 Woche • Winter
In die Jahre gekommenes 4-Sterne(?) Hotel...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nach der Ausstattung schon etwas veraltet. Einige Zimmer sind - soweit ersichtlich - schon neuwertig und renoviert. Leider ist dies aber nicht bei allen Zimmern durchgezogen, sodass man 70iger/80iger Jahre "Charme" genießt. Gerade die Bäder sind definitv nicht mehr auf **** Level. Wünsche müssen leider mehrfach urgiert werden, manche Damen an der Rezeption sind mit Anfragen sichtlich überfordert. Kellner sind freundlich und bemüht. Der Wellnessbereich ist neuwertig, aber sehr okkupiert, vor allen von Kindern. Abendessen ist weitgehend gut. Lage von Hotel auch gut, nicht zu weit von Ortszentrum und Schlossalmbahn. Massagetermine sollten gute 2-3 Wochen (!) vor Ankunft ausgemacht werden, ansonsten kann es sein, dass sie nicht zustandekommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Einrichtung der Zimmer ist sehr in die Jahre gekommen. Bäder im 70iger/80iger Jahre Stil (Duschvorhänge statt Kabine), keine Handtuchhalter, die auch Heizung sind, zum Teil zerbrochene Seifenhalter und Sprünge im Spiegel... Die restlichen Möbel sind leider auch schon abgewohnt, und Heizung ließ sich nicht abdrehen, weil hinter einem Holzverbau, weswegen es extrem heiß (auch nachts) im Zimmer war. Dies ist wohl nicht in jedem Zimmer so, könnte man aber auch für dieses Zimmer anders lösen. Keine Minibar, daher auch kein Kühlschrank vorhanden Ein Pluspunkt: Balkons bei vielen Zimmern (nicht bei allen)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist das Highlight im Hotel. Frühstücksbuffet etwas einfallslos. Kein Obst, nur in Obstsalatform. Marmeladen nicht beschriftet, Säfte nicht frisch gepresst, etwas lieblos angerichtet - kein extra Frühstückskaffee außer dem "normalen" schwarzen Kaffee Abendessen sehr gut, hebt den Standard des Hotels noch an.


    Service
  • Eher schlecht
  • Urgenzen an der Rezeption wurden zwar notiert, aber nicht immer umgesetzt (z.B. Heizung abdrehen im Schlafraum, statt dessen wurde die Heizung im Badezimmer abgedreht - obwohl dies nicht die "problematische" Heizung war, siehe unten) Besonders ärgerlich: Beim Frühstück wurde keine Alternative zum "normalen" Frühstückskaffee angeboten (Cappuccino, Caffe latte, Espresso). Man musste diesen extra zahlen. Nach Hinweis an die Rezeption, dass in einem Beitrag auf holidaycheck aus dem Jahr 2016 aber ausdrücklich auf die Möglichkeit, auch einen "gratis" Espresso bestellen zu können hingewiesen wurde, war die Reakation: Dies sei im Hotel ausprobiert und wieder abgeschafft worden. Eine Anfrage, ob man dies angesichts der widersprechenden Infos aus der Rechnung streichen könne, ging (trotz Zusage, man würde dies mit der Chefin besprechen) ins Leere - alle extra Kaffees wurden verrechnet (!). Dies ist wohl nur so in ***-Pensionen üblich, aber in **** sind Kaffeemaschinen, bei denen man sich selbst bedienen kann bzw. eine größere Auswahl, die auch gratis ist, Standard!


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellnessbereich sauber und neu renoviert. Leider lassen einige Gäste ihre Kinder über den ganzen Pool planschen und vom Beckenrand springen - dies ist natürlich nicht Thema des Hotels. Im Zweifel aber ein reines Wellness - oder Adults only- hotel, wenn man etwas mehr vom Pool haben möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:26-30
    Bewertungen:1