Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Winter
Tolles Hotel, in Details geht es aber besser
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vorweg für die Schnelleser die Stärken und Schwächen aus meiner Sicht: - Koch + Küche sind meiner Meinung über jede Kritik erhaben. Toll ! - Das Hotel ist über eine (blaue) Piste direkt zu erreichen. Perfekt für Anfänger oder Wiedereinsteiger und natürlich auch alle anderen. - Sehr sauber, insbesondere auch im Wellnessbereich. - Unser Zimmer (113) lag direkt in der Nähe des Aufzugs. Wer da empfindlich ist, besser ein anderes Zimmer buchen. - Es gibt kein kostenloses WLAN. Wer im Urlaub online sein will und nicht extra dafür zahlen möchte, sollte vielleicht nach einem anderen Hotel suchen. - An die Damen dieser Welt: Unbedingt einen eigenen Haartrockner einpacken. Das Teil auf unserem Zimmer (Nr. 113) ist eine Zumutung gewesen (An die Wand montiertes Warmluftmonster). - Gemischte Gästeverteilung aus Deutschen, Briten und Niederländern während unseres Aufenthalts.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Kat. C) war sehr groß mit viel Ablagefläche und absolut sauber. Die Matratzen sind allerdings etwas zu hart. Die Sache mit dem Haartrockner habe ich ja schon beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tolle Küche. Mein Mann ist Allergiker und muss sehr vorsichtig sein. Wir haben die Allergien am ersten Abend angesprochen und auch morgens bei der Menüwahl auch immer noch mal auf dem Wahlzettel vermerkt. Das hat wirklich sehr gut geklappt und hat zu einem sehr entspannten, genussvollem Essen beigetragen. Wem bei der Menüwahl nichts zusagt, muss keine Angst vorm Verhungern haben. Hier wird vom Personal weitergeholfen. Die Weinkarte strotzt vor einheimischen Weinen (Zweigelt, Blaufränkisch). Aus Frankreich kommt noch eine sehr gute Auswahl. Dem Rest der Welt wird allerdings wenig Aufmerksamkeit gewidmet, was wir sehr schade fanden, da wir nicht gerade Fans der Österreichischen Rotweine sind. Frühstück ist sehr gut und reichhaltig. Ein Koch sorgt für individuelle Eierspeisen. Die Getränkepreise sind aber bei allem Positiven teilweise sehr überzogen (ein Mai Tai kostet stolze 12 Euro).


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden. Bei unserer Ankunft (14:30 Uhr) war das Zimmer noch nicht fertig. Im Hotelwegweiser auf dem Zimmer steht sogar, dass der Bezug des Zimmers erst ab 16:00 Uhr möglich ist. Dafür, dass wir zum ersten Mal in dem Hotel waren, hat die Dame an der Rezeption uns nur sehr dürftig mit Infos versorgt. (Wie laden wir wo aus? Wo ist der Skiraum? Wo der Frühstücksraum? Wann gibt es Essen? etc.) Derlei Infos haben wir nur auf Nachfrage erhalten. Das fanden wir für diese Hotelkategorie ziemlich schwach.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und einem Nebengebäude (Haus Sonnberg - wurde nicht bewertet), welche durch einen unterirdischen Gang verbunden sind. Es liegt in Obergurgl zusammen mit anderen Hotels auf einem "Hügel" der dann direkt per Piste mit Ski zu erreichen ist. Die Zufahrt mit dem PKW ist möglich. Bei schlechter Witterung sind evtl. Schneeketten nötig, weil die Steigung recht ordentlich ist. Tiefgarage mit direktem Zugang zum Haus. Perfekt, zum Be- und Entladen bei schlechtem Wetter. Und bei Abreise entfällt das Freischaufeln. Für uns war in der Tiefgarage noch Platz (ohne Mehrkosten). Wie das in der Hauptsaison bei Vollbelegung gehandhabt wird, wissen wir nicht, denn für alle Gäste ist die Garage dann wohl nicht groß genug.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Tolle Wellnesslandschaft, sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:41-45
    Bewertungen:4