Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel für Rentner
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Bau aus den 70iger Jahren mit ruhigem Ambiente. Auch wenn unserer Urlaubserlebnis durch den Ton des Abschlussgespräches deutlich ins Negative gezogen wurde, kann man das Hotel für ältere Menschen durchaus empfehlen. Wir würden jedoch Leuten unter 50 im Sommer dringend davon abraten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Durchwachsen ist der Standard der Zimmer, es handelt sich um ein recht altes Gebäude, so dass die Zimmer in unterschiedlichen Renovierungszustand sind. Aufgrund des recht kleinen Bades war dann auch die Dusche recht klein und der Duschvorhand unten schon grau angemodert. Auch der Teppich im eigentlichen Zimmer erzählte mit vielen Flecken eine bewegte Geschichte aus den 70iger Jahren. Im Gegensatz dazu war das Zimmer unserer Mitreisenden neu renoviert und insbesondere im Bad deutlich schöner.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war überwiegend gut, mit großem Frühstücksbuffet und Abendessen mit mehreren Gängen. Nach Ankunft eines großen Busses der Firma Philipp-Reisen war dann im Restaurantbereich beim Abendessen extrem wenig Platz und auch die Buffet Angebote gingen rasch zur Neige (wurden teilweise aufgefüllt).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal, mit Ausnahme der schon etwas älteren Inhaberin, ist freundlich und hilfsbereit. Bereits vor Buchung hatten wir mit dem Hotel telefonisch Kontakt aufgenommen und gefragt was ein zusätzliches Kind im Alter von 17 Monaten kosten würde. Hier erhielten wir die Antwort das dieses Kind kostenlos sei. Umso erstaunter waren wir als wir beim Bezahlen am Abreisetag eine Rechnung von 100 Euro (25 pro Tag) für unsere Tochter präsentiert bekamen. Zum Vergleich ein Erwachsener kam auf 129 Euro für die vier Tage. Im Rahmen eines klärenden Gespräches mit der Seniorchefin wurde leider keine Rücksprache mit der Angestellten gehalten, mit der wir das Telefonat vorab geführt hatten, obwohl wir den Namen der Angestellten nannten und darum baten. Es wurde weiterhin in einem recht unpassendem Ton erklärt das man durch die knappe Kalkulation der "Hoferpreise" froh sei, hier nochmals Gewinn machen zu können.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hochpreisiges Wandergebiet für Senioren (Im Winter wohl deutlich empfehlenswerter)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool und Garten sind recht klein. Auffallend ist ein Verbot von Seife und Duschgel beim Duschen (Wo gibt es denn so etwas?). Der Saunabereich ist großzügig und gut ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Torsten. Wir sind immer froh und dankbar, wenn unsere Gäste unser Hotel bewerten. Auch wenn es Kritik gibt, stehen wir dazu, vorausgesetzt sie ist gerechtfertigt. Als wir Ihre Bewertung gelesen haben, waren wir doch sehr erstaunt. Sie erzählten uns vorher wie schön es war, dass Sie sich wohlgefühlt haben und alles in Ordnung war. Auch Ihre (Schwieger-)Eltern haben dies bestätigt. Bezüglich der Rechnung gaben Sie uns leider nicht die Gelegenheit die Situation zu klären. Sie sind insgesamt mit 3 Kindern angereist, 2 Kinder waren gratis (je 1 Kind im Doppelzimmer der (Schwieger-)Eltern) und für 1 Kind haben wir einen Betrag von € 25,00 berechnet. Ihrer Aussage nach, wenn wir die Rechnung bezahlen müssen, werden wir eine schlechte Bewertung geben, sagt schon genug aus.